@wekuma
Ich möchte jetzt einmal schildern, wie sich - vor 5 Jahren - die Ausschreibung meiner Rundreise (Sizilien) darstellte:
Für jede Etappe der Rundreise waren zwei mögliche Hotels angegeben, die sich nicht wirklich unterschieden was Ausstattung, Lage und Bewertungen betrifft. In einem der genannten Hotels wurden die Urlauber dann auch einquartiert.
Die Verpflegungsstufe war Halbpension, Eintritte waren im Reisepreis inbegriffen.
Wer zu Mittag essen wollte, tat dies auf eigene Kosten.
Ein falkultativer Ausflug wurde angeboten - vor Ort zu buchen und zu bezahlen, wobei der Preis exakt dem Preis des vor Ort zur Verfügung stehenden Transportmittels (Seilbahn) entsprach.
Verkaufsveranstaltungen gab es in dieser Woche keine einzige.
Wer dann eine weitere Woche in einem Hotel verbringen wollte, buchte dazu das Hotel seiner Wahl, dito was die gewünschte Verpflegungsstufe betraf. Der Transfer zum jeweiligen Hotel wurde nicht vom RV übernommen.
Nun lassen sich Preise nicht immer wirklich vergleichen, da Land, Saison, etc. mit einzubeziehen sind. Dennoch kann ich versichern, dass der Preis allein für die o. g. Rundreise hoch (!) über den von dir genannten Zahlen lag.
Dafür hatte man dann aber auch eine perfekte Rundreise.