• Reling
    geschrieben 1424891751000

Überflüssiges Zitat entfernt

@Aneres

Das ist mehr als interessant - das ist Abzocke pur - dem kann ich uneingeschränkt

recht geben . Diese Machenschaften sind gewollt und haben System . Zusätzlicher Verkauf bedeutet zusätzliches Einkommen und Verdienst , was ebenso zutrifft bei den (getarnten) Besichtigungen von Teppich/Leder / Schmuck , wo horende Provisionen ausgeschüttet werden . Das alles auf Kosten der unwissenden Reisenden zu überteuerten Preisen - die teils freiwillig teils unfreiwillig oder gezwungenermaßen an den Pseudo Veranstaltungern teilnehmen müssen . Der Verkauf erfolgt schon fast in Form von Bedrängung oder Nötigung .

Das ist kein Zufall .

Was nun mal Tatsache ist - ist nun mal Fakt !

Ob das einer Verstehen will oder nicht - ist egal .

Die Schönschreiber sind doch einseitig und nicht Neutral -vielleicht schreiben sie ja im Sinne der Veranstalter .

Schöne Zeit und Gute Urlaube

Renaldo

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1424892430000

Hier sind keine Schönschreiber, wir verfügen aber über einen gesunden Menschenverstand.

Und dieser sagt uns, eine Rundreise zu dem Preis, wird durch die Besichtigungen/Verkaufsveranstaltungen mitfinanziert. Jede solcher Besichtigungen auf Rundreisen beinhaltet im Anschluß so etwas ;)

• Kourion
    geschrieben 1424892924000

@Reling

Ich bin neutral, aber sowas von neutral... :D ... und sage dir aus meiner Neutralität heraus, dass ich eine 15-tägige Reise nach meinem Geschmack (1 Woche Rundreise + 1 Woche im Hotel) nie und nimmer zu dem Preis erhalte, der bei Gala-Vital zu entrichten war. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1424900478000

@ Reling

man kann das nun noch tausend Mal durchkauen

Aber

"Zusätzlicher Verkauf bedeutet zusätzlichesEinkommen und Verdienst"

bei einem Reisepreis von 299 Euro für 15 Tage ist schon wirklich - ich wiederhole mich noch einmal - sehr, sehr naiv.

Glaubst du ernsthaft, dass bei diesem Preis irgendwo nur eine türkische Lira in irgendeiner Tasche verbleiben würde?

Nicht wirklich, oder?

Rechnet man mal nur 150 Euro für den Flug, kannst du gerne mal erklären, wie ein Tagespreis von 10 Euro pro Tag irgendwo etwas abwerfen könnte?

Bei diesem subventionierten Preis MUSS sich jeder Tourist doch im Klaren sein, dass man einige Unannehmlichkeiten in Kauf nimmt.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
    geschrieben 1424901113000

Habe bei solchen Verkaufsfahrten die Erfahrung gemacht das die Läden auch einen Ausgang haben. Also mal kurz reingeschnuppert und wenn es nix war, ab durch die Mitte. Meist konnte man in der Nähe etwas Trinken und auf die anderen Touristen warten.

GG

Rheinländer (Pfalz)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1424940480000

Das ganze Thema hatte ich schon einmal  in 2014 zusammengefasst. ;)

Billigreisen mit Ausflügen

• Kourion
    geschrieben 1424941424000

@Günter

Ja, und @vonschmeling hat hier - schon auf Seite 14 - in einem Posting an @KurtiW auf deinen Infothread hingewiesen.

Nutzt aber wohl alles recht wenig, da Infos (welcher Art auch immer) anscheinend erst dann eingeholt werden, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.

Schade...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1424941957000

Naja Kourion---ein paar Interessierte/informationssuchende haben das ja schon gelesen--zumindest mal angeklickt...

So um die 4800 User... ;)

Ich werde dazu aber in Kürze mal einen weiteren Beitrag schreiben.

• Kourion
    geschrieben 1424943717000

@Günter

Hast recht - ich hätt's einschränken sollen auf die sich hier und in ähnlichen Threads Beschwerenden. ;)

Wobei ich bei "Infos (welcher Art auch immer)" nicht einzig an deinen Thread dachte, sondern eben auch an die RV-Threads hier, die ja auch 'ne Menge Infos enthalten.

Und natürlich die "Infos" in den Buchungsbestätigungen / Rechnungen, die unbedingt gelesen / kontrolliert werden sollten... was ja - wie ich hier gelesen habe - wohl bei 32 Personen nicht erfolgt war (?)

• wekuma
    gesperrt
    geschrieben 1424970902000

Kourion:

@Reling

Ich bin neutral, aber sowas von neutral... :D ... und sage dir aus meiner Neutralität heraus, dass ich eine 15-tägige Reise nach meinem Geschmack (1 Woche Rundreise + 1 Woche im Hotel) nie und nimmer zu dem Preis erhalte, der bei Gala-Vital zu entrichten war. ;)

Letztmalig möchte ich mich zu diesem Vorgang äußern:

Die Reise wurde zwar für 299,00 € angeboten, allerdings durch zusätzliche Buchungen betrug der Ges.-Preis ca. 500,00 € Aber, es geht nicht um den Presi, Nein, Die Strickart dieses Unternehmens, gute Hotels anzubieten und während der Buchung selber werden einfach billigere Hotels bestätigt. Natürlich sollte man sofort die Einzelheiten überprüfen. Aber, wer macht das schon. Ich bezeichne diese Vorgehensweitse als Betrug am Kunden. 

Wenn ich immer lese, ja für 299,00 € kann ich nichts erwarten. Ich frage mich, warum wird denn mit diesem Preis gelockt ? 

Diese Scheinheiligkeit geht mir langsam aber sicher auf den Nerv. Fakten zählen hier und das hierbei eine bewußt falsche Vorgehensweise angebracht wurde, ist doch ohne Frage.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!