• S.Jordi
    geschrieben 1425325357000

Seid wann muss man das Hinterfragen von Beiträgen beantworten? Etwa, weil es ein öffentliches Forum ist?

Wer entscheidet was sachlich oder fundiert ist?

Wenn jemand nicht antworten will oder kann, ist das seine Sache, auch wenn

es ein öffentliches Forum ist  :?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1425325592000

Geschreibsel ist eher, dass das Bordpersonal aus dem Gruselkabinett entsprungen sei, und das der Fall bei er Staatsanwaltschaft liegen würde... :frowning:

Als ich mit einer Airline wg. eines Rechtsstreites vor Gericht war, war jedenfalls kein  Staatsanwalt zugegen. :?

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • vonschmeling
    geschrieben 1425326343000

Eine sehr verbreitete geimeinsame Wesensart der erfolglosen Beschwerde ist ihr haarsträubender Mangel an Präzision.

Beispiel

Präzise:

"Wir sollten auf der MS Kalypso eingeschifft werden, stattdessen erhielten wir die MS Nutshell."

Unpräzise:

"Wir erhielten ein dreckiges Schiff, die Besatzung schien von der Flying Dutchman zu stammen."

:?

Das ist einfach suboptimal in jeder Hinsicht.

Übrigens sind präzise Darstellungen i.d.R. nicht in Gefahr interpretiert zu werden.

So auch die Stelle "Meine Freundin war *vorher da, war begeistert und hat

mir zu so einer Reise geraten."

Mit der simplen Präzisierung "*mit einem anderen Veranstalter" hätte sich 1.GuteManu allerhand "Blödsinn" erspart. Davon abgesehen gibt es jedoch auch über die besagte Freundin hinaus durchaus zufriedene Reiseteilnehmer.

Letztlich möchte ich noch bemerken, dass das persönliche Interesse von 1.GuteManu an meiner beispielhaften Beschreibung eines Motivs nicht sonderlich maßgeblich ist, in der Breite allerdings sehr wohl des Pudels Kern trifft.

Mich würde allerletztlich sehr interessieren, in welcher Strafsache der Staatsanwalt ermittelt - wenn er es denn tatsächlich tut?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1425326477000

zeitigweise, was soll das mit den Profilen?! Abgesehen davon, daß es hier absolut OT ist, ich meines komplett geöffnet habe, was ich grundsätzlich auch bei anderen Usern bevorzugen würde, um Bewertungen anhand von Vergleichen besser einschätzen zu können, müssen die Angaben im Profil doch nicht der Wahrheit entsprechen und bringen Dich somit keinen Deut weiter! :shock1:

Die Nummer mit der "Gang" ist ähnlich albern, hier werden von einigen Usern Beiträge hinterfragt, um deren Aussagekraft zu verifizieren. Dabei wird zwangsläufig auf Umstände hingewiesen, die hier mitlesenden Interessenten und Ratsuchenden bestimmt besser weiterhelfen als ständiges Draufhauen auf einen Veranstalter, der anscheinend einer der wahrlich alle Grenzen auszreizenden ist, sich aber immer noch im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben bewegt, die wiederum von den "kritischen" Usern hier immer wieder verdeutlicht werden.

Insofern würde mich sehr interessieren, wie die von Manu angestrebte gerichtliche Auseinandersetzung weitergeht. Etwas befremdlich finde allerdings auch ich, daß man sehr relevante Details, wie Namen gebuchter Schiffe, Ausflüge und Hotels, oder tatsächlich erhaltener Leistungen bei einem angestrebtem Rechtsstreit so überhaupt gar nicht parat haben kann :frowning:

• zeitigweise
    geschrieben 1425326885000

@ vonschmeling

Bitte entschuldige, dass ich AUCH dafür verantwortlich bin, dass das einzige, dein, Kommentar vielleicht nicht zur Geltung kommt!

Dennoch gebe ich dir zu 100% recht!

Es gibt keine gescheite Dastellung, deshalb ist es in diesem Fall vielleicht, das Beste den User den Gang zu Fachanwalt zu raten, statt sich über seine Ausdruckweise zu echauffieren. Damit meine ich nicht dich!

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • vonschmeling
    geschrieben 1425327586000

Zu Gala Vital und in der Causa @1.GuteManu:

In welcher Strafsache ermittelt die Staatsanwaltschaft?

Oder war´s gar der Fehlerteufel und sollte das Staranwalt heißen?

Wäre auch noch nicht so recht plausibel, könnte aber als "dicke Hose" durchgehen ...

@zeitigweise

Der Rat erübrigt sich, da 1.GuteManu bereits einen Anwalt bevollmächtigt hat.

Dieser wird hoffentlich ein gewisses Potenzial in der Beschwerde erkannt haben, allerdings hat er sicherlich seinerseits erheblich nachgefragt.

Falls nicht - Gute Nacht Rechtswissenschaften! :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1425329913000

Es wurde einiges entsorgt an Beiträgen.

@zeitigweise

halte Dich an das Thema des Threads oder schreibe bitte gar nichts. Immer wieder diese Profilneurosen ;) Die darauffolgenden Beiträge mußte ich auch entfernen, da kein Zusammenhang mehr bestand.

• vonschmeling
    geschrieben 1425336458000

Business as usual - die Gelackmeierten empfinden sich als die Verkackeierten und papniknasen mahnen zur Vorhersehbarkeit?

>>GÄÄHN!!<<

Mit pauschal gemeckert ist "die Mission" demnach erfüllt?

Genau darum geht´s - und zum guten Glück bietet das Forum eben auch den Zweiflern an der halben Wahrheit eine Plattform zur Meinungsäußerung.

Das ist hier kein Freiraum für beliebige Klatschen, auch wenn er gelegentlich wohl als solcher missverstanden/-braucht wird.

Mütchenkühlern wird auf den Zahn gefühlt, damit sich eben die Zwiegespaltenen aus Kontra und Pro eine möglichst gute Meinung bilden können.

• 1.GuteManu
    geschrieben 1425339009000

heute zum x-ten Mal:

an alle netten -oder weniger netten- Menschen hier: langsam aber sicher komme ich mir nur noch von bestimmten Usern verar....t vor! Ich sitze nicht den ganzen Tag vor meinem Computer mit Blick auf die Seite von HC und lechtse danach, mehr oder weniger intelligenten Frage bestimmter Leute binnen Minutenfrist Antwort geben zu wollen oder zu können!

Ich frage an dieser Stelle mal die User "holginho", "malini", "vonSchmeling" und "Alfred Tetzlaff". "Kourion" und "Athotep": womit verdient ihr euer Geld, wenn ihr -wie heute eindeutig nachvollziehbar- den ganzen lieben langen Tag binnen kürzester Zeit alle regelmässig -und fast zeitgleich- immer wieder eure Beiträge verfasst. Eine geregelte Arbeit kann unter diesen Umständen doch garnicht vorhanden sein (nicht böse sein, dass soll keine Zweifel daran zum Ausdruck bringen DASS ihr arbeitet, sondern WAS und WO und für WEN), wenn ihr zweifellos stundenlang vor den Rechnern sitzt. Dabei seit ihr scheinbar tatsächlich Spitzenkräfte, könnt ihr doch nahezu zeitgleich meine oder andere Berichte lesen, auseinanderhalten, beantworten und auch noch vorausahnen, was andere darüber denken -Multitasking

in Reinkultur? Hut ab vor soviel Kompetenz und Können!

Aber keine Angst, letztlich ist es mir schnurz womit ihr eure Brötchen verdient, nur kann ich ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass euch allen eure  div. AG für

diese wichtige Tätigkeit die Arbeitszeit zugesteht.

Ich kann mich erinnern, dass in diesem Sinn in der letzten Woche auch ein User -leider kann ich mich nicht mehr an dessen Namen erinnern- ähnliche Fragen gestellt

hat. Danach ging über den armen Kerl ein regelrechtes Sperrfeuer nieder.

Sollte vielleicht der User, der mir im Verlauf des Tages 1 oder 2 Mal geraten hat "es gut sein zu lassen" und vorraussehen konnte, wie das weitergehen wird, andere

Informationen über die Hintergründe haben????

Und was bringt es Euch, als der Weisheit und Erfahrung letzter Schluss auszutreten,

immer nur zu kritisieren, selbst aber mit Ross und Reiter hin der dem Berg zu halten?

Warum sagt Ihr nicht, ob ihr aus der Branche kommt, über einschlägige Berufserfah-

rungen verfügt.....die ein oder andere Aussage des einen oder anderen lässt diesen

Eindruck auf jeden Fall unterschwellig durchscheinen.

Trotzdem wünsche ich Allen ohne Häme eine Gute Nacht!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!