Ich unterstelle, dass die "Bewegung" nichts mit dem Anwaltschreiben zu tun hatte.
Die Formulierung "es gelten ausschließlich die Angaben auf dem Flugticket" kann angegriffen werden (sh. BGH Urteil gegen TUI).
Tatsächlich ist das Reisebüro Ansprechpartner, die 2h Warteschleife wurden demnach unnütz aufgewendet.
Tatsächlich ändern zur Zeit die Airlines ihre Reisezeiten alle naslang, insofern kann man sich auch das Dauerfeuer auf den Veranstalter sparen.
Letzten Endes ist das alles keine besonders beeindruckende Dienstleistung, jedoch kein Alleinstellungsmerkmal von FTI - solche Beschwerden kann man in fast jedem Veranstalterthread, zudem häufig auch noch über Vermittler. Man könnte fast sagen "Glück gehabt!".
Hier noch ein kleines Schmankerl:
Ich habe eine FTI Reise geschenkt bekommen mit grottigen Flugzeiten. Also kaufte ich mir beherzt zwei EPV Tickets zu mir angenehmen Reisestunden.
Eine Woche vor Antritt der Reise: Flugzeitenänderung! - exakt auf den von mir zusätzlich gebuchten Flug.
2 Tage vor Urlaubsende: Flugzeitenänderung! - genau, noch ein Volltreffer!
Vermutlich war ich der einzige Pax an Bord mit je 2 Ticktes für ein und denselben Flug ... ja, so kann´s halt auch laufen!
Sorry daher für meinen gewissen Mangel an Mitgefühl für Pauschalreisende mit Flugzeitendriss.