• vonschmeling
    geschrieben 1425343599000

Wer sagt denn, dass die gefragten User "Geld verdienen" müssen? :frowning:

Womöglich befinden sie sich in der komfortablen Situation, damit nicht den lieben langen Tag befasst zu sein und stattdessen einen Haufen unnützer Energie mit der Diskussion mit vollkommen beratungsresistenten und scheinbar nur sehr einseitig mitteilungsbereiten Forenusern bei HC verballern zu können?

Ich wiederhole übrigens meine Frage:

In welcher Sache ermittelt der Staatsanwalt?

Ich habe die Reihe sehr naheliegender Fragen auf diese eine eingedampft. 

Schließlich muss ich mein Geld verdienen und kann nicht noch hinter Hotel- oder Schiffsnamen, dem Interesse am Hintergrund der Äußerung, der Verbraucherschutzt kenne Gala Vital zur Genüge oder anderen durchaus versachlichenden Erläuterungen zu einer reichlich breitwürfigen Klatsche herhecheln ...

:shock1: ;)

Und ach ja - Edit:

Man muss nicht "innerhalb von Sekunden" antworten, aber innerhalb von ca.12 Beiträgen könnte man das auch ohne die Berufung auf weit wichtigere Verrichtungen aus meiner bescheidenen Sicht durchaus optieren???

Wäre allenfalls kürzer, als so manche Knalltütenabhandlung bezüglich der Hypothese wer wann womit und wieviel Geld verdient ... und hätte im Gegensatz zu diesen einen tatsächlichen Bezug zum Thema - Chapeau!!

:sarcastic.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1425360385000

@GuteManu/KurtiW ;)

nein, wir stehen immer noch nicht im Dienste der Veranstalter oder sonstigen aus der Branche. Laß es gut sein... ;)

• Holginho
    geschrieben 1425366565000

Guten Morgen 1.GuteManu,

als "Antwort" auf die reichlich sinnfreie (und zudem noch immer falsche) Behauptung hier würden bestimmte user "in Diensten" stehen darf ich den "guten KurtiW" (Gott habe ihn foren-selig) zitieren: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!"

Ich habe Dir gestern auf Deine Frage nach den tatsächlichen und gefühlten Mängeln bekommen, weitere Infos hast Du dazu von anderen usern bekommen. Warum nimmst Du dazu keine Stellung, sondern ergibst Dich in irgendwelchen Wahnvorstellungen von usern, die hier andere, RV kritisierende "verfolgen" und dazu von eben diesen RV beauftragt sind?!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Holginho
    geschrieben 1425372801000

..."juristisch ausgebildeter und erfahrener" Ermittlungsbeamter bitteschön - soviel Zeit muß sein ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1425375335000

@1.GuteManu,

nur eines: Ich muss nicht über "einschlägige Berufserfahrung" verfügen oder aus der "Branche" kommen - mir reicht mein gesunder Menschenverstand zur Einschätzung eines Reiseangebots und vor allem buche ich kein zweites Mal, wenn ich bei der ersten Reise schon nicht zufrieden war.

Zu deinen restlichen Ausführungen schweigt des Sängers Höflichkeit... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1425375604000

1.GuteManu

Und was bringt es Euch,... immer nur zu kritisieren, selbst aber mit Ross und Reiter hinter dem Berg zu halten?

Zu Punkt 1: Ich möchte und werde Beschwerden, deren Ursache nicht dem Veranstalter zuzuschreiben sind, nicht unkommentiert stehen lassen... und zwar völlig egal, um welchen Veranstalter es sich handelt. Kein Veranstalter hat ein "Nie-wieder" verdient, wenn die Beschwerde u. a. auf Nichtlesen der Ausschreibung, der AGB (Beispiel Stornohöhe), der Buchungsbestätigung, der Info zu den Flügen, usw. usf. resultiert. Ob ich selbst jemals bei dem entsprechenden RV buchen würde, steht dabei nicht zur Debatte... und - in diesem Zusammenhang: Es wäre allen Beschwerdeführern hier anzuraten, auch mal in andere Threads zu schauen, wo die Sich-Beschwerenden (über welchen RV auch immer) nicht kritisiert, sondern mit sehr kompetenten Ratschlägen unterstützt werden.

Zu Punkt 2: Dieser Thread heißt "Erfahrungen mit Gala Vital" und nicht "Was macht ihr so im realen Leben".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1425376123000

Zudem, wo werden denn "Ross und Reiter" hinter'm Berg gehalten? Eben weil "Ross und Reiter" genannt werden und von einigen usern nicht verstanden/akzeptiert werden, gibt es doch hier "Zoff".

• vonschmeling
    geschrieben 1425376341000

Es ist ein Problem des eigenen Tellerrandes - beim Blick darüber hinaus könnte man unschwer feststellen, dass all die gedungenen Befürworter durchaus kritisch und mit präzisen Ratschlägen tatsächlichem Unrecht begegnen, wie z.B. der Haltung eines RV, bei einer Änderung des Flughafens kein kostenloses Kündigungsrecht gewähren zu wollen.

Wer eindimensioal da widerspruchslos Verrisse unterbringen möchte, bediene sich der einschlägigen Bewertungsportale ohne Forenbetrieb.

Damit bringt man dann auf höchst komfortable Weise andere Verbraucher "ins Grübel" - worüber auch immer.

Ansonsten ist meine Haltung diesselbe wie die von Kourion:

Falls eine eher emotionale Beschwerde sachliche Fragen aufwirft, werde ich mir erlauben diese an den Verfasser zu richten.

Und quid pro quo: Wer nicht antwortet hat - insbesondere auf völlig themenferne Fragen!? - seinerseits auch nicht mit einer Antwort zu rechnen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1425376372000

Also ich versichere, weder aus der Branche zu kommen, noch die allgemeine Weisheit gepachtet zu haben, werte Manu.

Nur werde ich doch recht hellhörig(gesunder Menschenverstand), wenn von Anzeige bei der Polizei(auf Rat eines Anwaltes?!?), ermittelnde Staatsanwaltschaft ect.pp. zu lesen ist.

Wenn als Beschwerde dann von Aushilfsreiseleitern (anstatt "echten Reiseleitern) die Rede ist, kann man schon eine gewisse Unsachlichkeit erahnen(vom Gruselkabinett mal als billige Polemik abgesehen).

Und wenn dann selbst nach mehreren Stunden noch immer nicht wenigstens der Name des Hotels genannt werden kann, sondern nur die üblichen 08/15-Vorhaltungen, dann frage ich mich natürlich selbstverständlich, wie viel Substanz der Rest der vorgegebenen Mängel noch hat.

Im Endeffekt reden wir hier von vermutlich circa 80 Euro Erstattung pro Person für die nicht erbrachten Leistungen der Besichtigungen, die innerhalb kürzester Zeit erstattet hätten werden müssen.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!