• HocklMockl
    geschrieben 1208974377000

@treckerfahrn sagte:

Saftladen.

Wir sind mit FTS nach Bali geflogen. War zwar günstig und Hotel war gut, nur leider begann es damit, daß der Reisesicherungsschein nur recht widerwillig rausgerückt wurde und Rückfragen dazu gar nicht beantwortet wurden.

Dann stellte FTS fest, daß wir eine zusätzliche Nacht zahlen müssen... und zum Abschluss wurde uns eine falsche Flugverbindung genannt, so daß wir eine Teil des Rückflugs selbst zahlen mussten, um aus Indonesien raus zu kommen.

Bis jetzt FÜNF Wochen ohne Reaktion auf Mails, Einschreiben oder Faxe.

Die Firma versteht nur Anwalts- und Mahnbescheidsprache.

@all@treckerfahrn

habe mir mal die zeit genommen und die page auseinandergenommen, nun kann es sein, dass ich nicht ganz aktuell bin, aber das sieht mir wie folgt aus:

1.) nutzen die eine oberfläche, die du auf hunderten Portalen findest, (alle darstellungen der Reisen stammen aus einem system des Dienstleisters Traveltainmant)

2.) Bauen die dabei ihre Pauschalangebote scheinbar selbst zusammen

3.) hast Du keinen wirklichen Preisvergleich, wozu dieses Traveltainmant System, das eigentlich für Vermittler konzipiert wurde, gedacht ist

4.) Und das finde ich jetzt wichtig, findest Du nirgends echte Reisedetails und nirgends einen Hinweis auf den Insolvenzversicherer

Für mich sieht es wie eine Mischung aus Reiseveranstalter und Reisebüro aus.

Zu den einzelnen posts muss sich jeder selbst Gedanken machen.

• Ludwig
    geschrieben 1209070323000

@HocklMockl

ich bekomme seit Jahren von meinem Reisebüro Orginalsicherungsscheine!

Sicherungsscheine Worauf Sie achten müssen - Sicherungsscheine - FOCUS Online

soviel dazu!

• CaptainJarek
    geschrieben 1209074355000

Na machen wir uns mal nix vor, der Focus ist Online wie Offline eher ein recht triviales Blättchen/"Nachrichtenmagazin".

Ich habe mir diesen angegebenen Bericht auch gerade mal ergoogelt ... er strotzt nur so von Fehlern! Den hat - wenn überhaupt - ein Praktikant auf der Suche nach Beschäftigung geschrieben.

z.B. Der Schein wird selbstverständlich nicht erst mit den Reiseunterlagen ausgehändigt, die gibt´s nämlich erst nach Bezahlung.

Er wird / muss vor Annahme der Anzahlung ausgegeben werden ... und das kann ja auch einmal ein Jahr vor dem Erhalt der Reiseunterlagen sein.

Fazit: Der Artikel ist teilweise ungenau, teilweise gar falsch!

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • huhn78
    geschrieben 1211819464000

Hallo, Ihr Lieben!

Wir sind frisch aus Indonesien (Lombok) zurück und heilfroh, dass alles gut geklappt hat... denn eins ist sicher: Wir haben das erste und letzte Mal mit FTS gebucht!! :?

Wir sind schon oft verreist und haben noch nie solch einen schlechten Veranstalter kennengelernt.

Schlechter Service, unfreundliches Personal. Jegliche Informationen mussten wir uns erkämpfen, da keine Antwort auf eMails. Wir mussten mehrfach nachfragen, wann wir mit dem Erhalt der Reiseunterlagen rechnen dürfen, die Bezahlung sei bereits lange vorher erfolgt. Keine Antwort. Also anrufen. Wieder keine Unterlagen. Wieder angerufen usw.

Wir haben uns bei den Fluggesellschaften und Hotels erkundigt, ob unsere Namen regisriert seien, nur um sicherzustellen, dass unsere Reise problemlos abläuft.

Kurzum: Besser bei den namhaften Veranstaltern buchen. FTS ist nicht in der Lage, den Kunden kompetent zu bedienen, handelt unprofessionell.

Nie wieder. :disappointed:

Viele Grüße an alle und good luck! :o) :laughing:

• peter77
    geschrieben 1214236628000

Hallo zusammen!

Wir waren letztens mit FTS auf den Seychellen. Es war einfach vollzüglich.

Die Zusammenarbeit mit FTS und die Organisation vor Ort hat einfach Reibungslos geklappt. FTS hat das beste Preise/Leistungsverhältnis und wir werden definitiv wieder mit FTS verreisen.

Es war ein traumhafter Urlaub auf Mahe, den wir nicht so schnell vergessen werden.

Diese einzigartige Beratung die man bei FTS bekommt, habe ich bei keinem anderem Reiseveranstalter bis dato erlebt!

Liebe Grüße Peter

• hubkatfrie
    geschrieben 1215208938000

Hallo Liebe Forenteilnehmer,

wie versprochen möchte ich mich nach meiner Seychellenreise über FTS äußern.

Außer den Reisesicherungsschein und der wohl etwas zögerlichen Benachrichtigung der Hotelschließung hat alles bestens geklappt. Hatte zweimal bei FTS angerufen und wurde immer freundlich bedient.

Nach den jetzigen Wissen konnte mir gar nichts besseres passieren das dieses Hotel geschlossen wurde, habe dafür eine sehr schöne Zweiinselreise für einen unschlagbaren Preis bekommen.

Flüge und Transfers haben bestens geklappt, auch die Reisebetreuung mit Creole Travel Services war bestens, Tui Reisende hatten die gleiche Betreuung und nichts anderes.

Bin im ganzen sehr zufrieden und bei so einen Preis könnte ich mir auch eine zweite Reise mit FTS vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Hubert

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • silke1972
    geschrieben 1222879892000

Hi! Da hier ja immer nur negatives geschrieben wird, auch mal eine kleine positive Geschichte von mir:

Ich wollte letzten Monat ins Berjaya Langkawi fliegen, habe mich auch schon riesig gefreut mit meinem Ehemann einen wunderschönen Urlaub zu verbringen, doch dann wurde ich Krank und ich konnte die Reise nicht mehr antreten.

Und da es 1 Woche vor Abflug war, habe ich natürlich mit dem schlimmsten gerechnet. Allerdings war der Reiseveranstalter FTS Travel in diesem Fall sehr kulant und hat mir ein unschlagbares und überaus freundliches Angebot gemacht wie ich meine Reise dann doch noch fortsetzen konnte, zu einem späteren Zeitpunkt.

Deshalb einmal ein grosses Dankeschön an FTS Travel in Essen, die nächste Reise buche ich sicherlich wieder bei Euch!

Liebe Grüße

Silke

• sausewind31
    geschrieben 1224083574000

Da wir auch nur negatives über FTS gelesen haben, waren wir nach der Buchung unseres Mauritius Urlaubes bei der FTS ebenfalls verunsichert. Wir sind gerade aus unserem Urlaub zurück und können nur sagen:

ES HAT ALLES SUPER GEKLAPPT!!!! Die Reiseorganisation war reibungslos, die Zusendung der Unterlagen war fristgerecht und der Preis, nach mehreren Recherchen, ist unschlagbar gewesen. Wir wurden kompetent durch die FTS beraten. Vielen Dank nochmal an die FTS für diesen wirklich erholsamen Urlaub.

Der Reiseleiter vor Ort konnte deutsch, was auf Mauritius nicht die Regel ist und hat sich sehr bemüht, Transfer hat geklappt, Hotel war super!!!

Vielen Dank nochmal, wir können uns eine zweite Reise mit FTS auf alle Fälle vorstellen.

Liebe Grüße Dorit :laughing:

• SigiUlm
    geschrieben 1238866493000

Hallo Leute,

wir haben am 25.03.09 über die Vermittlername lt. Forenregeln entfernt ! -Reisen eine Thailand 5 Sterne Mövenpick Reise gebucht. Nach der Buchung haben wir auch eine Mail erhalten, nach einer Woche haben wir angefragt direkt bei FTS ob wir auch eine Buchungsbetätigung erhalten, ja kommt heute noch nach einer weiteren Woche haben wir wieder angerufen da sie noch nicht da ist. Der Geschäftsführer persönlich Herr ****** sagte uns umgehen die Bestätigung zu! als Mail kam dann einen Bestätigung und Rechnung 03.04 die erste Anzahlung was schon am 04.04 fällig das alles ohne Sicherungsschein !! die Flugdaten waren falsch statt 12 Nächte werden es jetzt plötzlich nur 11. Sicherungsschein immer noch Fehlanzeige ! In der REchnung plötzlich der Hinweis Störnogebühr nach Buchung 90 % des Preises da Sonderbedingungen, in den AGB steht überhaupt nicht drinn von einer so hohen Stornogebühr !!Da kommt man schon ins grübeln ob da alles mit rechten Dingen zu geht. Wir werden sofort versuchen alles rückgängig zu machen denn bei den seriösen wie Meiers Weltreisen sind es für den gleichen Preis noch einen Tag mehr im Zielland, wo soll da das super Angebot von Vermittlername lt. Forenregeln entfernt ! sein ?????

_________________________________-

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung hier nicht gestattet ist. Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.Danke

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1238869358000

Wenn alles so stimmt wie du schreibst, liegt ja auch kein Vertrag vor. Dein Angebot war, eine Reise mit zwölf Übernachtungen zu buchen. Dieses Angebot hat man aber nicht angenommen, sondern dir ein neues Angebot mit elf Übernachtungen unterbreitet. Jetzt teilst du wiederum mit, dass du dieses Angebot nicht annimmst und die Sache hat sich. Allerdings fürchte ich, dass die Sache nicht so einfach ist, aber du hast ja nicht geschrieben, was in der ersten mail stand. Und bezahlst hast du ohne Sicherungsschein hoffentlich auch noch nichts, denn sonst wird es sicher noch komplizierter.

Allerdings frage ich mich auch, warum du nicht gleich bei Meiers Weltreisen gebucht hast, wenn die bei gleichem Preis mehr bieten. Da wird wohl das Wörtchen "Superschnäppchen" zu verlockend gewesen sein. Aber auch wenn Geiz geil ist, zu verschenken hat heutzutage keiner was.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!