Nun, ich muß mit keiner Rechtsabteilung Rücksprache halten, um zu erkennen, das Du dich auf immer dünner werdendem Eis befindest........
Gala Vital Reisen Teil I
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1424876282000
-
geschrieben 1424876328000
Kourion:
Wenn ich dein Posting richtig verstanden habe, so wurde in der Auschreibung Hotel A angeboten, Hotel B aber in der Buchungsbestätigung / Rechnung zugesagt.
Und es ist auch richtig, dass du diese Buchungsbestätigung / Rechnung nicht unmittelbar kontrolliert hast ? Und somit die Möglichkeit einer kostenfreien Stornierung verpasst hast ?
Wenn dem so ist, so kannst du dein Versäumnis schwerlich dem Veranstalter anlasten.
Insbesondere nicht, wenn der RV auf eine mögliche Änderung in seinen AGB verweist.
Und ich gehe mal davon aus, dass du diese Bedingungen vorder Buchung gelesen hast ?
Langsam wird mr diese Geschichte zu albern!
Natürlich ist meinerseits nicht richtig eine Überprüfung vorgenommen worden. Aber, wer prüft sofort, nach Eingangsbestätigung die Hotelnummer ? Meine bisherigen Erahrungen haben dieses bisher nicht erfordrlich gemacht. Und nochmals, dass sind meine pers. Erfahrungen und nicht nur meine, nein, in unserer Gruppe waren wir mit insgesamt 32 Personen. 2 hiervon konnten das ursprünglich gebuchte und gut bewertete Hotel aufsuchen. Die restlichen 30 Personen machten die gleichen Erfahrungen. Zufall ?
Muss ich als Kunde, der sich auf eine Anzeige hin bewirbt, den Wahrheitsinhalt sofort überprüfen ? Wo soll denn das noch enden ? Außerdem, man beachte die vielen, ähnlichen Aussagen in der Vergangenheit mit gleichen Erfahrungen.
Nochmals und letztmalig, ich als zahlender Kunde, gehe davon aus, dass von beiden Seiten mit "offenen Karten" gespielt wird. Bitte die vielen, vielnen Beiträge, mit gleichem Inhalt, beachten. Es handelt sich hierbei um meine pers. Erfahrung und das soll niemanden davon abhalten, mit diesem Anbieter zu verreisen. Jeder macht seine eigene Erahrung. Und damit Schluß !
-
geschrieben 1424876476000
deine Erfahrungen mit dem RV hast du doch bereits ab S. 13ff. geschildert - nun hast du eine Erstattung bekommen und irgendwann muss doch auch mal gut sein!?!
Nichtsdestotrotz ist mir immer noch schleierhaft, wie jemand - der noch dazu betont, wie besonders auslandserfahren und ausgefuchst er doch sei - eine solche Billigreise bucht und ein Programm à la Studiosus erwartet...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1424876944000
Wenn man sich die Leistungsbeschreibung ansieht, wo auch die fakultiven Leistungen mit Preis benannt werden, den Reisepreis betrachtet UND die Tatsache, dass über solche Rundreisen auch schon diverse Mal im TV berichtet wurde, wundert es mich allerdings, dass ein Ermittlungsbeamter da von Anfang an nicht misstrauisch wurde...
Mal ganz davon abgesehen, dass die Beschreibung des Reiseverlaufes schon recht eindeutige Schlüsse zulässt - ist wie mit dem Hotel mit legerer Atmosphäre, wo sich dann Gäste wundern, dass dort Halligalli ist.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1424877599000
Sorry, aber @wekuma, nochmal, Du(!) hast nicht geprüft und ungeachtet bisheriger Erfahrungen bei denen alles positiv ablief: Wo genau liegt Deiner Meinung nach die Schuld(?) des RV außer das es hier i.d.T. zu einem Fehler war, dessen Folgen aber vermeidbar gewesen wären, wenn Du(!) rechtzeitig und ausführlich geprüft hättest!
Und der nächste "Holzweg"! Du glaubst(!) das Du "Tatsachen beweisen" kannst und somit nicht gegen eben diese beleidigst. Vor einem eventuellen Gericht wäre diese "Beweisführung" allerdings sehr "spannend" zu erleben. Das solltest Du als "juristisch ausgebildeter Ermittlungsbeamter" eigentlich wissen... und ansonsten dringend nochmal zu einer Nachschulung!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1424878187000
KurtiW, Du hast nun mehrere "Brücken gebaut" und Gelegenheiten bekommen zu einer Sachebene zurückzukehren. Anstatt aber z.B. auf an Dich gerichtete Fragen zu antworten (siehe Beitrag von vorhin 14:33:29, oder aber auch die Anmerkungen von z.B. Alfred), kommen weiterhin quasi ausschließlich (noch immer falsche und auch durch ständig neue und abenteuerlichere Mutmaßungen nicht richtigere) Verdächtigungen.
Was ist soooo außergewöhnlich daran, daß hier eine bestimmte Zahl von usern "reagiert". Und nein, ich kenne die anderen nicht persönlich...Ausnahme Günter den ich in der Tat seit vielen Jahren kenne. Dies ist durch meine damalige Administratoren-Tätigkeit aber auch leicht erklär- und vermittelbar.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1424878194000
Und auch der Holzweg wurde verlassen, um sich sprichwörtlich auf den Trampelpfad zu begeben
Die Unterstellungen und Mutmaßungen werden immer absurder.Ein Austausch weiterer Meinungen dazu, auf diesem Niveau, entbehrlich.
-
geschrieben 1424878635000
Ich find das unglaublich (komisch) - 15 Tage für 299 Euro und einem juristisch bewanderten Menschen kommt es weder in den Sinn, sich vorher darüber zu informieren, noch macht er sich Gedanken, wieso der Reisepreis so unglaublich günstig sein kann.
Vielleicht hätte er sich mal schlaumachen können, wie teuer allein ein Hin-und Rückflug ist und dann 1 und 1 zusammenzählen("...lernen Sie in einem der wichtigsten Teppichknüpfzentren der Welt den traditionellen Prozess der Knüpfkunst kennen..." " Danach erleben Sie auf einem türkischen Markt das typische Alltagsleben. Abschließend besuchen Sie ein exklusives Juwelierzentrum und eine Ledermodenschau mit attraktiven Einkaufsmöglichkeiten....")
Und ja, ich sitze ganz unabhängig vor meinem Rechner und wundere mich, wie ein angeblich so Auslandserfahrener wirklich so naiv sein kann...
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1424881108000
Es wird kaum einen RV geben, der hier nicht sowohl positiv alsauch negativ besprochen und diskutiert wird. Ich kann da ebenfalls nichts Außergewöhnliches feststellen!
geschrieben 1424887153000
wekuma
Langsam wird mr diese Geschichte zu albern!
Natürlich ist meinerseits nicht richtig eine Überprüfung vorgenommen worden... Und nochmals, dass sind meine pers. Erfahrungen und nicht nur meine, nein, in unserer Gruppe waren wir mit insgesamt 32 Personen.
Ja, du hast recht, es wird langsam albern.
Denn - gehen wir mal davon aus, 32 Personen haben in der Tat ihre Buchungsbestätigung / Rechnung nicht gelesen, somit die Hoteländerung nicht bemerkt.
Ein Fehler, eine Unterlassung ist demzufolge d. E. kein Fehler, keine Unterlassung mehr, wenn / weil 32 Personen diesen Fehler begangen, die Überprüfung der Buchungsbestätigung unterlassen haben ?
Das kannst du doch nicht ernsthaft denken ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)