• Winfried Lange
    geschrieben 1406057106000

Besser nicht!

Die Kappadokienrundreise war eine Enttäuschung. 4 Nächte in Antalya nur 3 in Kappadokien. Die includierten Besichtigungen wurden zusammengedrängt damit der Reiseleiter fakultative Programme verkaufen konnte.

Viel Zeit nahmen die Besuche von Teppich-, Schmuck- und Lederwarenfabriken in Anspruch.

Die Unterbringung in 4-5 Sterne Hotels war eher Wunschdenken. Im einzigen Hotelpool trainierte täglich ein Sportcamp für Kinder und Jugenliche (9.00-1900 Uhr). Schimmel im Bad und auf dem Balkon, Fußboden kaputt, wiederholt keine Bedienung in der Lobby.

Bilder über die Zustände des Zimmers können jeder Zeit angefordert werden.

• Kourion
    geschrieben 1406111160000

@Winfried Lange

Willkommen in Forum.  :D

Was stand denn in der Reiseausschreibung bezügl. der Übernachtungsorte ? War dort von mehr Übernachtungen in Kappadokien die Rede ?

Und was meinst du mit "Die Unterbringung in 4-5 Sterne Hotels war eher Wunschdenken." ?

Wart ihr nicht in 4-5* Hotels untergebracht ?

Oder willst du damit zum Ausdruck bringen, dass die Hotels in Ausstattung / Zustand d. E. nicht 4-5* Hotels entsprachen ? Falls ja, betraf dies alle Hotels ?

Wäre nett, wenn du dich noch einmal melden würdest.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1406112716000

Ja, eine erneute Wortmeldung mit dann detaillierteren Angaben wäre sicher sinnvoll.

Ich bin mir "ziemlich sicher", daß die Hotels durchweg 4 bzw. 5 Sterne hatten, hier aber der typische, immer wieder auftauchende Irrglaube vorliegtr, daß die Sternezahl etwas mit Qualität zu tun hat. Dies ist nicht zwangsläufig so, da die Sternezahl einzigst ein Ausstattungsmerkmal ist.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • monkfish
    geschrieben 1406198256000

@Winfried Lange:

......Kappadokienrundreise ....eine Enttäuschung...... 4 Nächte in Antalya nur 3 in Kappadokien....... 

Die Unterbringung in 4-5 Sterne Hotels war eher Wunschdenken. .......

Veranstalter "Gala Vital Reisen"  listet es  in seinen Angebotskatalogen der  beiden KappadokienRundreisen (+eine Woche "Bade"verlängerung an der Türk.Riviera  !)die er momentan im Programm hat,

für die 1. Woche ( die Rundreise also )

-zumindest ist das in seinem  online -Katalog so zu l e s e n -

ganz e x a k t auf:

>4 Übernachten  in 4* / 5* Hotels an der Türkischen Riviera und

>3 Übernachtungen im Raum Kappadokien......

In der 2. (der "Bade"verlängerungs-)Woche sind dann 7 Übernachtungen

entweder im

5* Hotel "Side Star Resort" oder im 5* Hotel " Side Crown Palace"

vorgesehen.( ...beide Häuser haben auf verschiedensten Bewertungsportalen durchaus

g u t e und sehr gute Noten = 92% / 90% Weiterempfehlung und 5,3/6 Pkt. ,

bzw.5,4/6 Pkt in der Gesamtbewertung !!!)

Dabei betont der Reiseveranstalter "GV" ausdrücklich ,dass es sich bei allen von ihm angebotenen  4* und 5*Häusern um Hotels   in der

türkischen  L a n d e s k a t e g o r i e handelt!!!

Und dass man bei diesen  dann oftmals k e i n e deutschen Maßstäbe anlegen kann, das  ist  inzwischen  hinreichend bekannt ????

Auch denke ich, dass man das Preis- Leistungsverhältnis immer realistisch betrachten  sollte : Je nach Abflugtermin kostet diese 15täg. Reise in der Zeit zwischen September und Ende Dezember 2014 ....AB.. 488,- € p.P.

• Holginho
    geschrieben 1406198955000

Nu komm aber nicht mit so etwas "überflüssigem" ;)   wie Fakten... :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1406216275000

@Monkfish

Danke für die Infos bezügl. der Übernachtungen.

Hab mir die Angebote hier im Netz nun angeschaut und es ist in der Tat von 3 Kappadokien-Übernachtungen die Rede... erwähnt übrigens ebenfalls in einigen  Postings hier auf der Vorseite.

Interessant für die hier Lesenden wäre natürlich auch, wenn die Rundreise-Hotels zumindest benannt würden... wenn man sie denn nicht bewerten möchte.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • balpirol
    geschrieben 1406743298000

ich war mit der Kappadokien-Reise zufrieden, nur mit dem Side Star Resort (1 Wo Badeurlaub) nicht so ganz. Als ich einen Brief an Galavital schrieb, hat man mich aus der Katalogzulieferung herausgenommen. Auf Kunden wie mich legt man wohl keinen Wert. Wie in der Politik, Geld abliefern ja, aber ansonsten den Mund halten.

• Merlins
    geschrieben 1415870647000

Galavital bot in einer Postsendung 8 Tage in einem tollen Hotel an. Titanic de luxe in Belek. Das Hotel war wirklich toll und ist auf jeden Fall zu empfehlen. Nächstes Jahr wieder, aber nicht mit Galavital!

Bei Galavital wurde telefonisch der Abflug auf kurz vor 12:00 Uhr ab DU bestätigt. Die Reiseunterlagen waren aber anders:

Abflug DU am 1.11.14 kurz vor 19:00 Uhr, Abholen im Hotel am 8.11.14 um 3:30

Ich kam nach Mitternacht in Antalya an und war um 0:35 Uhr im Hotel. Ich war also nur an 7 Tagen in der Türkei und am letzten auch nur die ersten 6 Stunden des Tages!

Aus 8 Tagen in einem tollen Hotel wurden dadurch nur 6 Tage! Galavitalprospekte werden bei mir ab jetzt ungelesen entsorgt! Ich fühle mich um wenigstens 1 Tag betrogen!

• Holginho
    geschrieben 1415876642000

Du magst Dich betrogen fühlen(!), tatsächlich "betrogen" wurdest Du allerdings nicht, da sich das Geschilderte durchaus a) im rechtlichen Rahmen bewegt und b) dies keinesfalls Alleinstellungsmerkmal dieses RV ist und Dir somit c) bei jedem anderen RV auch exakt so wieder passieren könnte.

• KurtiW
    gesperrt
    geschrieben 1420046508000

Die vom Anbieterpool "GALAVITAL", "TRENDTOURS" und "H&H Touristik" gleichzeitig zu unterschiedliche Preis- und Leistungskonditionen angebotene und von uns für Ende Nov. 2014 gebuchte Erlebnis- und Erholungsreise "Türkeirundreise von Istanbul nach Antalya (Besichtigung der Altertumsstätten in Troya, Pergamon und Epfhesus etc.)" entpuppte sich bereits unmittelbar nach der Ankunft als eine unseriös organisierte "KAFFEEFAHRT" bei der es in erster Linie um Zusatzverdienste für Reiseveranstalter, Reiseagetur und Reiseleiter ging! MAN MUSS AUS DEM EIGENEN ERLEBEN VON DIESEM ANGEBOT MIT NACHDRUCK ABRATEN!

Zunächst wollte man ein weiteres Mal ein "Verpflegungspakte", zusätzliche "fakultative Besichtigungen mit Vorauszahlung der Eintrittsgelder" und "Bootstouren" zu völlig überteuerten Preisen verkaufen.

Danach wurde mehr Zeit für die Anfahrten diverser Raststätten und Restaurants auf

der Strecke aufgewandt als Zeit für die jeweiligen Besichtigungsstätten (Provisionen

für den Fahrer und Reiseleiter). Dann wurden nur "tote" Hotels in der Pampa ange-

fahren (garantierte das abendliche Zwangsverbleiben im Hotel), und zuletzt wurde

man -ohne auf die Freiwilligkeit des Angebotes hingewiesen worden zu sein- in ver-

schiedene Unternehmen (Teppich-, Schmuck-, Lederwaren-, Outlet-Mode- oder Optikerhandel) gelotst und dort massiv nötigendem Verkaufsdruck durch Verkäufer-

schwärme ausgesetzt. Die Art des Verkaufs ist mit "unseriös" am nettesten beschrie-

ben: total überteuert und mit falschen Zusagen für den Zoll bei der Einfuhr nach

Deutschland.

Die 2. Woche sollte der Erholung im GOLDEN COAST Resort in Side dienen. Von Erho-

lung keine Spur: das Haus war erkennbar dreckig und teilweise abgewrackt, im ganzen Resort wohnten mehr verwilderte Katzen als Hotelgäste und die Katzen überfielen zu jedem Essenstermin das Restaurant und bedienten sich an den Tellern

der Gäste.

Weder das Servicepersonal, noch die Hotelleitung noch der Reiseleiter interessierten sich für diesen unhaltbaren Zustand und lehnten jede Art geforderten Einschreitens

ab.

Nie wieder unter solchen Umständen mit einem der genannten Unternehmen in Urlaub und auch sicherlich nicht wieder in die Türkei! Man ist dort nur so willkommen als Tourist wie man von den Angestellten der Hotels, Restaurants, und sonstiger Unternehmen direkt zum eigenen wirtschaftlichen Wohl "abgezockt" werden kann.

Wir mussten erleben, dass Hotelpersonal unmittelbar nach Abreise der Gäste durch die Zimmer auf der Suche nach Vergessenem patrollierten -selbstredend das Vergessenes anschliessend nicht mehr auffindbar war! Türkei -nein Danke!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!