• Holginho
    geschrieben 1379605302000

@Gagani:

Ein verlängerter Ausnahmezustand hat maximal sekundär etwas mit Deiner Reise zu tun! Entscheidend ist das, was Dein RV schreibt...und da steht das, was @kiotari vorstehend verlinkt hat.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sealord
    geschrieben 1380117347000

Nun, ich habe mich etwas durch dieses Forenthema eingelesen und viel über Gagani's Probleme und den Antworten erfahren.

Jedoch interessiert mich mehr, über den Veranstalter "Gala Vital" zu erfahren.

Für mich scheint ein Angeot in der "Autowelt" interessant. Dieses beinhaltet eine Kombi-Reise Ägäis mit anschließendem Badeaufenthalt in einem 5* Hotel zu einem sehr günstigen Preis. Was mein Interesse am Meisten geweckt, ist die Reisezeit über Weihnachten, ab dem 14. 12. für 15 Tage, und das zu einem Preis, den ich sonst nirgendwo gefunden habe.

Meine Frage: Hat Jemand bereits auch schon mal eine Reise, Rundreise etc. mit GALA VVITAL in die Türkei gemacht und wie sind die Erfahrungen?

Sealord
  • Hajo.Wendt
    geschrieben 1381510756000

Liebe Reisefreunde !

Aus frischen Erfahrungen (Oktober 2013) kann ich vor einer Buchung bei dem Reiseveranstalter "GalaVital" nur dringend abraten.

Wir hatten von Berlin-Tegel aus eine ansonsten herrliche Reise nach Nord-Zypern - Zielflughafen Ercan - gebucht.

Der Hinflug klappte.

Die Reisebetreuung vor Ort durch GV war eine Katastrophe!

Die mit gebuchte und bezahlte "Orientierungsfahrt" fand - wie sinnvoll - am vorletzten!! Reisetag statt, nachdem wir uns bereits selbst "orientiert" hatten!

Zusätzlich hatten wir eine Bootstour auf dem Mittelmeer in Inselnähe gebucht und uns darauf sehr gefreut!

Zunächst wurde die Tour verschoben, dann gänzlich abgesagt, da der Kapitän "keine Lust" habe!

Der Höhepunkt der Unverschämtheit dieses Anbieters war allerdings die Rückreise!

Trotz zweifachen Protestes bei der örtlichen Reiseleitung und Anruf bei der Notfall-Hotline des Anbieters wurden wir gegen unseren Willen, wegen angeblicher "Überbuchung" des Rückfluges von Ercan (Zypern) zunächst zum "Irrlicht-Flughafen" Istanbul verbracht und mussten dort umsteigen - der Rückflug führte allerdings NICHT zurück zum Zielflughafen Berlin-Tegel sondern irrsinniger Weise nach Hannover und von dort per Bus nach Berlin.

Wir trafen hier sechs Stunden später ein, als geplant!

Bei dem Veranstalter war für unsere Verärgerung keinerlei Verständnis zu finden - so "etwas kommt eben schon mal vor" war der einzige Kommentar...keine Rede von Entschädigung oder Schadensersatzansprüchen.

Nach hiesiger Erkenntnis und Meinung kommt die berüchtigte Überbuchung von Flügen bei diesem Veranstalter nicht nur einmal vor.

Die Reise wurde aufgrund einer Annonce in der ADAC-Motorwelt gebucht.

Der Club wurde von mir informiert und geht der Sache nach. Es wird nun ggf mit Hilfe eines Anwaltes ein Entschädigungsverfahren bzw Schadensersatzanspruch realisiert.

Sämtlich mit betroffenen Mitreisenden werden sich dem anschließen.

Also....Vorsicht bei GalaVital!

H.J. Wendt

Berlin

• Holginho
    geschrieben 1381510982000

Wegen was und auf welcher gesetzlichen Grundlage gedenkst Du denn ein "Entschädigungsverfahren bzw. Schadenersatzansprüch" einzuleiten?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1381522318000

@Hajo

Natürlich ist es ärgerlich, wenn gebuchte Touren nicht stattfinden... und i. d. R. finden sie nicht statt, wenn es einen Mangel an Klientel gibt.

So wird es sich vllt. (bei eurer Anreise) bei der "Orientierungsfahrt" verhalten haben und m. E. gewiss bei der Bootstour.

Findet die Fahrt dann definitiv nicht statt, erhält man sein Geld zurück... und ich gehe davon aus, dass dies bei der geplatzten Bootstour der Fall war.

Was den geänderten Rückflug betrifft: Du hast einzig einen Flug von A nach B gebucht. Zeiten und auch der Streckenverlauf können im Nachhinein geändert werden = ein Zwischenstop ist möglich. Schau mal in die AGB deines Veranstalters, die du vor der Buchung akzeptiert hast.

Einzig die Sache mit dem geänderten Ankunftsflughafen berechtigt zu Kritik, gehört aber nicht in dieses Forum / in diesen Thread. Dafür gibt's das Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen".

Zu deinem letzten Satz "Sämtlich mit betroffenen Mitreisenden werden sich dem anschließen." kann ich dir nur sagen, dass es in Dt. keine Sammelklagen gibt. Diese Sache wird wohl jeder betroffene Urlauber für sich allein durchziehen müssen.

Eine gesetzliche Grundlage für einen Schadenersatzansprüch sehe ich allerdings - wie auch @Holginho - nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • hjb.seeliger
    geschrieben 1387647841000

Wir hatten eine Rundreise nach Kappadokien und eine Woche Aufenthalt in dem Hotel Maritim Pine Beach in Belek gebucht.Wir waren sehr überrascht wie gut alles geklappt hat.Das erste Hotel wo wir zwei Nächte hatten war in Colakli.(Club Side Coust)

Während der Rundfahrt in Kappadikien übernachteten wir für 3 Nächte im Otel Mustafa in Ürgüp.Die Rundfahrt fiel zu unserer vollsten Zufriedenheit aus denn wir hatten einen sehr guten Reiseleiter.2 Nächte waren wir dann wieder im Side Coust untergebracht.

1 Woche im Hotel in Belek war wunderbar,es war nichts an den Hotels auszusetzen.

Recht vielen Dank nochmal an den Reiseleiter "Ismail".

An der Reise gab es nichts auszusetzen,wir waren 100% zufrieden.

• palzer
    geschrieben 1390211532000

Wir waren mit Gala Vital über Silvester im Hotel Titanic in Antalya.

Das Hotel war super, der Service prima. Vor allem die Silvestergala war spitze.

Die Betreuung durch Gala Vitial war gut und wir bekamen auf alle Fragen eine passende Antwort.

Wir können nur das Reisebüro Gala Vital für Türkei Urlaube wärmstens weiter empfehlen.

HDP

• LaMouette
    geschrieben 1393535657000

Wir waren das erste Mal mit Gala Vital unterwegs, und zwar eine Woche Rundreise Ägäis mit anschließend einer Woche 5-Sterne Hotel Kamelia World Selin in Colakli ( türk. Riviera)

Mit etwas "Bauschschmerzen" wegen der teilweisen schlechten Beurteilungen gings los ( zum Glück hatten wir diese nicht vorher gelesen, sonst wäre uns viel Schönes entgangen)

Der Flug (Freebird) Empfang, Transfer - alles super und bestens. Die einwöchige Rundreise, die wir vorher als "Kaffeefahrt" wegen des Besuchs von Teppichknüpfereien, Schmuck- und Pelzfrabrik belächelten, entpuppte sich als sehr informative und bestens geführte Rundreise. Tolle Busse, gute bis sehr gute Hotels und eine super Reiseleitung. Wir haben schon einige Reisen entlang der Küste auf einem Motorsegler unternommen, aber hier - von Land aus - hatten wir eine wunderschöne Fahrt entlang der Küste und noch nie so vie lInformatives über Land und Leute erfahren. Der Besuch der "Pflichtveranstaltungen" nahm etwa 6 Stunden der ganzen Reisewoche ein - und wir wurden nicht bedrängt. Die Übernachtungshotels waren gut bis sehr gut (außer in Lara, aber da hatten wir wohl gegenüber den anderen Reisenden das schlechteste Zimmer), die Verpflegung Halbpension war sehr gut bis OK.

Die anschließende Erholungswoche war ganz einfach super und besser als wir uns je erträumt haben. Wir kannten das Hotel bereits von außen und unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Wir waren froh, nicht das AI+, das etwa 90,--€/Person mehr gekostet hätte gewählt zu haben, denn das was uns geboten wurde, war für 5* Sterne unübertroffen.

Für den Reisepreis von 398,--E/Person + Flugzuschlag ganz einfach ein Schnäppchen ohne Reue.

Für uns steht auf jeden Fall fest - jederzeit wieder mit Gala-Vital

• robert11
    geschrieben 1399206715000

Ich, 62 Jahre alt, habe alleine bei Gala Vital vom 05. bis 19.04.2014 eine einwöchige Kappadokien-Rundreise mit anschließender Verlängerungswoche im Golden Coast

Resort in Side gebucht. Diese 2 Wochen waren einer meiner schönsten Urlaube. Die

Organisation der Rundreise war einfach nur perfekt. Kleine Gruppe (14 Teilnehmer in meiner Altersstufe), Reiseleitung (Ibrahim), Bus- und Fahrer, Auswahl der Hotels, die vielen Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen, einfach nur toll. Es blieb auch Zeit für eigene Spaziergänge, Basarbesuche usw.. Wir konnten noch einen Derwisch-Abend sowie einen türkischen Folkloreabend (wer wollte) unterwegs dazubuchen. Sehr empfehlenswert!

Die anschließende Verlängerungswoche im Golden Coast Resort in Side war Luxus pur.

Hotelbewertung habe ich separat abgegeben.

• neugierig07
    geschrieben 1399746765000

Galavitalreise Nordzypern Mai 2014

Vor drei Tagen bin ich von der Galavitalreise nach Nordzypern zurück gekommen. Es war eine sehr gut geplante und durchgeführte Reise. Ich habe während meines Aufenthalts in Kyrenia im Oscar Resort Hotel gewohnt und war mit dem Hotel in jeder Hinsicht sehr zufrieden: Schöne Anlage, schönes Zimmer, gutes und reichhaltiges Essen, netter Service, Lage am Meer, kurzer Weg (ca. 20 Minuten) zum malerischen Ortszentrum. Die Ausflüge waren sehr interessant mit gut informierter Reiseleitung. Der Flug mit Freebird Airlines über Antalya war okay, allerdings waren die Sitzabstände im Flugzeug auf dem Rückweg sehr eng.

Alles in allem war es eine durchaus empfehlenswerte Reise.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!