• Curly1977
    geschrieben 1717518631490

Wir sollten am Samstag, 08.06., nach Rhodos fliegen.

Erhalten wir noch eine offizielle Info das die Reise storniert ist? Wenn nicht, sollten wir dann zum Flughafen fahren? Wenn wir nicht zum Flughafen fahren und die Reise findet doch statt, bekommen wir dann noch unser Geld zurück?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1717518712427

@curly1977 sagte:

Erhalten wir noch eine offizielle Info das die Reise storniert ist? Wenn nicht, sollten wir dann zum Flughafen fahren? Wenn wir nicht zum Flughafen fahren und die Reise findet doch statt, bekommen wir dann noch unser Geld zurück?

ihr müsstet auch noch eine Mail bekommen mit der Absage.

• cesco87
    geschrieben 1717518738987

@curly1977 sagte:

Laut Check24 bekommt man sein Geld dann nicht zurück, das war zumindest die Aussage des Mitarbeiters vor 2 Stunden

• PacmOON
    geschrieben 1717518748387

Es ist nur eine Annahme von mir, jeder muss wissen wie er damit umgeht. Für mich passt das alles zusammen. Was FTI schreibt mit den Reisen ermöglichen, das keine Stornierungen an die Kunden rausgehen usw. Ich persönlich wäre also sehr vorsichtig damit ob ich als Kunde jetzt nicht zum Flughafen fahre oder selbst die Reise storniere.

Aber das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden.

• Kastenwagen
    geschrieben 1717518794518

Das ist mal eine vernünftige Entscheidung um Ruhe in das Thema zu bekommen,die Daten zu pflegen und sich als Insolvenzverwalter einen Überblick zu verschaffen.

Und sicher aktuell auch die beste zur Schadensminderung.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1717518840888

@isarcowboy sagte:

Wo findet man diese offizielle Bestätigung? Danke dir

noch nirgends, User Wolfgang hatte schon Post im Mailfach, Absage der Reisen bis einschl. 10.06.24.

• EllaSchoen
    geschrieben 1717518926583

Hallo an alle, wir haben gestern Bescheid bekommen das unser Urlaul, Pauschal / Türkei Hotel und Flug) vom 01.07.- 09.07. nicht statt finden wird. Wir haben diese Reise, 2 Erwachsene + 1 Kind im November gebucht, die Anzahlung geleistet und vor kurzem ebenso die Restzahlung geleistet.

Ich bin heute in unser Reisebüro gefahren und wollte diese Reise erneut buchen und noch einmal bezahlen, damit wir trotz allem Urlaub machen können. Laut dem Reisebüro könnten wir diese Reise zu unseren Reisedaten und Preis 1 zu 1 nochmal buchen. leider könne er uns dieses nicht empfehlen weil wir sonst kein Geld vom Insolvenzverwalter bekommen würden. Dieses wurde wohl heute bekanntgegeben.

Jetzt kommt meine Frage:

Stimmt es das ich keine 2. Buchung vornehmen darf, weil wir sonst unsere knapp 4.000,- € laut Insolvenzverwalter nicht zurückbekommen. Ist nicht so als wären wir Krösus und sitzen auf unserem Geld wie eine Henne. Ich hätte mir das Geld geborgt und wenigstens bei all dem Stress unseren Urlaub doch noch antreten zu können, denn wir können unseren Urlaub nicht mehr verschieben.

mit welcher Begründung wird hier Entschieden, das alle eh schon geschädigten nur dann ihr Geld zurückerhalten wenn sie keinen Urlaub machen? Hat hierzu irgendjemand eine logische Erklärung bitte?

Lg Ella

• Michael.Hei
    geschrieben 1717519042938

Meine Kohle kann ich wohl abschreiben!

Keine Pauschalreise nur Hotel.

Wie solvent ist Eurocamp? Stehen die auch kurz vor der Pleite? Keine Lust nochmal 2000€ in den Sand zu setzen.

Gruß

Michael

• Tigo2000
    geschrieben 1717519043658

@ellaschoen sagte:

Hallo an alle, wir haben gestern Bescheid bekommen das unser Urlaul, Pauschal / Türkei Hotel und Flug) vom 01.07.- 09.07. nicht statt finden wird. Wir haben diese Reise, 2 Erwachsene + 1 Kind im November gebucht, die Anzahlung geleistet und vor kurzem ebenso die Restzahlung geleistet.

Ich bin heute in unser Reisebüro gefahren und wollte diese Reise erneut buchen und noch einmal bezahlen, damit wir trotz allem Urlaub machen können. Laut dem Reisebüro könnten wir diese Reise zu unseren Reisedaten und Preis 1 zu 1 nochmal buchen. leider könne er uns dieses nicht empfehlen weil wir sonst kein Geld vom Insolvenzverwalter bekommen würden. Dieses wurde wohl heute bekanntgegeben.

Jetzt kommt meine Frage:

Stimmt es das ich keine 2. Buchung vornehmen darf, weil wir sonst unsere knapp 4.000,- € laut Insolvenzverwalter nicht zurückbekommen. Ist nicht so als wären wir Krösus und sitzen auf unserem Geld wie eine Henne. Ich hätte mir das Geld geborgt und wenigstens bei all dem Stress unseren Urlaub doch noch antreten zu können, denn wir können unseren Urlaub nicht mehr verschieben.

mit welcher Begründung wird hier Entschieden, das alle eh schon geschädigten nur dann ihr Geld zurückerhalten wenn sie keinen Urlaub machen? Hat hierzu irgendjemand eine logische Erklärung bitte?

Lg Ella

Quatsch was die da erzählt haben.

• Kastenwagen
    geschrieben 1717519121148 , zuletzt editiert von Kastenwagen

@Ella

Aber doch hoffentlich über einen ganz anderen Veranstalter und nicht einen der in dieser FTI-Gruppe vorhanden ist.

Lass Dir die Begründung durch das Reisebüro schriftlich geben .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!