• Gagani
    geschrieben 1378826608000

Es ist mir inzwischen auch egal - in dieses Krisenland wo täglich Menschen getötet werden fahre ich nicht .

ich werde abwarten wenn es die Anzahlung die genau mit den Stornokosten identisch ist nicht zurückgibt dann kann man nichts machen 

Eine andere Reise werde ich mit Gala vital mit Sicherheit nicht mehr machen und demzufolge auch kein Angebot von Gala vital annehmen .

Wenn ich kostenlos stornieren kann ist gut wenn nicht ist es halt so .

Inzwischen habe ich über ein gutes Reisebüro eine andere Reise gebucht . 

Neben toller Beratung und einem Super Service habe ich einen direkten Ansprechpartner ..

Mein Fazit nie mehr über Discounter buchen. Man weiß nie wer sich als Reiseveranstalter dahinter verbirgt 

Und all die negativen Einträge über Galavital sprechen eine eindeutige Sprache

• Holginho
    geschrieben 1378827277000

Grundsätzliches:

Menschen werden schon seit vielen Jahren täglich in Ägypten (und vielen anderen Urlaubsländern) getötet ... so auch sicher zum Zeitpunkt der Buchung der hier ursprünglich gebuchten Reise. Dies jetzt als Nicht-Reisegrund anzuführen hinterläßt einen faden, uninformierten Beigeschmack!

Deine Aussage "... Man weiß nie wer sich als Reiseveranstalter dahinter verbirgt ..." ist schlichtweg (wie bereits vorhin im Beitrag von 11:03:21 Uhr beschrieben) falsch!

Ich zitiere aus meinem Beitrag: "... normalerweise, und so auch im aktuellen Prospekt ist bei jeder Reise im Text (exakt im Kästchen mit der Buchungsnummer) der RV genannt. Die komplette Anschrift (inkl. Hotline-Nr. und Erreichbarkeitszeiten) eines jeden im Prospekt aufgeführten RV findet man auf Seite 2. ..."

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1378828457000

Holginho, genau da liegt das "Problem", Reise im Oktober und momentan keine andere Handhabe als Abwarten, wenn man seine komplette Kohle zurück will. Aber alles absolut rechtens und auch überhaupt nicht verwerflich in meinen Augen, weder von Netto noch GV, denn diese (momentan absolut nicht ungewöhnlichen) Bedingungen wären auch für den TO einzusehen und wurden so akzeptiert.

Gagani, ich halte es für eine gute Entscheidung deinerseits, in einem stationären Reisebüro zu buchen, das Thema Reisen ist sehr vielfältig und jemand, der sich damit ansonsten nicht sonderlich beschäftigt, ist dort sicherlich besser aufgehoben.

Aber auch da kann Dir mit anderen Veranstaltern genau das passieren, was Dir jetzt mit GV passiert ist, nur hast Du dort dann jemanden, der diese Dinge zwar nicht unbedingt anders für Dich regeln kann, Dir aber mit Rat und Tat zur Seite steht, was bei den Callcentermitarbeitern halt nicht immer so glücklich läuft.

Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit GV, aber Deinen Fall sehe ich absolut nicht als Grundlage für eine "nie wieder Empfehlung" an andere Interessierte.

Edit: Namensvetter, ich bezog mich auf Deinen ersten Beitrag, musste zwischenzeitlich telefonieren, aber auch der zweite Beitrag sagt ja genau das aus, was ich mit meinem ersten Beitrag im Thread schon andeutete.

• Gagani
    geschrieben 1378828685000

Ich war schon 3 mal in Ägypten und in ein Land wo Ausnahmezustand ist und wo Tausende von Menschen getötet werden wo es Reisewarnungen und Sicherheitshinweise gibt fahre ich nicht .

Wer das mag der soll fahren 

ich habe auch nichts überhört was das Abwarten anbetrifft 

Finde  es auch sehr merkwürdig das ich hier jetzt wie total verblödet hingestellt werde 

es ging um Erfahrungen mit Gala vital darum habe ich gepostet 

ich muss mich nicht rechtfertigen wieso ich nicht dahin fahren werde.

Ich warte ab und ich kann dann auch gerne meine Reise an jemanden verschenken der 

damn trotz Reisewarnungen und Ausnahmezustand dahin will.

Anzahlung ist geleistet alle Ausflugsfahrten incl Kairo ebenfalls schon anbezahlt

wer will kann sich ja melden

• Holginho
    geschrieben 1378829334000

Kleine schüchterne Frage:

Wo, an welcher Stelle konkret", wurdest Du als "total verblödet hingestellt"?

Behauptungen sollte man belegen können!

Ähnlich verhält es sich auch mit einem weiteren Punkt. Selbstverständlich mußt Du Dich nicht für auch nur irgendetwas rechtfertigen, wenn Du aber in einem Forum postest mußt Du damit rechnen, daß man Dir a) antwortet, b) ggfs. auch mit Antworten, die nicht nach Deinem Gusto sind und c) daß man deinerseitigen Behauptungen widerspricht.

Der Ausnahmezustand ist in Ägypten übrigens keine aktuelle Momentaufnahme - diesen gab und gibt es dort bereits seit vielen Jahren...ziemlich sicher auch in der Zeit Deiner bisherigen 3 Besuche in diesem Land.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1378831529000

@Gagani

Die Stornokosten sind bis zum 30. Tag vor Reiseantritt mit der Anzahlung identisch.

Aber OK, du hast ja noch ausreichend Zeit zu warten, da die Reise erst Ende Oktober stattfinden sollte.

Was das "Verschenken" = Ersatzperson(en) betrifft, so kannst du dies unter 6.2. der AGB von GalaVital nachlesen:  Klick hier    (Quelle: galavital.de   -   Reisebedingungen)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1378833341000

@'Gagani' sagte:

....

es ging um Erfahrungen mit Gala vital darum habe ich gepostet 

....

ich muss mich nicht rechtfertigen wieso ich nicht dahin fahren werde.

...

ad 1)

welche Du ja eigentlich gar nicht hast.

ad 2)

hat hier niemand von Dir verlangt, Dir wurde nur erklärt, warum Du (zurecht) momentan noch nicht kostenlos stornieren kannst.

Aber wie so oft, kommen Antworten, die nicht den Wünschen entsprechen, wird rumgezickt :?

Ich bleibe dabei, ein stationäres Reisebüro ist das Richtige für Dich, da wird derjenige wenigstens dafür bezahlt...

Schönen Urlaub :D

• M&M_Kiel
    geschrieben 1378897594000

Gagani:

M&M_Kiel:

Hi Wutlaus,

wir haben die selbe Reise gebucht nur ab den 20.09.2013 und uns liegen auch noch keine Unterlagen vor, nach dem Telefongespräch letzter Woche,wurden wir auf diese Woche vertröstet, da die Tickets im externen Unternehmen gedruckt werden.

Mal schauen was passiert! :frowning:

Kam die Unterlagen inzwischen an ? 

Total ärgerlich ist das alles

Ja am Wochenende waren sie endlich da. ;-)

• Gagani
    geschrieben 1379535536000

Ich zicke nicht rum .

mal schauen was nun Gala vital dazu sagt das jetzt der Ausnahmezustand noch um 2 Monate verlängert wurde.

Sicherlich wird nichts passieren .

• kiotari
    geschrieben 1379538158000

Das schreibt der RV jetzt auf seiner Website :

Ägyptenreisen !

Alle Ägypten Reisen bis einschl. 30.09.2013 müssen kostenlos storniert werden.

klick

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!