• bademaus
    geschrieben 1559226353043

Hi,

sorry, aber ich muss sagen, dass es so klingt, als ob du noch nie eine Pauschalreise gebucht hast.

Ist nicht bös gemeint und vielleicht irre ich.

Ausflüge in Städte im Übrigen enden immer in Verkaufsveranstaltungen egal in welchem Land und egal bei welchem Anbieter. Wenn man sowas nicht mag, muss man auf eigene Faust los, war aber in Ägypten jetzt auch nicht mein Fall.

Lg

• Kourion
    geschrieben 1559230610471 , zuletzt editiert von Kourion

@bademaus sagte:

Ausflüge in Städte im Übrigen enden immer in Verkaufsveranstaltungen egal in welchem Land und egal bei welchem Anbieter.

Ausflüge habe ich schon so einigie gebucht, Verkaufsveranstaltungen gab's dabei nicht... sonst hätt' ich sie nicht gebucht. :wink:

Auch die Tour nach Izmir lief ohne ab. Stattdessen wurden dort verschiedene Stadtviertel angefahren, es gab viel zu sehen / zu besichtigen + jeweils vor Ort viel Freizeit. War ein echt schöner Tag - perfekt. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • bademaus
    geschrieben 1559231452354

O.k....?!..dann hatte ich wohl immer nur Pech:cry1:

• vonschmeling
    geschrieben 1559231854278

@brit-kerstin sagte:

Was ich vermisst habe? Das ursprüngliche Hurghada, ich dachte dazu macht man eine Stadtrundfahrt, einen Bazar besuchen, in das Leben der Ägypter eintauchen!?

Das geht definitiv besser ...

... und wird defintiv auch angeboten, nur eben nicht zu denselben Preisen wie die mit Provisionen subventionierten Kaffeefahrten.

Man braucht sich lediglich über den Ablauf genau zu informieren und findet ohne Umschweife Touren ohne Verkaufsveranstaltungen.

Ist übrigens genauso wenig ein FTI typisches Phänomen wie vollgestopfte Vorfeldbusse eines der Airline ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hheiko78
    geschrieben 1562249637616

Nun, nach Bulgarien 2017 und Hurghada 2018 pauschal mit der Tui, wo es überhaupt nichts zu meckern gab trotz exotischer Fluggesellschaften, haben wir es dieses Jahr mit FTI nach Marsa Alam versucht.

Gebucht im Januar zu kinderfreundlichen Zeiten tagsüber hin und zurück, was gut 150 Euro mehr kostet als Nachtflüge, Corendon Airlines war nach kurzem Googlen akzeptiert.

Im Februar gings los, streiche Corendon, setze Bulgarian Holiday als Airline. Zwei Wochen später wurde aus 11 Uhr Abflug ein 20 Uhr Nachtflug, die Rückreise wurde im Gegenzug von 12 Uhr auf 5 Uhr morgens vorverlegt, nichts mit ungestörter Nachtruhe und ein halber Urlaubstag weg. Im Mai kam dann die Änderung der Flugnummer des BH Air Fluges, was Onur Air als eigentlicher Carrier zu Tage förderte, was uns auf Nachfrage mitgeteilt wurde.

Heute nun, 6 Tage vor Abreise, streiche BH Air, setze VAW - aber das ganze Prozedere scheint bei FTI ja System zu haben.

Egal wie der Urlaub verläuft, FTI wird es nächstes Jahr nicht wieder werden...

• shippysly
    geschrieben 1562251963268

Was bei jedem x-beliebigen Reiseveranstalter mit dem Ziel RMF in diesem Jahr so oder ähnlich gelaufen ist.

Schönen Urlaub.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1562258144127

Genau so ist es, shipsly-- und es wird sich auch leider nicht soviel bei dem Thema ändern...auch in 2019 nicht.:thumbsup:

• vonschmeling
    geschrieben 1562258717035

q.e.d. :wink: - aber 2020 auch nicht, insofern ist es weder ein FTI "System" noch der Aufregung wert ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1562262383844 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Seufz-- ".....das waren noch Zeiten, als die so geliebte Germania noch kostenlose Mahlzeiten und Drinks verteilte" :smirk:

( Und gleichzeitig Jahr für Jahr tiefer in die Krise -und in das finanzielle Desaster düste, am Ende war überhaupt nix mehr da.

Wenn der CEO die Signale ständig übersieht....

Das ist schon wieder fast vergessen-- nur die erheblichen Probleme , die dem Markt dadurch entstanden sind, die werden uns noch einige Zeit weiter begleiten.

Warten wir mal den Condor- Verkauf noch ab, der müsste ja nun bald kommen..das wird höchst interessant- zumindest lassen die - nach dem Abwinken von LH -verbleibenden Bieter--- jetzt nicht so die echte Freude aufkommen....

Aber das ist alles natürlich völlig OT.:relaxed:

Stimmt ---2020 wird nicht besser-- schliesse mich voll an.

• vonschmeling
    geschrieben 1562265031713

Leider sehr beredtes Beispiel Günter ... allenthalben Euphorie bei den Germania Fluggästen über halbvolle Kabinen, inkludierte Doraden und die "Brigitte" für lau - doch als das Dingen dann vor die Wand ging war Weinen und Wehklagen.

Derweil fragten sich schon Branchenfremde mit einigermaßen gesundem Menschenverstand, wie das denn überhaupt funktionieren soll ...???

Im Übrigen operierte die Onur auch bereits unter den BH Flugnummern, bietet inzwischen wenigstens Catering und fliegt last not least ziemlich undramatisch immerhin direkt nach RMF ...

Ich wünschte mir mehr Demut!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!