• 1.GuteManu
    geschrieben 1425311076000

Frage an Alfred Tetzlaff - steht der Name für Programm?

Wenn ja, schade, den der hat immer über Dinge palavert, von denen er keine Ahnung hatte.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1425312006000

@1.GuteManu 

Habe mir den 1. Post von Dir nochmal angeschaut - kein Wort, dass Deine Freundin mit Gala Vital gefahren ist. Da wurde von einigen hier der Fehler gemacht, den gerade die Alten Hasen immer wieder bei den Inhalten der Reiseprospekte beklagen: es wurde etwas von den Kunden hinein interpretiert, was gar nicht da stand!

Aber das ist Dir bei einigen Punkten ja auch passiert!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • papnik
    geschrieben 1425312487000

Nichts anderes haben @holginho, @vonschmeling und die Anderen nicht zum Ausdruck gebracht.

LG

Sokrates

------------------------------------------------------------------------------------------------------ 

Besser hätte man es nicht formulieren können. :laughing:

@Manu, mach dir keinen Kopf, wie du hier behandelt wirst, ist leider normal. :disappointed:

Du hast beschrieben, wie es euch leider ergangen ist. Und hoffentlich andere Buchungswillige zumindest zum grübeln gebracht. Mission erfüllt.

Wir sind ja hier bei "Erfahrungen mit..." und nicht bei Meinungen zu reiserechtlichen Fragen.

Deine rechtlichen Schritte hast du ja schon eingeleitet, ich wünsche dir Glück.

Grüße papnik

• Kourion
    geschrieben 1425312726000

wekuma

Warum und weshalb hier immer wieder große, unverständliche Stellungnahmen  aufkommen...

Was bitte war z. B. an folgendem Posting unverständlich ? Ich zitiere mich selbst (S. 23):

"AGB sind ebenso wichtig zu lesen vor der Buchung (und sei es nur wegen der Höhe der Stornokosten) wie auch die Buchungsbestätigung nach Erhalt.

Macht man es nicht, kann man nicht nur bei Billiganbietern auf die Nase fallen."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1425313605000

@ 1.GuteManu

was hat mein Nickname mit den von mir angemerkten Punkten zu tun?

Warum weigerst du dich so beharrlich, den Namen des Hotels und der Schiffe zu nennen? :?

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1425313803000

Sokrates:

Habe mir den 1. Post von Dir nochmal angeschaut - kein Wort, dass Deine Freundin mit Gala Vital gefahren ist.

Aber auch kein Wort davon, dass die besagte Freundin nicht mit Gala Vital unterwegs war... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holginho
    geschrieben 1425314153000

Hallo @1.GuteManu,

da Du mich direkt angesprochen hast (und nein, Du sollst natürlich nicht "weinen", nur ist auch "lachen" nicht angebracht!), antworte ich Dir selbstverständlich auch.

Lies Dir doch bitte nochmal beide Beiträge von mir (02.03.2015 12:23:37 und 02.03.2015 14:07:58 zusätzlich auch meine Antwort vorhin an @wekuma 02.03.2015 13:underage:27 und den Beitrag von @Ahotep 02.03.2015 13:47:53) durch und versuche die Substanz zu erkennen. Ahotep hat bewußt um Details gebeten. Details, welche ich ebenfalls äußerst hilfreich bei der Bewertung dieser Situation erachte. Um welche Reise/welches Angebot handelte es sich exakt? Du beklagst z.B. das "schlechtere" Schiff...und nun kommen wir z.B. auch zum Thema "tatsächlicher oder gefühlter Reisemangel". Tatsächlicher Reisemangel wäre: RV verspricht(!) Schiff "XYZ", vor Ort steht aber Schiff "ABC". "Gefühlter" (und somit nicht einklagbarer) Reisemangel wäre: RV nennt in seiner Reiseausschreibung "Schiff XYZ" vor Ort steht aber (wie im vorgenannten Beispiel) "Schiff ABC". Hat nun der RV aber auch nur "irgendwo und nur ein einziges Mal im Kleingedruckten" die Formulierungen z.B. "Änderungen vorbehalten", oder "Beispielschiff", oder "Kategorie wie" etc. verwendet, ist dies zwar ärgerlich für den Kunden, allerdings reiserechtlich grundsätzlich erst einmal völlig in Ordnung (es sei denn, versprochene Leistungen sind auf dem Schiff nicht vorhanden) und keinesfalls ein Alleinstellungsmerkmal von Gala Vital und kann Dir bei jedem anderen Anbieter exakt so auch passieren.

Dies ist nur ein Beispiel von vielen und einer der Gründe warum hier immer wieder zu exakter Betrachtung und Differenzierung aufgerufen wird.

Falls Du weitere Beispiele und Argumentationen brauchst, liefere ich Dir selbstverständlich weitere Beispiele.

Noch ein Wort:

Ich hoffe, Du hast nicht wirklich ernsthaft mit "Gruselkabinett" in Deiner Beschwerde formuliert. Solche Schreiben in solcher Unsachlichkeit geben dem Service-Center fast grundsätzlich das Signal "Kunde hat keine Ahnung, reagiert unsachlich...ab in den Stapel "irgendwann mal" oder direkt an die Rechtsabteilung. Beschleunigen und zu besseren Ergebnissen führt eine solche Vorgehensweise eigentlich nie.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1425315328000

Ich hätte auch gerne Antworten auf meine Fragen

War ein festes Schiff zugesichert oder wie üblich, ein Beispielschiff und welches war es letztendlich.

Welcher Teil der bezahlten Ausflüge fand nicht statt?

In welchem Hotel wurdet ihr untergebracht?

Ihr wurdet auf dem Parkplatz vor dem TdK  1 Stunde alleine gelassen....Luftlinie 4 km vom Schiff entfernt :? Und die Besatzung war aus dem Gruselkabinett.

Sollen das ernsthafte Mängel sein?

Dreck, fehlende Reiseunterlagen,anderes Hotel "wie gebucht"...sind Mängel-

Ich bitte um Antwort.

• monkfish
    geschrieben 1425317313000

Nun, mir geht's wie @Malini:

Unter anderem bleibt mir just dieser eine Punkt in @1.GuteManus ,mitunter  wohl etwas aufgeregt und rasch eingtippten,  Aussagen  auch u n k l a r .

Sie führt  ausdrücklich den RV" Galavital" an und spricht dann  im g l e i c h e n Atemzuge davon, davon ,dass ihre Freundin v o r h e r DA und zufrieden war......

Lieber @Sokrates ,das führte bei (wenn im Grunde auch geneigten :D ) Lesern halt  zu Missverständnissen..... :question:

Und möglicherweise geht's den Mitarbeitern im Büro des Reiseveranstalterts ja  ähnlich; was sie dann  beim Lesen  solch' eher  "schwammig" formulierter "Beschwerdebriefe" -wie hier schon angedeutet - oftmals zum, vom Kunden als unfreundlichen Akt  empfundenen, -  "Erst- einmal - Beiseitelegen "desselben verleitet ????

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1425320262000

Momentan bietet Gala Vital übrigens auch diese Ägypten-Kombi an, allerdings ohne genaue Angabe, welches Schiff endgültig die Touristen auf dem Nil herumschippert...

Zitiat:

"Ihr 5-Sterne-Nilkreuzfahrtschiff MS Nile Quest o.ä.*..."

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die in Vergangenheit den Zusatz "o.ä." nicht gesetzt hätten... ;)

Ganz ehrlich, denke, es gibt Geld für die nicht durchgeführten Ausflüge zurück. So wie es aussieht, wurden die anderen Mängel nicht dokumentiert (Hotelbaustelle u.ä.), die Auführungen sind jedenfalls ziemlich nebulös und wenig konkret (auch auf Nachfrage).

Auch die Aussagen bezgl. der Reklamation (Anwalt, Anzeige, Gericht) scheint nicht sehr plausibel.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!