• mk0310
    geschrieben 1284744228000

Hallo!

Sowas habe ich noch nie erlebt!!!

Vor einem halben Jahr haben wir eine Rundreise über ×Werbung×gebucht. Jetzt (ein paar Tage vor Abflug) wird uns Bescheid gegeben,dass unsere Reise storniertworden ist! Obwohl wir fristgerecht bezahlt haben. Und nun lässt manuns Warten... Nach 20 Anrufen zum Reiseveranstalter - Immer die selbeAusrede "Wird bearbeitet". Niemand dort ist im Stande unsInfos zu geben!!! Ist ja super wen man einen Tag vor Urlaub erfährt obman jetzt fahren kann oder nicht!!!

Also ich habe jetzt genug davon und werde den Anwalt einschalten.

Unterlasse bitte hier die erneute Werbung und lies Dir bitte die Forenregeln noch einmal ganz gründlich durch!

• Kourion
    geschrieben 1284744646000

@mk0310

Hi,

bei den Rundreisen wird in Katalogen, usw. immer auf eine "Mindestteilnehmerzahl" hingewiesen:

"Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl liegt der jeweilige Absagetermin (seitens des RV) bei xxx Wochen vor Reiseantritt."

Habe die Anzahl der Wochen ge-ixt, da sie vielleicht je nach RV variiert.

Vielleicht wurde bei deiner Rundreise diese Mindestanzahl nicht erreicht ?

Dann findet die Reise nicht statt und du bekommst dein Geld zurück.

Ist das "Risiko" für den Buchenden bei den Rundreisen.  ;)   

LG

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • guini
    geschrieben 1285676020000

Wir wollten heute eigentlich eine Reise über FTS - vermittelt von einem Lebensmitteldiskonter - buchen. Wir werden es nun nicht tun, nachdem ich hier über diesen Reiseveranstalter so einiges gelesen habe.

Eines vorweg: ich habe telefonisch eine Anfrage gestellt (ohne Namen anzugeben) - sehr freundliche Auskunft ohne viel Inhalt. Ich habe dieselbe Anfrage per Mail gestellt, am nächsten Tag Anruf von FTS und auch sehr freundliche Auskünfte, nur was ich wissen wollte, kann ich immer noch nicht erfahren.

Meine Fragen: eine Reise nach Hua Hin/Thailand betreffend - ob man mir Flugzeiten sagen könne - nein, kann man absolut nicht. Ich habe mich vorinformiert - die Flüge über Dubai haben entweder 3 Std. Wartezeit oder 9 Stunden...und auch mehr. Nein auf das Risiko der 9 oder mehr Stunden will ich mich nicht einlassen.

Warum wissen sie eigentlich nicht, was sie buchen? Ich meine, zumindest müssten sie ja eine Abflugzeit angeben können... eigenartig.

Ich habe dann auch noch mit mehreren Leuten gesprochen, darunter einer Bekannten aus einem Reisebüro, bei der ich viel buche. Alle rieten mir aus eigener oder der Erfahrung ihrer Bekannten/ Kunden,  ab. Keiner konnte mir was positives sagen, abgesehen davon, dass der Preis so tief ist, dass er schon nicht mehr realistisch erscheint - nunja - man müsste damit rechnen, dass man als Gast 2. Klasse behandelt wird (jemandem passiert), dass man die in der Kategorie verfügbaren schlechtestens Zimmer bekommt (auch jemandem passiert), oder - wie hier oft beschrieben wird - die Flüge nicht richtig gebucht sind, keine Transfers zur Verfügung stehen oder noch unerwartete Zuzahlungen kommen (in der AGB des Veranstalters steht immerhin, dass alle Flugpreisänderungen weiterverrechnet werden...).

Mir ist es zu unsicher, ich zahle lieber 200 Euro mehr und buche bei einem renommierten Veranstalter.

• Edmund Sack_Power
    geschrieben 1286379401000

@alfred14 sagte:

Das erste und gleichzeitig letzte mal

Im österreichischen *Werbung* Prospekt wurde vor einiger Zeit eine Kurzreise nach New York angeboten. Nach den Angaben im Prospekt werden die Flüge zwischen Paris und New York und retour mit dem Airbus A 380 durchgeführt. Diese Reise wird derzeit auch im deutschen *Werbung*-Reisen Prospekt beworben. Veranstalter ist FTS-Travel in Essen.

Die Bestätigung nach erfolgter Buchung weist noch Flugnummern auf, die mit dem Airbus A 380 durchgeführt werden. Nach erfolgter Bezahlung wird 17 (!) Tage vor Abflug eine Information übermittelt. Demnach sind nun andere Flüge vorgesehen, die nicht nur ungünstiger sind (spätere Ankunft in New York und früherer Abflug von dort), sondern auch mit anderen Flugzeugtypen als dem Airbus A 380 durchgeführt werden. Warum wohl preist FTS Flüge mit dem Airbus A 380 an, wenn dann Flüge mit einem anderen Flugzeugtyp gebucht werden??? Auf Reklamationen wird zwar von FTS prompt reagiert, allerdings nur lapidar auf den *Zusatz im Prospekt verwiesen (vorbehaltlich kurzfristigen Flugzeug/Airlinewechsels); es erfolgt jedoch keine Erklärung, warum die Flüge nicht mit dem Airbus A 380 durchgeführt werden. Für mich und sicher für viele weitere  Kunden ist aber  der Flug mit dem Airbus A 380 buchungsentscheidend.

Ich denke mir meinen Teil über FTS Travel und werde sicher nie mehr eine Reise mit diesem Unternehmen machen.

Wir haben leider genau das selbe erlebt! Haben im *Werbung* Prospekt die Reise nach Hua Hin Thailand über Dubai mit dem A380 gesehen und wollten sofort buchen. Wien war nicht mehr verfügbar also entschlossen wir uns von München weg zu fliegen. Termin war der 01.9.-15.09.10! Da wir schon auf München mußten, haben wir uns auch entschlossen, gleich 3 Tage in München zu verbringen. Als wir in München waren, wurde wir von FTS einen Tag vor Abflug angerufen und diese präsentierten uns eine Flugzeit bzw. Flugplanoptimierung! Damit wir fliegen konnten, benötigte ich Internet und einen Drucker, damit ich meine neuen Flugtickets usw. ausdrucken konnten! Die Kosten mußte natürlich ich zahlen. Als ich beim ausdrucken war, sah i sofort das wir mit keinem A380 fliegen und schon gar nicht mit Fly Emirates! Durch die "Flugzeitoptimierung" verloren wir einen ganzen Tag in Thailand! Die Thai Airways war die reinste Katastrophe! Die Flugzeuge waren sehr veraltet! Sitze sehr alt, keine TV´s! Musik nur asiatisch - Service war nicht vorhanden. Das wäre bei Fly Emirates sicher nicht der Fall gewesen. Als wir wieder zuhause angekommen sind, haben wir reklamiert, und uns teilte man mit das der Flug von München nach Dubai von Fly Emirates storniert wurde, da dieser Flug mit einer anderen Fluglinie zusammen gelegt worden sei. Seltsam!! Wir haben in München darauf geachtet und auch unseren wirklich gebuchten Flug auf der Anzeigetafel gesehen und danach sogar noch die Fly Emirates Maschine ankommen gesehen. Natürlich haben wir gleich Fotos von der Anzeigetafel und dem Flugzeug gemacht! Der Fall liegt jetzt beim Anwalt! FTS ist echt ein Witz!!!

Wenn schon zitieren, dann bitte richtig!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1286382854000

Die AGBs sind sattelfest. Keine Chance!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1286384373000

@anne49 sagte:

@mk0310

Dann findet die Reise nicht statt und du bekommst dein Geld zurück.

Schon richtig, aber eine dementsprechende Antwort wird man ja wohl erwarten dürfen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Araber1961
    gesperrt
    geschrieben 1286387375000

Tja wenn man dann eine Reise beim Discounter und deren Partner bucht. Nicht jede Alternative ist eine Aldinative.

• Edmund Sack_Power
    geschrieben 1286389580000

Meiner Meinung ist das egal ob das ein Discounter war oder nicht! Ich habe etwas gebucht, und für das zahl ich und das will ich auch! Habe ja schließlich nicht 1 Woche vor Abflug gebucht!!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1286390800000

Lies die AGBs, die sagen, was passieren kann und genau dieser Fall ist eingetreten.

• bernhard707
    geschrieben 1286392077000

Auf die AGB hätte eigentlich schon der Anwalt hinweisen können, aber der bekommt ja auf jeden Fall sein Geld, egal von wem ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!