• hubkatfrie
    geschrieben 1206643047000

Hallo liebe Forenteilnehmer,

habe mich mit FTS in Verbindung gesetzt, dieses Hotel wurde geschlossen.

Getröstet wurde ich mit einen guten Angebot über eine Kombireise, vermutlich die gleiche wie Beitrag vor mir.

Konnte bei den Preis nicht wiederstehen, wirklich ein Top Angebot.

Nach der Reise werde ich mich wieder melden und erneut mich über FTS äußern.

M.f.G.

hubkatfrie

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • MartinaSölter
    geschrieben 1207935785000

Hallo Leute mit FTS-Erfahrungen!

Wir waren vom 19.01.08 bis 02.02.08 mit FTS auf den Seychellen. Das Bejaya Mahe Beach Hotel entpuppte sich als Reinfall, aus dem wir nach einem Tag wieder auszogen. Ich habe darüber ausführlich in den Hotelbewertungen berichtet. Nun versuchen wir von FTS die entstandenen Zusatzkosten zurück zu erhalten, haben nun auch schon eine Rechtsanwältin eingeschaltet. Wir benötigen nun noch Nachweise, dass FTS bereits vor unserer Reise über den Zustand dieses Hotels informiert war. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. Ich habe bereits 2 mails erhalten, hätte gern noch ein paar mehr.

Vielen Dank im Voraus!

Martina

• Ludwig
    geschrieben 1207938797000

Martina, solltest du für dieses Schnäppchen auch nur ca 1100,- Euro für 2 Wochen bezahlt haben, verstehe ich deine Aufregung nicht. Das Mahe Beach steht fast 40 Jahre! Außerdem sollte man mal schauen was 3* sonst auf den Seychellen kosten. Verbuche es unter, Lehrgeld bezahlt.

• MartinaSölter
    geschrieben 1207952808000

Hallo Ludwig!

Sicher, mit 1395,-€ für 13 Tage war das immer noch ein günstiges Angebot. Aber was im Berjaya Mahe Beach Hotel geboten wurde, entsprach einfach nicht dem, was auf der Internetseite der Berjaya-Hotelgruppe versprochen wurde. Nach unserer Ankunft erfuhren wir, dass dieses Hotel nicht mehr zu dieser Gruppe gehört, nach unserer Ankunft erfuhren wir ebenfalls, dass es am 31.01.08 geschlossen werden sollte. Beachte, wir waren bis zum 02.002.08 von FTS dort eingebucht!! Die Dusche fiel auseinander, als wir sie am Ankunftstag benutzten, wir teilten unser Bad mit kleinen 6-8 beinigen Mitbewohnern und wir blieben zu allem Überfluß noch mit dem maroden Fahrstuhl stecken. Wen wundert es, dass wir daraufhin die Flucht ergriffen. Das wir für das alles "Lehrgeld" zahlen sollen, damit will ich mich nicht anfreunden. Die Seychellen selbst haben mir sehr gut gefallen, unser neues Quartier, Daniellas Bungalows in Beau Vallon war prima. Ich möchte auch gern wieder dorthin. Es war landschaftlich einmalig schön!! Das kann ich nur betonen. Sicher, es ist nichts für den kleinen Geldbeutel, doch gerade diese Leute spricht FTS mit seinen scheinbaren Schnäppchen an. Ich möchte diesen Veranstalter so nicht davon kommen lassen!

Schöne Grüße

Martina

• fragezeichen
    geschrieben 1208710326000

hallo, ich habe kürzlich eine Reise nach Antigua (Rex Halcyon Cove HOtel) mit FTS auf der Homepage www.fts-travel.com gebucht. Es gibt jedoch einige Dinge, die mich an der Seriösität dieses Veranstalters zweifeln lassen.

1. Wenn man unter der angegeben Telefonnummer (0201) 8 41 21 0 anruft, meldet Geschäftsführer xxxxxx sich persönlich. Jedoch nicht mit "FTS-travel Guten Tag" sondern privat " Hallo" . Im Hintergrund läuft der Fernseher. Wenn ich ihm meinen Namen nenne weiß er sofort um welche Reise es sich handelt. Das wirk so als wäre ich die einzige , die bei diesem Veranstalter bucht. Dabei kann der ja nicht so klein sein, oder? Oder bin ich vielleicht bei einem falschen Veranstalter gelandet??

2. Alles läuft per E-Mail. Zuerst wurden und auch falsche Daten geschickt. Eine Nacht zu wenig im Hotel und falsche Flugverbindungen. (das wurde jetzt berichtigt)

3. Wie lief das bei Ihnen mit der Bezahlung? Über ein Treuhandkonto möchte er das nicht abwickeln. Ich soll den Betrag auf das Konto Sparkasse Essen BLZ: 360 501 05 Kontonr: 87 367 95 überweisen. Haben sie auf das selbe Konto überwiesen? Bekommt man dann auch die gültigen Reiseunterlagen?

4. Ich habe eben nach einem Reisesicherungsschein gefragt. Er wird ihn mir per E-Mail schicken. Ist das normal und rechtsgültig?

ich würde mich über schnelle Antworten sehr freuen. Es soll nämlich schon bald losgehen. Vielen Dank im Voraus!!

Namen entfernt!

• Ludwig
    geschrieben 1208779760000

Sicherungsscheine per @mail sind ungültig!!

Sie müssen dem Kunden ein Orginal zuschicken und das Gültigkeitsdatum, des Sicherungsscheins, muß über die gebuchte Reise hinausgehen. Außerdem kann man über diverse Internetseiten ersehen ob und wie lange der Veranstalter dort versichert ist.

• Ludwig
    geschrieben 1208782148000

www.fvw.de

unter Veranstalterregister schauen, dort ist gelistet wo welcher Veranstalter versichert ist.

• hubkatfrie
    geschrieben 1208812610000

Hallo Fragezeichen,

habe wie schon oben beschrieben auch bei FTS gebucht, Reisesicherungsschein kam nach der ersten Mahnung mit Brief, FTS ist bei der R+V gelistet nachzuschauen unter http://www.tip.de/service/index.html

Wie seriös der Veranstalter sonst noch ist, kann ich erst nach der Reise sagen.

M.f.G.

Hubert

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • fragezeichen
    geschrieben 1208889063000

Vielen Dank euch zwein für die schnellen Antworten. Mittlerweile sind erfreulicherweise die Reisesicherungsscheine und eine Reisebestätigung per Post eingetroffen. (An alle:In den Unterlagen überprüfen, ob genug Nächte gebucht sind) Kennt jemand das Rex Halcyon Cove Hotel? Hoffentlich klappt alles reibungslos. Schöne Reise auch hubkathfrie! Gruß, Fragezeichen

• HocklMockl
    geschrieben 1208965448000

@Ludwig sagte:

Sicherungsscheine per @mail sind ungültig!!

Sie müssen dem Kunden ein Orginal zuschicken und das Gültigkeitsdatum, des Sicherungsscheins, muß über die gebuchte Reise hinausgehen. Außerdem kann man über diverse Internetseiten ersehen ob und wie lange der Veranstalter dort versichert ist.

Hallo Ludwig,

als experte solltest Du etwas gewissenhafter recherchieren. Sicherungsscheine sind sehr wohl auch per Email gültig. Der Sicherungsschein muss nur den Versicherer, eine Kontaktadresse des Versicherers, eine Versicherungsnummer (Policennummer) und das Gültigkeitsdatum enthalten (Achtung - audpassen, dass auch Dein Reisedatum vom Versicherungsschein erfasst ist !!!)

Darüber hinaus versichern manche Versicherer nach personen, andere nach Reisen, auch da aufpassen.

Im Übrigen, wenn Du im Reisebüro buchst, bekommst Du schon lange nichts mehr im original, sondern die Sicherungsscheine sind entweder pauschal im papier eingedruckt oder Du bekoomst einen Buchungsausdruck mit dem Schein, aber das ist auch kein Papiedokument der Versicherung.

Also nichts für ungut.

Hockl Mockl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!