• HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1425028308000

@Kourion,

natürlich hast Du mit Deinem Beitrag Recht, nur geht es mir gegen den Strich, daß nur die Bucher solcher Reisen kritisiert werden und die "Anbieter" die solche Reisen Veranstalten in der Kritik ungeschoren davonkommen.

Nicht jeder Teilnehmer solcher Reisen ist in der Lage alles genau zu hinterfragen bzw. zu Kontrollieren.

Siehe Kaffeefahrten.

Ps.

@Holginho,

wie kommst Du eigentlich dazu andere Bucher alls zu faul zu bezeichnen?

• HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1425030551000

@Kourion,

ich bin in allem was Du schreibst bei Dir,

vor allen Dingen wenn ich lese, daß Buchungsbestätigungen nicht aufmerksam gelesen werden. :disappointed:

Nur fehlt mir eben die Kritik an den entsprechenden Vas.

• Holginho
    geschrieben 1425031368000

Rentnertroll, auch hier gilt wieder: "Alles lesen, nicht nur das, was einem gerade in den Kram paßt"...ich habe (wenn Dir z.B. Kritik an den RV fehlt) erst heute morgen geschrieben "das es sicher elegantere Lösungen gibt".

Die Frage ist doch aber (auch): Wie sollten diese aussehen? Du willst doch nicht z:B. wirklich ernsthaft in einem Marktsegment (welches von bunten Bildchen auf der einen und Träumereien auf der anderen Seite nur so strotzt) wie hier eben dem Tourismus "Katalogsprache" verbieten, oder?

Welche Möglichkeiten hat denn wer nicht? AGB? Die sind an vielfältigsten Stellen ersichtlich! Informationen über's Zielgebiet? Sorry, aber auch hier ist es ohne Probleme für jedermann möglich an Infos zu kommen!

Und nochmal, wie nennst Du denn Leute, die in ihrer breiten Masse "6586765965645" Testberichte vor dem Kauf eines Teebeutels lesen, bei  einer Reise aber regelmäßig jegliche Inforamtionslust (-Pflich?!) vermissen lassen?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Mam62
    geschrieben 1425031853000

Wir haben immer noch Angebots- und Vertragsfreiheit in Europa. Warum sollte man also einen Anbieter, der nicht gegen geltende Gesetze verstößt, kritisieren?

Auch ich bin beileibe kein Freund von solchen Angeboten und würde sie unter keinen Umständen buchen, aber wer unter verschiedenen Angeboten und Preisen wählen will, muss sich eben auch Überblick verschaffen, was die Angebote beinhalten und nicht nur Vermutungen darüber anstellen.

Wer dazu nicht in der Lage ist, muss sich jemanden suchen, der ihm das erklärt, oder eben die Finger davon lassen. Zu erwarten, man bekäme einen Oberklasse-Mercedes zum Preis eines gebrauchten Bobbycars hält ja wohl auch keiner für vernünftig, oder?

Es gibt ja genug Urlauber, die solche Reisen buchen, obwohl ihnen die Inhalte bewusst sind, weil sie ihre Erwartungen eben nicht unverhältnismäßig hoch schrauben und mit den Einschränkungen umzugehen wissen.

• Kourion
    geschrieben 1425032279000

@Rentnertroll

Was soll ich zu dem / den RV schreiben, wenn auf alles hingewiesen wird ?

Wenn @wekuma schreibt, dass eine kostenfreie Stornierung der Reise aufgrund des Hotelwechsels möglich war - allerdings unmittelbar und nicht erst kurz vor Reisebeginn, wenn dann die Buchungsbestätigung endlich gelesen wurde ?

Was soll ich d. M. n. schreiben ? :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1425045337000

@Kurti

warum immer wieder die gleichen Kommentare kommen, liegt vermutlich daran, dass die Wort noch immer nicht zu dir durchgedrungen sind.

Du hast doch schon eine Entschädigung erhalten, freu dich doch, kannst damit eine viertätige Reise nach Prag finanzieren - aber nicht wundern, wenn dir da irgendwelche landestypischen Produkte in einer vierstündigen Verkaufsveranstaltung angeboten werden. ;)

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Kourion
    geschrieben 1425051196000

@wekuma

Betr.: Hinweis auf die AGB:

Mir liegt z. Zt. kein entsprechendes Angebot von Gala Vital vor, darum kann ich mich nicht dazu äußern.

Ich habe mir aber das Angebot (aus der Automobilzeitschrift] von RSD aufbewahrt (bietet ja auch diese Reisen an). Auf diesem Faltblättchen wird unten auf die www.Adresse der AGB hingewiesen.

Und wie ich schon oben an @Rentnertroll schrieb: Wenn ich mich hier wiederhole, immer wieder schreibe, alles zu lesen, so beinhaltet das weder Kritik noch einen Vorwurf. AGB sind ebenso wichtig zu lesen vor der Buchung (und sei es nur wegen der Höhe der Stornokosten) wie auch die Buchungsbestätigung nach Erhalt.

Macht man es nicht, kann man nicht nur bei Billiganbietern auf die Nase fallen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1425058012000

Jetzt können wir wieder alle durchatmen und unsere Mietbeiträge in andere Threads setzen :laughing:

@KurtW,

zum Abschied noch gut gemeinter Hinweis. Deine "Quelle" wie Du schreibst, der "Ex-Mitarbeiter" von HC, der dir dies ja alles bestätigt haben will, hat Dich ganz schon vorgeführt mit diesen unwahren Behauptungen......

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1425133981000

Und warum muß man nach dem Ausscheiden von KurtiW. hier noch weiterhin dazu posten, den Thread weiterhin mit OT's füllen, sich pausenlos über die Beiträge anderer echauffieren?

Hier wird noch aufgeräumt @ zeitigweise. Aber Du wirst hoffentlich Verständnis dafür haben, daß auch wir Admins noch ganz normal berufstätig sind und nicht ständig durchkehren können.

Sollte jetzt aber auch gut sein hier, sonst ist man ja ewig mit dem säubern beschäftigt :?

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1425162817000

Guten Abend @all,

wie @Ahotep schon angedeutet hat

muss hier mal ordenlich gesäubert, gefegt werden. :disappointed:

Nun, ich fange dann mal an und hoffe auf keine weiteren OT's,

ansonsten werde ich ohne Kommentar "löschen".

Gute Nacht.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!