• Holginho
    geschrieben 1425305278000

Völlig korrekt "angedeutet", @Ahotep.

Und genau darauf wollte ich in meinem vorherigen Beitrag hinaus, wekuma.

Betrachtet man den Beitrag von @1.GuteManu "nackt" und ohne ihn zu hinterfragen gab es zwar einiges, womit er/sie "unzufrieden" war, deswegen muß allerdings noch lange kein tatsächlicher Mangel (oder auch nur Kritikpunkt) vorliegen.

Es wäre also prima, wenn @1.Gute Manu sich nochmals melden würde und mit weiteren Details zu einer sinnvollen weiteren Diskussion beitragen würde. So ist ihr Beitrag leider bisher nicht komplett aussagekräftig!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1425307598000

@Rentnertroll

Präzise meinte ich den erfolgreichen Verkauf solcher Reisepakete.

Da können Leute auch mit kleinerem Budget gerne mal etwas mehr von der Welt sehen, und in vielen Fällen (so auch 1.GuteManus Freundin) sind sie damit ganz und gar zufrieden.

Vermutlich - aber darauf hatte ich mich bisher noch nicht bezogen! - sind auch die Butterfahrten zwischendurch nicht ganz erfolglos, sonst hätte die Methode keinen so langen Bestand.

Grundsätzlich ist es eine Frage des Motivs - analog zu Omi Suhrbiers Fahrt mit dem Bus ins Sauerland:

Ein Tag in Gesellschaft, dankbar für 10 fröhliche Eier von freilaufenden Bauern, und die Heizdecke bekommt ihre Nachbarin, die im Rolli immer so friert.

Alles gut.

Nicht gut:

Falls 1.GuteManu substantiiert Beschwerde geführt hat (also nicht so einfach zerlegbar wie hier im Thread!?) sollte Gala Vital reagieren - zumindest mit ein paar Textbausteinen zum Bedauern.

Und noch eine Randbemerkung:

Als Sprecher der Beschämten könntest du es beispielsweise auch beschämend finden, dass hier eine Crew pauschal als "Gruselkabinett" beschrieben wird.

Ich zumindest empfinde das so ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1425308326000

@Vs.

zu Deiner Randbemerkung.

natürlich könnte ich es, nur :

Bezeichne ich mich nicht als Sprecher von Irgendwem -was und möchte es auch nicht sein.

2. Habe ich weder Zeit noch Lust ständig Present zu sein.

Und nun eine Randbemerkung von mir. (Und das durft Ihr ruhig Ironisch sehen.)

Und wenn Ihr auf den Händen läuft und mit dem Mors Fliegen fängt, werde ich stets meine Meinung kundtun wenn ich Will und Kann. :p

• 1.GuteManu
    geschrieben 1425308674000

Hallo noch mal,

ich weiss nicht was ich jetzt davon halten soll!

Zustimmung erfahre ich auf meinen Beitrag von dem/der Userin wekuma -alle anderen haben eher an meinem Bericht zu mäkeln als sich detailiert damit auseinander zu setzen.

Kein Wort gegen die scheinbar häufiger vorkommende verspätete Zusendung bzw.

Nichtzusendung der Reiseunterlagen, kein Wort zu dem Trabbel am Abflughafen, kein

Wort zu der unmöglichen Handhabung des Ausfluges ins Tal der Könige, kein echtes Wort zu den ausgefallenen Ausflügen und dem nicht zurückgezahlten Geld, kein Wort

zu dem unmöglichen Hotel in Hurghada.

Satt dessen eine völlig neben dem Thema liegende Bemerkungen zu der Bemerkung zum Bordpersonal (Gruselkabinett), eine aus meiner Sicht völlig danebengegangene Bemerkung "Beine vertreten oder mit Sammeltaxi zurückfahren"!

Anfangs hatte ich den Eindruck, manchen User in letzter Zeit nicht richtig verstanden zu haben -aber verflixt noch mal- es können doch nicht nur Schwarz-Weiss-Meinungen hier herrschen! Die eine Gruppe ist tatsächlich mit diesem Reisever- anstalter gefahren und hat am eigenen Leib erfahren, worüber sie sich warnend (?) auslassen -das sind die offensichtlich Dummen. Der andere Teil würde mit solch einem Reiseveranstalter nach eingener Aussage nie in Urlaub fahren, ist auch noch nie gefahren, weiss aber offensichtlich genau, dass der geschädigte Kunde übertreibt, zur Fehlinterpretation neigt, unsachlich ist und die Fehler selbst zu verantworten hat, über die zuvor berichtet wurde. Darauf dann nachträglich das besserwisserische Getue der schlauen User.

Auf solch einen Level will ich mich eigentlich nicht mit Mitbetroffenen austauschen!

Es ist doch klar zu sehen, dass mit diesen Antworten der kritisierte Reiseveranstalter

nachträglich in Schutz genommen werden soll!!!!

Ich glaube, dem Forum würde es im Hinblick auf seine Sachlichkeit und Unvoreinge-

mommenheit gut zu Gesicht stehen, wenn sich in Zukunft bestimmte User mit ihren

Beiträgen zurückhalten würden.

Ich wünsche aber allen einen schönen Montagnachmittag!

• wekuma
    gesperrt
    geschrieben 1425309441000

Inzwischen habe ich auch schon aufgegeben. Allerdings war ich doch sehr überrascht, dass es auch sehr vielen anderen Reiseteilnehmern so erging.

Warum und weshalb hier immer wieder große, unverständliche Stellungnahmen, aufkommen, hierfür habe ich auch wenig Verständnis.

Ich wollte nur meine Erfahrung kundtun und lege den Vorgang jetzt für immer weg.

• S.Jordi
    geschrieben 1425309500000

GuteManu, Guter Rat, laß es sein! Mach Dir lieber einen schönen Nachmittag  :disappointed:

Aber die "Ratschläge" lies weiter unbedingt mit! Verzweifle aber nicht. 

Hier wird Dir geholfen  :laughing:

• 1.GuteManu
    geschrieben 1425309840000

ich habe gerade noch mal die beiden Berichte von holginho nachgelesen und muss sagen, ich weiss nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll.

Was bitte ist denn sachlich gerechtfertigter Reisemangel, dessentwegen man eine Reklamation an den Reiseveranstalter richten kann/richten muss?

Man wird, nachdem man als Kunde bezahlt hat, von Angestellten in einer nicht hinnehmbaren Art am Telefon als geistig unfähig bezeichnet Reiseunterlangen nicht von Werbepost unterscheiden zu können, steht am Abflugtag erstmal ohne Papiere da und riskiert die Reise nicht antreten zu können, dann wird die vertraglich geschuldete Leistung (hier das gebuchte und bestätigte !!!! Schiff) am Ankunftsort nicht erbracht, Reiseleiter ist durchgängig unwillig oder unfähig (Reisetruppe allein gelassen, verweigert Beschwerdeannahme bzw. Weiterleitung) die bezahlten Ausflüge werden nicht durchgeführt und das Geld nicht erstattet und zum Schluss landet man noch für eine Woche in einer Baustelle, statt einem Topphotel in Betrieb

und dass noch ellenlang vom Meer weg!

Was bitte schön, Holginho wäre da für Sie/Du ein reklamationswürdiger Grund?

Ich finde Ihre Auffassung und Einlassung eher für ziemlich lebensfremd und abgehoben. Solche in meinen Augen unsachlichen Beiträge braucht der Mensch wie

das Loch im Kopf! Sorry.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1425310281000

1. Wie soll sich jemand über das Hotel auslassen, wenn man noch nicht einmal den Namen kennt?

2. Wie soll man sich über das Ersatzschiff auslassen, wenn man nicht einmal den Namen kennt, geschweige denn den Namen des ursprünglich versprochenen Schiffes?

Was für ein Schiff (Sterne Landeskategorie) habt ihr gebucht, was für ein Shciff (Sterne Landeskategorie) habt ihr bekommen?

Deine Mängel sind alle nicht akzeptabel, aber du hast ja bereits den Anwalt eingeschaltet.

Übrigens ist ein nicht reklamationspflichtiger Grund, wenn die Bordcrew nicht aussieht wie Clooney, Pitt und Cruise.... ;)

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • 1.GuteManu
    geschrieben 1425310895000

im Beitrag von vonSchmeling steht dagegen wieder eine völlig abwegige Annahme/Unterstellung zu meiner Freundin und ihrem Eindruck vor der Türkei:

Mit keinem Wort habe ich heute morgen in meinem ersten Bericht behauptet, meine

Freundin wäre mit dem gleichen Reiseveranstalter vor mir verreist und zufrieden! Dummes Zeug!Sie war lediglich vor mir in der Türkei, nicht mit dem gleichen Reiseveranstalter und demzufolge mit diesem Reiseveranstalter nicht zufrieden.

War das Absicht oder Versehen?

Und Frau Suhrbiers Kaffeefahrt incl. den glücklichen Eiern der freilaufenden Bauern ist auch kein sachlicher und hilfreicher Vergleich zur eigenen Reise.

Und, ja ich war aus der vorangegangenen schlechten Erfahrung mit Galavital kategorisch gegen eine nochmalige Fahrt mit denen, wurde aber von der Gruppe überstimmt und musste mich der Mehrheitsentscheidung anpassen, ohne damit für

mich selbst eine massochistische Grundeinstellung zur "freiwilligen" 2. Tour zu be-

zichtigen. Deshalb ist es auch absolut unangebracht, hieraus ableiten zu wollen bereits bei Reiseantritt im Wissen um die möglicherweise auf die Gruppe zukommenden Ärgernisse mein Recht auf Reklamtion verwirkt oder freiwillig aufgegeben zu haben.

Ich frage miich was im Kopf desjenigen vor sich geht, der zu einer solchen Einschätzung kommt und die dann auch noch öffentlich vorträgt.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1425310987000

@1.GuteManu

Das sind alles reklamationswürdige Gründe, die Du hoffentlich alle belegbar dokumentiert und beim Reiseleiter mit Aufforderung zur Behebung gerügt bzw. den Reiseveranstalter darüber fristgerecht in Kenntnis gesetzt hast. Dazu gehören natürlich die Namen von Hotel und Schiff und genaue Bezeichnung der Mängel - "unmöglich", "unzumutbar" oder ähnliches reicht da allerdings nicht aus.

Nichts anderes haben @holginho, @vonschmeling und die Anderen zum Ausdruck gebracht.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!