Ich hätte diese Nummer auch gar nicht benutzt, war nicht nötig..meine Anliegen wurden zeitnah per email geklärt, ohne Umweg über meinen Vermittler. Auch so bei TUI wo auch kein Telefonkontakt vonnöten war.
FTI Teil II
-
geschrieben 1602436941533
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1602437612884 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Die TUI ist ohnehin der Meinung, dass Mails erheblich effizienter sind
.Weil Mails heutzutage durch modernste Technik auf den Inhalt hin "maschinell " ausgelesen/analysiert -- und vom Inhalt her zugeordnet werden können. Dazu braucht man noch nicht mal mehr eine Sachbearbeiter, das erledigt die Technik direkt und meist sehr zuverlässig.
-
geschrieben 1602437802684
Ich nahm an, dass die Mitarbeiterin im Reisebüro eben die Expedientennummer meinte als sie von einer "anderen" sprach.
Wie gesagt, mir wurde auch berichtete, dass die in der krassen Zeit keine Hilfe gewesen sei.
Jedenfalls ist es für mich vollkommen logisch, dass es professionelle Kontaktmöglichkeiten geben muss, die nicht für jeden Endkunden ebenfalls zur Verfügung stehen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1602438123525
Ich wusste nicht, wie ich diese gesonderte Nummer bezeichnen sollte. Deswegen habe ich " Geheim" in Klammern gesetzt.
Jetzt habe ich wieder etwas dazugelernt.
Allen ein schönes Wochenende.
-
geschrieben 1602439535369
Oh, habe mich vertan, ich meinte natürlich einfach nur: eine schöne Woche!
-
geschrieben 1602743931050
Hallo, kurze Schilderung meines Problems:
Reise bei XFTI gebucht
17.10.20 ab Nürnberg nach Antalya bis 27.10.20
Nun sehe ich am 13.10.20 abends 21:48 Uhr dass mein Rückflug nun nach München statt Nürnberg geht und die Rückflugzeit von 21:55 Uhr auf 11 Uhr geändert ist. Für uns ist das so nicht hinnehmbar, wir wollen stornieren.
Gestern dann Telefonat mit HolidayCheck, da hab ich gebucht, - Mail von HolidayCheck an FTI bisher ohne Erfolg bzw. Antwort. Bei FTI saß leider keiner mehr am Telefon um 16:45 Uhr.
Ich habe dann gestern abend an FTI und auch zur Info an HolidayCheck eine Mail geschrieben, dass diese Änderung einen gravierenden Mangel darstellt gem. §651oBGB und um Abhilfe bis heute 18 Uhr bitte.
Kann ich nach Ablauf der Frist stornieren ohne auf den Kosten sitzen zu bleiben?
-
geschrieben 1602754526305
Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, henkeline247!
Leider kann man nicht seriös vorhersagen, ob der Veranstalter dich ohne Weiteres aus dem Vertrag entlassen wird.
Du führst jedenfalls zu Recht Beschwerde, der Rückflug nach MUC ist eine Änderung, die ihr nicht hinnehmen müsst.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1602754799990
@vonschmeling, danke für die Antwort. Habe FTI vorhin telefonisch erreicht. Jedoch konnte mir der Mitarbeiter nicht wirklich weiterhelfen und wollte sich bemühen, dass ich zuerst einmal eine Mitteilung über die geänderten Flugzeiten bekomme. Versuche es nach dem Mittag nochmal, sollte ich bis dahin keine Info haben.
-
geschrieben 1602839003225
Mittlerweile habe ich von HC-Reisen die Info über geänderten Flug erhalten, wohlgemerkt am 15.10, um 16:14 Uhr (in der App ja schon bekannt seit 13.10. 21:48Uhr). Nun bisher hat sich noch nicht viel getan, außer dass Sie mir kein Angebot von Nürnberg machen können und ich demzufolge 3 Möglichkeiten habe:
1.)Anfrage kostenloses Storno
2.)Umbuchung
3.)Akzeptanz
HC-Reisebüro hat nun gestern abend 19Uhr Variante 1 für uns angefragt und bis dato noch keine Rückmeldung. Diese Hinhaltetaktik von FTI nervt.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1602840967026
Du meinst sicher das HC Reisebüro, wenn ich das richtig sehe. HC-Reisen kann es nicht sein, das ist unser Reiseveranstalter.
Müssen wir schon auseinanderhalten.
Hoffen wir mal, FTI meldet sich bald--viel Erfolg.