• KurtiW
    gesperrt
    geschrieben 1420201637000

Erst einmal vielen Dank an alle die sich meinem Erfahrungsbericht mit der einen oder anderen Sichtweise angenommen haben.

Mir ist allerdings nach wie vor unklar, was der Sinn eines Forums sein soll über das man sich -logischerweise erst hinterher!- kritisch bis beschwerend zu einem Vertragspartner äussern kann. Sinn soll doch eher der sein, andere Reisende mit den eigenen schlechten Erfahrungen bekannt zu machen und davon abzuhalten, vergleichbare negative Erfahrungen für "die schönsten Wochen des Jahres" machen zu müssen.

Habe mir heute einmal die div. Seiten im Forum zu speziell den Anbietern dieser Reise

(H&H Touristik, GalaVital und Trendtours) angesehen und seit 2011 durchgängig mehr

negative Berichte (Türkei, Ägypten etc.) als positive gefunden. Das bringt micht dann zu der Frage warum die Warnungen vor dem offensichtlich systematisch unseriösen Geschäftsgebahren nicht den Stellenwert eingeräumt bekommen sollen, die dem Sinn eines Info-Forums eher entspricht?!

Weiss für mich HC jetzt auf jeden Fall besser einzuschätzen.

• vonschmeling
    geschrieben 1420202415000

KurtiW:

vonschmeling:

Ich bin ein diensterfahrener und juristisch ausgebildeter Ermittlungsbeamter mit einer

langjährigen Auslandserfahrung: wenn ich mir ein Bild aus einer Situation heraus über

ein Land oder die befassten Mitarbeiter eines oder mehrerer Unternehmen mache, kann

das als sach- und fachgerecht gelten.

KurtiW selbst scheint das etwas anders zu sehen ... ;)

Nochmal: Ich wäre spätestens in der Schmuckschatulle zum Totalverweigerer mutiert, hätte den Bus instandbesetzt und nachdrücklich gefordert, auf mein mangelndes Interesse an der Teilnahme an einer derartigen Veranstaltung Rücksicht zu nehmen.

Günter hat sich ja die Mühe gemacht, im Unterforum Türkei einige interessante Aspekte des Modells Billigrundreise herauszuarbeiten.

Auch nachzulesen: Die Rundreiser wohnen zwar schon mal im Royal Dragon, aber halt leider auf der Baustellenseite, Schindluder mit nachträglichen Zollforderungen ist beschrieben, Lederjacken die zu Mondpreisen verhökert werden und dann nicht einmal passen ...

Man muss keine überobligatorische Befähigung zum Ermitteln haben, nur ein wenig aufmerksam lesen - und ja! - das Gelesene dann auch verstehen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1420202996000

@KurtiW

"Der Sinn" von HC erschließt sich dem, der vor der Buchung schmökert!

Ich habe ja schon geschrieben, dass eine substantiierte Kritik durchaus hilfreich ist.

Erwiderungen bezüglich vorsorgender oder wenigstens akuter Maßnahmen sind es allerdings auch.

Weder mich noch andere Widerspenstige stört die Kritik an sich, sondern zuweilen die Wahl der Waffen ...

;)

Nachdem du jedoch in deinen Einschätzungen nach eigenem Bekunden vollkommen unfehlbar bist, wird sich deine Haltung vermutlich auch nach weiteren 4 Seiten mit Diskussionsbeiträgen nicht ändern lassen.

Daher: A guat´s Neis Johr!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1420203197000

@KurtiW sagte:

Sinn soll doch eher der sein, andere Reisende mit den eigenen schlechten Erfahrungen bekannt zu machen und davon abzuhalten, vergleichbare negative Erfahrungen für "die schönsten Wochen des Jahres" machen zu müssen.

Genau das wird hier ja auch praktiziert! Allerdings ist bei einem Großteil dieser Berichte entweder der Anfangs- oder Schlussatz sinngemäß dieser:

Schade, dass ich dieses Forum nicht vor der Reise gekannt (genutzt) habe, da wäre mir vieles erspart geblieben!

Diesen Usern braucht man dann nicht im Nachhinein zu erklären, was sie falsch gemacht haben.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • fraenni
    geschrieben 1420204067000

Dann ist der neue HC-Slogan " Wer nicht checkt, reist dumm. ", doch manchmal hilfreich und nicht "soooo dumm". ;) :D

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • KurtiW
    gesperrt
    geschrieben 1420204210000

@vonschmeling:

auch die gebetsmühlenartige Wiederholung ändert nichts an meinen Erfahrungen und

beruflichen Befähigungen. Ich bin mir 100% sicher über mehr Auslandserfahrung in

mehr Ländern der Welt zu verfügen, als Sie.

Gehen Sie davon aus, dass ich weiss was ich tue -ganz bestimmt wälze ich aber im

Voraus einer Reiseplanung -oder nach Buchung derselben- keine Threads in Bewer-

tungsforen, die mir ohnehin keine brauchbare Erkenntnis brächten! Damit kommen wir zum Wesentlichen zurück: speziell hier bei HC finden sich bei detailierter Recherche deutlich (!) mehr unzufriedene, verärgerte Kunden der genannten Reise-

veranstalter und Gäste der von diesen RV angebotener türkischer Hotels die zu der

Erkenntnis gelangen: nie wieder der Reiseveranstalter, nie wieder dieses Hotel und

nie wieder Türkei! Wie erklären Sie denn die auffallende Häufung dieser Aussagen?

Gerne würde ich Sie dabei beobachten, wie Sie mitten in der Pampa (vorgeblich eine

Gegend mit Nomanden!, ca. 200 km von Antalya entfernt) "einen Bus instand-besetzen(? hatte ich geschrieben der Bus wäre nicht mehr fahrbereit gewesen) und nachdrücklich auffordern......". Und wenn der RV sein Programm bewusst so verändert das den Reisenden die Option "freiwillig" an einer Verkaufsveranstaltung teilzu- nehmen von vorneherein genommen ist, nutzt auch die Wiedergabe einer dem ent- gegenstehend formulierten Reisebeschreibung nicht!

Wenn RV, Reisedurchführung, ungewollte Zusatzofferten und die Abzocke in den angefahrenen Fabriken (wie auch die von Ihnen angeführte Abzocke und Falschaus-

sagen über Zollmodalitäten) einen mehr als berechtigten Grund bieten, vor diesen

Anbietern offen und nachdrücklich zu warnen -warum sollte man das dann nicht tun

dürfen oder sollen?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1420207453000

...wenn man im Vorfeld sich nicht eingehend informiert, dazu nicht einmal die Forenregeln des nunmehr genutzten Forums sich gründlich durchgelesen hat, warum echauffiert man sich ob der eigenen Ahnungslosigkeit im Nachgang dann? :frowning:

Alles etwas mehr als unverständlich und zweifelhaft... :?

• vonschmeling
    geschrieben 1420209549000

Zum einen ist hier in der community die Anrede das du, zum anderen möchte ich mich nicht auf das Niveau eines Komptenzbattles in Sachen Auslandserfahrung einlassen.

Das tut überhaupt nichts zur Sache und ist zumindest eines ganz sicher:

Ich habe entschieden mehr Türkeierfahrung! Und genau um die geht es in dieser Causa.

Beachtlicher Weise gelingt es dir inzwischen, in direkt aufeinander folgenden Beiträgen Widersprüche zu posten - denn welchen Zweck hat deine Kritik, wenn das Lesen in einem Forum "keinerlei Erkenntnisse erbringt"??? - und geht mir auch diese deine selbstgefällige Beharrlichkeit langsam aber sicher auf den Zeiger.

Schön - du hast gewarnt, unverhofft auch vor sämtlichen "Anfängerfehlern", die deine überobligatorische interkulturelle Kompetenz offenbar nicht verhindern konnte.

Fein - Urlauber, die sich vor ihren Reisen in Foren informieren, sind schmalspurige Spießer. Damit können sie imho leben ...

;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1420210526000

Kurti, zum einen, bitte verwechsle Auslandserfahrung nicht mit Reiseerfahrung, vor allem im Pauschalreisesegment und zum anderen, Du willst Dich vor einer Reise nicht informieren, aber Andere mit Deinen Einlassungen warnen (was grundsätzlich vollkommen richtig ist!), aber um von dieser Warnung zu profitieren, müssen die Anderen sich doch auch vor ihrer Buchung informieren! Merkst was?! ;)

Und ja, genau darin liegt auch ein Sinn dieses Forums, aber GsD nicht ausschließlich, es ist halt ein Informationsportal und keine reine Meckerecke. Daß sich im Verhältnis mehr negative Beiträge im Veranstalterforum finden, liegt in der Natur der Dinge/des Menschen, sich eher mitzuteilen, wenn etwas nicht geklappt hat und gerade bei den Kaffeefahrtenanbietern ist das wohl öfter der Fall :disappointed:

Aber schaue Dir z.B. mal die Hotelbewertungen und Reisetipps an, da liegt die Weiterempfehlungsrate nicht in der Überzahl unter 50% und genau da ist ein weiterer - für mich der wichtigste - Sinn dieses Forums, sich im Vorfeld mit seiner Reise zu beschäftigen, das Passende herauszusuchen, damit diese nicht im Nachgang als Beschwerde im Reiseveranstalterforum landet! Merkst wieder was?!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1420210861000

@KurtiW sagte:

Damit kommen wir zum Wesentlichen zurück: speziell hier bei HC finden sich bei detailierter Recherche deutlich (!) mehr unzufriedene, verärgerte Kunden der genannten Reiseveranstalter und Gäste der von diesen RV angebotener türkischer Hotels die zu der Erkenntnis gelangen: nie wieder der Reiseveranstalter, nie wieder dieses Hotel und nie wieder Türkei!

....und jetzt bist Du sauer, dass Du das nicht vorher gemacht und trotzdem gebucht hast, da Du ja ob Deines Berufes meinst alles bereits zu wissen, schreibst eine flammende Philippika gegen den Veranstalter und wunderst Dich, dass es tatsächlich Leute gibt, die nicht so antworten, wie Du es gerne hättest.

Sehr Merkwürdig!

LG

Sokrates

[/b]

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!