Guten Morgen, ich habe hier die Berichte über Galavital mit grossen Interesse seit Monaten verfolgt und muss sagen, dass ich nicht verstehen kann das manche hier den negativen Berichten über Galavital immer wieder und eigentlich sehr substanzlos widersprechen.
Ich bin als Single im Sept. 2012 das erste Mal mit Galavital in der Türkei gewesen, in
Pamukkale und Kappadokien. Meine Freundin war vorher da, war begeistert und hat
mir zu so einer Reise geraten. Ich war hinterher um eine Erfahrung reicher, um viel
Geld ärmer und ohne Erholung.
Im letzten Herbst, jetzt mit meinem Mann und mehreren Freunden, haben wir nochmal einen Versuch mit Galavital gestartet: diesmal nach Ägypten. Eine Nilkreuzfahrt auf einem 5*-Schiff und eine Woche in Hurgharda am Roten Meer in einen Topp-Hotel. So wurde die Reise beworben und beschrieben.
Aus meiner schlechten Erfahrung von früher habe ich dieses Mal alle Unterlagen sehr
genau gelesen und auf alles mögliche geachtet. Allerdings kamen die Buchungsunter-
lagen nicht per Post. 2 Tage vor Reiseantritt habe ich bei der Hotline angerufen und
danach gefragt; die Antwort kann man nur als unverschämt werten: wir haben die
schon lange an Sie herausgeschickt, zurückgekommen sind die nicht, also haben Sie
die vermutlich für Werbepost gehalten und weggeworfen. Daraufhin hat mein Mann
eine Mail geschrieben und dann hiess es plötzlich, die Unterlagen lägen am Flughafen
für uns hinterlegt.
Da angekommen der nächste Ärger: keine Unterlagen und niemand der Bescheid wissen wollte. Eine nette Countermitarbeiterin hat dann für uns bei Galavital angerufen und erst danach kamen die Unterlagen via Mail als PDF.
In Assuan angekommen hiess es "leider steht das ursprünglich gebuchte Hotelschiff nicht zur Verfügung (war aber so bestätigt) und man müsse kurzfristig auf ein anderes Schiff umdisponieren. Das entpuppte sich dann als Haufen Schrott, dreckig,
alt ohne Komfort und mit einer Mannschaft aus dem Gruselkabinett. Vom Essen ganz
zu schweigen; beim Gedanken daran dreht sich mir heute noch der Magen.
Auf der einwöchigen Nilreise waren 5 fakultative Ausflüge im Angebot. Wir haben sie
alle gebucht und bezahlt, durchgeführt wurden nur 2. Das Geld für die anderen wurde
bis heute noch nicht rückerstattet. Der Hammer war die Fahrt ins Tal der Könige: wir
haben vor der Rückfahrt über eine Stunde im Bus sitzend auf Fahrer und Reiseleiter
warten müssen. Die waren einfach zum Essen zu Kollegen gegangen und hatten da-
rüber uns vergessen. Der Reiseleiter hat jeden Versuch einer Beschwerde ignoriert und statt dessen auf die Zuständigkeit seines Kollegen in Hurgharda verwiesen, wollte uns aber dennoch den ganzen Tag über einen weiteren Ausflug nach Kairo verkaufen -natürlich gegen zusätzliche Bezahlung.
In Hurgharda hat sich der Ärger fortgesetzt -kein zuständiger Reiseleiter, nur ein Aus-
hilfsreiseleiter ohne Ahnung und Interesse an den Reisenden. Das Topphotel entpuppte sich als 2/3-Baustelle voller Lärm und Schmutz weitab vom Schuss und Meer.
In Deutschland zurück, haben wir mind. 3x schriftlich bei Galavital reklamiert; seit Okt.
haben die es bisher nicht für nötig gehalten darauf zu reagieren. Mittlerweile ist der
Vorgang nicht nur beim Anwalt (sieht darin System und hat zur Anzeige geraten), sondern auch bei der Staatsanwaltschaft und dem Gericht. Zudem haben wir uns an
den Verbraucherschutz gewandt. Denen scheint Galavital aber mehr als bekannt zu
sein.
Aufgrund meiner doppelten schlechten Erfahrung mit Galavital steht für mich fest, dass ich mit denen für kein Geld der Welt mehr in Urlaub fahren werde! Ich kann auch
niemandem ruhigen Gewissens dazu raten -allerdings ist das jedermanns eigene Ent-
scheidung.