• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1425321110000

Hallo Alfred,

ja der Zusatz "o.ä. Schiff" war auch vorher bei den Reisebeschreibungen zu finden. Übrigens nicht nur bei Gala Vital. Ich kann  mir daher nicht vorstellen, daß ein festes Schiff zugesagt wurde. Meist richtet sich die Zuteilung nach dem Buchungsaufkommen, die Kategorie bleibt.

Es gibt nur wenige Anbieter mit eigenen Schiffen, die dies zusagen können. Der Rest chartert die Schiffe.

• 1.GuteManu
    geschrieben 1425321427000

Hallo zum 3.:

das ich bisher die konkreten Fragen nach den/dem Schiffen/Schiff und auch der des Hotels nicht nachgeliefert hat, liegt schlicht und ergreifend daran, dass die gesamten

Reiseunterlagen komplett -das heisst auch: ich habe mir davon keine Kopien gemacht

beim Anwalt liegen! Ihr erwartet doch jetzt hoffentlich nicht allen Ernstes, dass ich bei

mir zuhause alles stehen und liegen lasse und renne, um Euch die Namen nachliefern

zu können.

Seit Ihr so von Euch und Eurem vermeintlichen Allwissen überzeugt, oder reagiere ich hier ein bisschen überempfindlich?

Die Bemerkung des/der User/-in Malini ist total flach -wenn ich sage das in Afrika die

Menschen überwiegt dunkle Hautfarbe haben, sage ich damit nicht, dass sie überwiegt weisse Hautfarbe haben. Das ist pure Polemik! Aber es gibt natürlich auch

hellhäutige Afrikaner -das nur der Vollständigkeit halber, Malini!

Was soll das für eine Bemerkung sein: Tal der Könige liegt gefühlte 4 Km vom Schiff

weg? Sollen wir etwa für einen fakultativen Ausflug bezahlen um dann doch 4km durch die Wildnis zu Fuss zum Schiff zurücklaufen zu sollen?

Langsam aber sicher zweifele ich entweder an meinem Verstand oder an der Seriösität bestimmter User. Tut mir leid.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1425321945000

Also den Namen des Hotels könnte man auch ohne Unterlagen wissen... :(

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Ahotep
    geschrieben 1425322245000

Du kannst Dich nicht mehr an das Schiff oder Hotel erinnern?

Die negativen Erfahrungen sitzen doch noch so tief, lediglich an Ross und Reiter kann man sich nicht erinnern :? Und auch die nicht durchgeführten Ausflüge dürften doch noch in Erinnerung sein! Waren doch nicht so viele auf dem Programm. Und warum wurden sie abgesagt?

Wo ist das TdK denn bitte mitten in der Wildnis? Vielleicht noch zu Zeiten von H. Carter. oder Belzoni.

Mittlerweile aber sowas von Touristisch erschlossen, nebst Taxen, Sammeltaxen, etc., die einen ratzfatz (wenn man nicht mehr warten mag) zum alten Vater Nil bringen.

Sorry für das OT, aber da fahre ich immer mit dem Rad hin ;)

So langsam kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, das Du wirklich dort warst :?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1425322267000

1.GuteManu:

Ich bin als Single im Sept. 2012 das erste Mal mit Galavital in der Türkei gewesen, in

Pamukkale und Kappadokien. Meine Freundin war vorher da, war begeistert und hat

mir zu so einer Reise geraten. Ich war hinterher um eine Erfahrung reicher, um viel

Geld ärmer und ohne Erholung.

Woraus bitte soll der geneigte Leser bei dieser Aussage schließen, dass deine Freundin mit einem anderen RV unterwegs war? Und dein Hautfarbenbeispiel hat damit so gar nichts zu tun und meine Anmerkung nichts mit Polemik... :?

@A_T, das finde ich allerdings auch... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1425323139000

@1.GuteManu

Du solltest wirklich unterscheiden zwischen echten Reisemängeln und Unannehmlichkeiten. Wenn ihr vor der Rückfahrt vom Tal der Könige eine Std. auf Busfahrer und RL warten musstet, ja, das mag für den einen oder anderen als "der Hammer" empfunden worden sein. :?

Aber wie oft warten Busfahrer, RL und Mitreisende auf "Verlorengegangene", die dann auch gern erst nach einer gehörigen Verspätung auftauchen ?

Nein, du musst dann nicht zu Fuß zurücklaufen. Du kannst das tun, was @Ahotep dir in ihrem ersten Posting empfahl oder was auch immer. Himmel, du bist im Urlaub und nicht auf der Flucht. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    geschrieben 1425323285000

Wir wollen die Mängel doch nur nachvollziehen können.Wenn man aber nicht mit den wichtigsten Fakten rausrückt oder rausrücken kann, kommt  mir die negative Bewertung der Reise doch etwas suspekt vor.

Die Ausflüge gab es doch im Gesamtpaket für 199 € zu buchen lt. anderer Beschreibungen des Veanstalters. Hier muss man dann ganz genau auseinanderpflücken, was zu erstatten wäre. Fakultativ nennt man die Ausflüge, die man vor Ort  dann zusätzlich noch buchen kann. Wie z.B. Kaleschenfahrten, Abu Simbel,  usw.

• S.Jordi
    geschrieben 1425324597000

Was soll das Geschreibsel?  Sie hat doch die Sache einen Anwalt übergeben und sie liegt

auch dem Gericht vor. Punkt!

Sie hat doch keinen der hier Schreibenden um Rat gefragt! Warum wird das

jetzt von Ihr Geschriebene in Frage gestellt?

Die Sache liegt dem Gericht vor und das entscheided und nicht diese sich

überall einmischenden User.

@GuteManu Du wirst noch zigmal das gleiche zu lesen bekommen. 

:shock1:  Lass gut sein  ;)

• Ahotep
    geschrieben 1425324939000

Was das Geschreibsel soll? Hinterfragen von Beiträgen, die man in ein öffentliches Forum setzt! Und zwar alles andere als sachlich oder fundiert ;)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!