• KurtiW
    gesperrt
    geschrieben 1424621637000

Nachtrag aus meinen Threads von Dez./Jan. bzgl. der Türkei-Rundreise "Istanbul - Antalya:

Der Veranstalter hat auf das Risiko einer gerichtlichen Auseinandersetzung und Offenlegung seiner Abzock-Tricks verzichtet und "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" rd. 30% des Gesamtpreises zurückerstattet. So weit, so gut.

Interessanterweise hatte ein weiterer Reisegast aus dieser Tour bei einem anderen

Veranstalter -H&H Touristik GmbH- aus Karlsruhe gebucht und ebenfalls reklamiert, u.a. über die Abzocke mit nachträglich in Rechnung gestellter überhöhter Verpflegungskosten.

Was soll man sagen: sowohl von GalaVital als auch H&H Touristik kamen nacheinander 3 inhaltlich identische Schreiben von einer Frau xxeditiert wegen Persönlichkeitsrechtexx, Qualitätsmanagment" -eine Spitzenkraft, die zeitgleich bei GalaVital an deren süd-

deutscher Adresse und H&H Touristik in Karlsruhe arbeitet! Ein Schelm der böses

dabei denkt! Offensichtlich ein systematisches Abzocker-Karusell! Noch Worte??

• Holginho
    geschrieben 1424674387000

Ja, und zwar folgende:

"Hoffentlich liest der RV und/oder seine Rechtsvertretung auch in diesem Fall hier mit und reagiert "angemessen"! Zusätzlich ist zu hoffen, daß "Institutionen" dem Vorgehen dann "helfend zur Hand gehen!"

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1424688114000

@KurtiW,

dass du trotz des Reisepreises (ab 299 € p. P. für eine 15-tägige Reise) und der Kulanz des Veranstalters die Chuzpe besitzt, erneut von Abzock-Tricks, Abzocke, Abzocker-Karusell zu schwadronien - ja, da fehlen mir tatsächlich die Worte...  :? :shock1:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • wekuma
    gesperrt
    geschrieben 1424799780000

Malini:

@KurtiW,

dass du trotz des Reisepreises (ab 299 € p. P. für eine 15-tägige Reise) und der Kulanz des Veranstalters die Chuzpe besitzt, erneut von Abzock-Tricks, Abzocke, Abzocker-Karusell zu schwadronien - ja, da fehlen mir tatsächlich die Worte...  :? :shock1:

Der Begriff "Abzocke" ist auf jeden Fall mit der Machart dieses Unternehmens angebracht. Wenn ein Unternehmen Hotels mit guter Bewertung anbietet, so sollte man davon ausgehen, dass dieses auch zur Verfügung stehen. Sehr viele hier abgegebenen Bewertungen lassen hierbei sehr große Zeifel aufkommen. Die hier angewandte Methode ist mehr als unlauter.

• Holginho
    geschrieben 1424848651000

Vielleicht sollten "einige" Bucher einfach mal damit beginnen (Reiseaus- u. Beschreibungen) richtig zu lesen!

"Ein Vorgehen gegen öffentliche Äußerungen von Begriffen wie "Abzocke" und "unlauter" ist auch auf jeden Fall angebracht!"

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1424863700000

@wekuma

Wenn ich dein Posting richtig verstanden habe, so wurde in der Auschreibung Hotel A angeboten, Hotel B aber in der Buchungsbestätigung / Rechnung zugesagt.

Und es ist auch richtig, dass du diese Buchungsbestätigung / Rechnung nicht unmittelbar kontrolliert hast ? Und somit die Möglichkeit einer kostenfreien Stornierung verpasst hast ?

Wenn dem so ist, so kannst du dein Versäumnis schwerlich dem Veranstalter anlasten. :?

Insbesondere nicht, wenn der RV auf eine mögliche Änderung in seinen AGB verweist.

Und ich gehe mal davon aus, dass du diese Bedingungen vor der Buchung gelesen hast ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • KurtiW
    gesperrt
    geschrieben 1424865140000

@Holginho:

frage mich bereits seit längerem welche Interessen hinter Deinen Beiträgen steckt! Für mich festigt sich immer mehr der Eindruck, dass es sich bei Dir um einen Auftrags- kommentator handelt, der weniger seine eigene Meinung und eher die der zu Recht angegriffenen Unternehmen vertritt! Faktisch nur relativierende Gegenreden und immer nur von der Richtigkeit der eigenen Meinung überzeugt!

Wen etwas schief gelaufen ist, ist das Deiner Meinung nach nicht die Schuld des       Reiseveranstalters, sondern immer die Schuld des sich vorher nicht umfassend genug informiert habenden Reisenden. Purer Unsinn und gleichzeitig gebetsmühlenhaftes Wiederholen!

Völliger Schwachsinn ist die Aussage "hoffentlich liest der RV und/oder seine Rechts-

vertreter auch in diesem Fall hier mit und reagiert angemessen" und "zusätzlich ist

zu hoffen, dass Institutionen dem Vorgehen dann helfend zur Hand gehen".

Wenn die Institutionen (Staatsanwaltschaft, Dez. f. Wirtschaftsdelikte und Steuer-

fahndung) sich näher mit den betroffenen Unternehmen beschäftigen würden, wäre

der Spuk des Abzockerkarussells (GalaVital, H&H Touristik etc.) schnell beendet. Wa-

rum das ein Abzockerkarussell ist, ist leicht für jedermann erkennbar: alle Firmen bieten zu differenten Konditionen die gleichen Reisen an, alle arbeiten mit den gleichen Tricks zusätzlich zum offerierten Reisepreis -und erst vor Ort im Reiseland-

nötigend weitere Umsätze zu Mondpreisen zu generieren- und alle reagieren bei

Reklamationen gleich: nach Kräften ignorieren. Wenn es aber doch mal eng wird und

eine juristische Aufarbeitung zu erwarten ist, zieht man schnell die Reissleine und

bietet "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" (das ist der juristische Therminus für

indirektes Schuldeingeständnis ohne Sanktionsgefahr!) eine Kulanzregelung an.

Weiter spricht für die Annahme eines vorliegenden Abzockkarussells die Tatsache, dass bei zwei vorgeblich eigenständigen Unternehmen identische Reklamationsgründe vorgetragen werden und für beide Unternehmen einunddieselbe

Person in ihrer Funktion als "Qualitätsmanagerin" mit wortgleichen Schreiben und

identischen Kulanzangeboten reagiert.

Ich masse mir an im Laufe meines Lebens genug berufliche Kenntnisse und allgemeine Lebenserfahrung gesammelt zu haben, um mir zu solchen Ereignissen eine qualifizierte Meinung bilden zu können!

Und: ich habe kein vergleichbares Statement wie Deines nötig!

Es gibt zudem in Deutschland das Recht auf freie Meinungsäusserung und die muss nicht hinter verschlossener Tür erfolgen! Deshalb ist der letzte Beitrag von Dir das

Paradebeispiel für das eingangs Gesagte! Besser man die Füsse still und den Mund

geschlossen halten! Viel Reden heisst nicht immer viel Wissen und Recht!!!!!

• Kourion
    geschrieben 1424866446000

@KurtiW

Das wurde doch alles schon von / mit dir ab Seite 13 / 14 ff durchgekaut - bezüglich RV, deine beruflichen Kenntnisse / Lebenserfahrungen und die hier schreibenden User bzw. dein albernes Totschlagargument "Auftragskommentator".

Letzteres - totaler Tinnef ! :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1424866821000

KurtiW

jetzt rudere mal etwas zurück mit deinen Äußerungen, die im übrigen von Dir ebenfalls ständig wiederholt werden.

Ja, die Veranstalter lesen hier mit, natürlich auch deine Äußerungen zum Thema Abzocke usw. Und ich kann nur raten, etwas differenzierter zu urteilen, denn schnell kann es Post vom gegnerischen Anwalt geben.

Und User, die nicht mit dir einer Meinung sind, sind keine Auftragsschreiber der RV. Auch diese Äußerung ist schlichtweg Unterstellung.

• Holginho
    geschrieben 1424867395000

@KurtiW:

Frage mich bereits seit längerem welche Interessen hinter Deinen Beiträgen steckt! Für mich festigt sich immer mehr der Eindruck, dass es sich bei Dir um einen Auftrags- kommentator handelt, der weniger seine eigene Meinung und eher die der in weiten Teilen zu unrecht aggressiven betroffenen Urlauber vertritt! Faktisch nur relativierende Gegenreden und immer nur von der Richtigkeit der eigenen Meinung überzeugt!

Wen etwas schief gelaufen ist, ist das Deiner Meinung nach nicht die Schuld des Urlaubers, sondern immer die Schuld des "abzockenden, bösartigen" Unternehmens. Purer Unsinn und gleichzeitig gebetsmühlenhaftes Wiederholen! ;)

Sorry, das ich mal kurz auf Dein Argumentations-"Niveau"  abgestiegen bin. Was sagst Du denn zu dieser Unterstellung? Vermutlich bist Du "wenig bis gar nicht amüsiert" und aus diesem Grunde bitte ich Dich solche komplett schwachsinnigen Verdächtigungen zu unterlassen.

Den weiteren Teil Deiner "Ausführungen" lasse ich unkommentiert. Sei gewiß das hier nicht nur Verbraucher mitlesen und sich Unternehmen gegen solche Dinge auch zur Wehr setzen. ...in diesem Falle hoffentlich!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!