• Kourion
    geschrieben 1424972599000

@wekuma

Auch für 500 € erhältst du keine "normale" einwöchige Rundreise + einen einwöchigen Hotelaufenthalt + Flüge.

Du bist aber ein wenig auf dem Laufenden was normale Preise betrifft, ja ? :?

Und hierzu... wekuma

Natürlich sollte man sofort die Einzelheiten (der Buchungsbestätigung) überprüfen. Aber, wer macht das schon.

... schweigt des Sängers Höflichkeit. :shock1:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1424973964000

wekuma, wieso wird mit dem günstigen Preis "gelockt"? Du kannst diese Reise ja tatsächlich für "299" buchen - mußt dann aber mit allen "Konsequenzen leben können". Konsequenzen, welche jedermann der/die des Lesens mächtig ist und das gelesene auch zu verstehen und zu verarbeiten bereit ist in der Reisebeschreibung deutlich werden.

Und nochmal: Für Dich ist es also "Betrug am Kunden" wenn "Du"(!) nicht alle Einzelheiten prüfst und vor Ort vor vollendete Tatsachen gestellt wirst? Nicht wirklich ernsthaft, oder?

Diese Äußerung von Dir "...Diese Scheinheiligkeit geht mir langsam aber sicher auf den Nerv. Fakten zählen hier und das hierbei eine bewußt falsche Vorgehensweise angebracht wurde, ist doch ohne Frage." unterschreibe ich Dir sogar...allerdings auf einige Urlauber bezogen!

Und zu den "angebotenen" Hotels solltest Du ggfs. auch nochmal nachlesen. Mit ein wenig Aufmerksamkeit findest Du recht deutliche Hinweise darauf, daß dies Beispielanlagen sind. Bei einem anderen Fall hatten wir eine recht lebhafte Diskussion recht ähnlicher Art. Da hatte der RV mit Flügen mit "renommierten Airlines" geworben und dabei deutlich verfasst "z.B.Emirates, Lufthansa". Das "z.B." wurde aber von einigen Tagträumern geflissentlich überlesen und der reichlich sinnfreie Protest war groß als sie mit (ich meine) Air Berlin transportiert wurden. Siehst Du auch hier wirklich ernsthaft eine "Schuld" (oder gar "Betrug" wahlweise auch "Abzocke") des RV? Nicht ernsthaft, oder?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Mam62
    geschrieben 1424974476000

Ich finds echt spannend, dass jemand der ne Reise mit Übernachtung und Frühstück bucht, sich dann beklagt, dass er für die anderen Mahlzeiten und Getränke etwas bezahlen muss.

Ich weiß nicht, wie ich jemanden nennen soll, der sich da mehr erwartet?

• wekuma
    gesperrt
    geschrieben 1424975234000

Überflüssiges Zitat entfernt

@Holginho:

Das ist nicht richtig !!!!

Der RV hat ein ganz bestimmtes Hotel in der Anzeige benannt und auch als Angebot deklariert. Keine Beispielanlage !!!! Mir liegt die Anzeige aus dem Magazin noch vor und darin wird ausdrücklich dieses Hotel bestätigt. Nach unserer Reklamation hat man eine neue Anzeige mit Beispielanlagen uns überlassen. Also, so dämlich sind wir nun wirklich nicht. Wir sind eindeutig über den Tisch gezogen worden und deshalb ist Gala Vital für uns nicht mehr nennenswert.

• Kourion
    geschrieben 1424977600000

@wekuma

Ja, er hat's in der Anzeige benannt. Dennoch war es wohl nur eine Möglichkeit, denn du schreibst doch selbst auf Seite 17 hier:wekuma

Besonders darauf hinweisen möchte ich noch, dass in den Bedingungen von Gala Vital derartige Umbuchungen als möglich erwähnt werden

Demzufolge wurde das Hotel der Anzeige doch nicht sicher zugesagt... :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1425022448000

wekuma, ja, in der Anzeige war es (in diesem Fall) benannt und ich gebe gerne zu, dasß es "elegantere" Lösungen gibt, aber nochmal, Du(!) hast gewisse Passagen der AGB nicht gelesen...und dort gibt es durchaus so einige Formulierungen, die jeden Bucher einer Reise in diesem (Preis)Segment stutzig werden lassen sollten...

...erst recht, wenn man bereits "schlechte" Erfahrungen mit einem ähnlichen Anbieter gemacht hat! ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1425025852000

@wekuma

Ich möchte jetzt einmal schildern, wie sich - vor 5 Jahren - die Ausschreibung meiner Rundreise (Sizilien) darstellte:

Für jede Etappe der Rundreise waren zwei mögliche Hotels angegeben, die sich nicht wirklich unterschieden was Ausstattung, Lage und Bewertungen betrifft. In einem der genannten Hotels wurden die Urlauber dann auch einquartiert.

Die Verpflegungsstufe war Halbpension, Eintritte waren im Reisepreis inbegriffen.

Wer zu Mittag essen wollte, tat dies auf eigene Kosten.

Ein falkultativer Ausflug wurde angeboten - vor Ort zu buchen und zu bezahlen, wobei der Preis exakt dem Preis des vor Ort zur Verfügung stehenden Transportmittels (Seilbahn)  entsprach.

Verkaufsveranstaltungen gab es in dieser Woche keine einzige.

Wer dann eine weitere Woche in einem Hotel verbringen wollte, buchte dazu das Hotel seiner Wahl, dito was die gewünschte Verpflegungsstufe betraf. Der Transfer zum jeweiligen Hotel wurde nicht vom RV übernommen.

Nun lassen sich Preise nicht immer wirklich vergleichen, da Land, Saison, etc. mit einzubeziehen sind. Dennoch kann ich versichern, dass der Preis allein für die o. g. Rundreise hoch (!) über den von dir genannten Zahlen lag.

Dafür hatte man dann aber auch eine perfekte Rundreise.  ;)

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1425026800000

"Wenn ich immer lese, ja für 299,00 € kann ich nichts erwarten. Ich frage mich, warum wird denn mit diesem Preis gelockt ?"

Weil es anscheinend noch genügend Schnäppchenjäger gibt, die sich locken lassen.

Selbst die 500 Euro für 14 Tage sind noch außerordentlich günstig, sodass man sich einige Unannehmlichkeiten in Form von Powerselling (Teppich, Leder,Schmuck, Brillen) gefallen lassen muss.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Kourion
    geschrieben 1425027748000

Wobei ich davon ausgehe, dass eine Rundreise kostenaufweniger ist als den Gast für eine Woche im Hotel abzusetzen. Rundreise beinhaltet zusätzlich Bus- / Spritkosten und Dauerbetreuung durch einen RL.

Wie soll das alles "normal" zu dem von @wekuma benannten Preis umgesetzt werden... der ja nicht nur die RR, sondern auch die Flüge und die Verlängerungswoche mit einschließt ?

Dass die Sache einen Haken hat, sollte sich jeder denken können. Und gerade darum ist es wichtig, vor der Buchung alles, aber auch wirklich alles gründlich durchzulesen. :?

• Holginho
    geschrieben 1425028212000

Doch Alfred, man kann für "299" Euro etwas erwarten...

...allerdings auch nur und einzigst das ausgeschriebene und dieses in allen begleitenden "Konsequenzen". Viele Bucher sind aber einfach zu "faul"(?) sich hier einen entsprechenden Informationsrahmen zu verschaffen, sehen nur die "299" und jammern anschließend reichlich sinnfrei rum und überziehen die Kommunikationslandschaft mit völlig ungerechtfertigten "Nie wieder"-, "Abzocke"- und "Betrug"-Quengeleien.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!