@Holginho:
frage mich bereits seit längerem welche Interessen hinter Deinen Beiträgen steckt! Für mich festigt sich immer mehr der Eindruck, dass es sich bei Dir um einen Auftrags- kommentator handelt, der weniger seine eigene Meinung und eher die der zu Recht angegriffenen Unternehmen vertritt! Faktisch nur relativierende Gegenreden und immer nur von der Richtigkeit der eigenen Meinung überzeugt!
Wen etwas schief gelaufen ist, ist das Deiner Meinung nach nicht die Schuld des Reiseveranstalters, sondern immer die Schuld des sich vorher nicht umfassend genug informiert habenden Reisenden. Purer Unsinn und gleichzeitig gebetsmühlenhaftes Wiederholen!
Völliger Schwachsinn ist die Aussage "hoffentlich liest der RV und/oder seine Rechts-
vertreter auch in diesem Fall hier mit und reagiert angemessen" und "zusätzlich ist
zu hoffen, dass Institutionen dem Vorgehen dann helfend zur Hand gehen".
Wenn die Institutionen (Staatsanwaltschaft, Dez. f. Wirtschaftsdelikte und Steuer-
fahndung) sich näher mit den betroffenen Unternehmen beschäftigen würden, wäre
der Spuk des Abzockerkarussells (GalaVital, H&H Touristik etc.) schnell beendet. Wa-
rum das ein Abzockerkarussell ist, ist leicht für jedermann erkennbar: alle Firmen bieten zu differenten Konditionen die gleichen Reisen an, alle arbeiten mit den gleichen Tricks zusätzlich zum offerierten Reisepreis -und erst vor Ort im Reiseland-
nötigend weitere Umsätze zu Mondpreisen zu generieren- und alle reagieren bei
Reklamationen gleich: nach Kräften ignorieren. Wenn es aber doch mal eng wird und
eine juristische Aufarbeitung zu erwarten ist, zieht man schnell die Reissleine und
bietet "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" (das ist der juristische Therminus für
indirektes Schuldeingeständnis ohne Sanktionsgefahr!) eine Kulanzregelung an.
Weiter spricht für die Annahme eines vorliegenden Abzockkarussells die Tatsache, dass bei zwei vorgeblich eigenständigen Unternehmen identische Reklamationsgründe vorgetragen werden und für beide Unternehmen einunddieselbe
Person in ihrer Funktion als "Qualitätsmanagerin" mit wortgleichen Schreiben und
identischen Kulanzangeboten reagiert.
Ich masse mir an im Laufe meines Lebens genug berufliche Kenntnisse und allgemeine Lebenserfahrung gesammelt zu haben, um mir zu solchen Ereignissen eine qualifizierte Meinung bilden zu können!
Und: ich habe kein vergleichbares Statement wie Deines nötig!
Es gibt zudem in Deutschland das Recht auf freie Meinungsäusserung und die muss nicht hinter verschlossener Tür erfolgen! Deshalb ist der letzte Beitrag von Dir das
Paradebeispiel für das eingangs Gesagte! Besser man die Füsse still und den Mund
geschlossen halten! Viel Reden heisst nicht immer viel Wissen und Recht!!!!!