Wir wollten heute eigentlich eine Reise über FTS - vermittelt von einem Lebensmitteldiskonter - buchen. Wir werden es nun nicht tun, nachdem ich hier über diesen Reiseveranstalter so einiges gelesen habe.
Eines vorweg: ich habe telefonisch eine Anfrage gestellt (ohne Namen anzugeben) - sehr freundliche Auskunft ohne viel Inhalt. Ich habe dieselbe Anfrage per Mail gestellt, am nächsten Tag Anruf von FTS und auch sehr freundliche Auskünfte, nur was ich wissen wollte, kann ich immer noch nicht erfahren.
Meine Fragen: eine Reise nach Hua Hin/Thailand betreffend - ob man mir Flugzeiten sagen könne - nein, kann man absolut nicht. Ich habe mich vorinformiert - die Flüge über Dubai haben entweder 3 Std. Wartezeit oder 9 Stunden...und auch mehr. Nein auf das Risiko der 9 oder mehr Stunden will ich mich nicht einlassen.
Warum wissen sie eigentlich nicht, was sie buchen? Ich meine, zumindest müssten sie ja eine Abflugzeit angeben können... eigenartig.
Ich habe dann auch noch mit mehreren Leuten gesprochen, darunter einer Bekannten aus einem Reisebüro, bei der ich viel buche. Alle rieten mir aus eigener oder der Erfahrung ihrer Bekannten/ Kunden, ab. Keiner konnte mir was positives sagen, abgesehen davon, dass der Preis so tief ist, dass er schon nicht mehr realistisch erscheint - nunja - man müsste damit rechnen, dass man als Gast 2. Klasse behandelt wird (jemandem passiert), dass man die in der Kategorie verfügbaren schlechtestens Zimmer bekommt (auch jemandem passiert), oder - wie hier oft beschrieben wird - die Flüge nicht richtig gebucht sind, keine Transfers zur Verfügung stehen oder noch unerwartete Zuzahlungen kommen (in der AGB des Veranstalters steht immerhin, dass alle Flugpreisänderungen weiterverrechnet werden...).
Mir ist es zu unsicher, ich zahle lieber 200 Euro mehr und buche bei einem renommierten Veranstalter.