hallo, ich habe kürzlich eine Reise nach Antigua (Rex Halcyon Cove HOtel) mit FTS auf der Homepage www.fts-travel.com gebucht. Es gibt jedoch einige Dinge, die mich an der Seriösität dieses Veranstalters zweifeln lassen.
1. Wenn man unter der angegeben Telefonnummer (0201) 8 41 21 0 anruft, meldet Geschäftsführer xxxxxx sich persönlich. Jedoch nicht mit "FTS-travel Guten Tag" sondern privat " Hallo" . Im Hintergrund läuft der Fernseher. Wenn ich ihm meinen Namen nenne weiß er sofort um welche Reise es sich handelt. Das wirk so als wäre ich die einzige , die bei diesem Veranstalter bucht. Dabei kann der ja nicht so klein sein, oder? Oder bin ich vielleicht bei einem falschen Veranstalter gelandet??
2. Alles läuft per E-Mail. Zuerst wurden und auch falsche Daten geschickt. Eine Nacht zu wenig im Hotel und falsche Flugverbindungen. (das wurde jetzt berichtigt)
3. Wie lief das bei Ihnen mit der Bezahlung? Über ein Treuhandkonto möchte er das nicht abwickeln. Ich soll den Betrag auf das Konto Sparkasse Essen BLZ: 360 501 05 Kontonr: 87 367 95 überweisen. Haben sie auf das selbe Konto überwiesen? Bekommt man dann auch die gültigen Reiseunterlagen?
4. Ich habe eben nach einem Reisesicherungsschein gefragt. Er wird ihn mir per E-Mail schicken. Ist das normal und rechtsgültig?
ich würde mich über schnelle Antworten sehr freuen. Es soll nämlich schon bald losgehen. Vielen Dank im Voraus!!
Namen entfernt!