• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1299927813000

Hallo lexiliexi,

wenn man weiter denkt, ist das aber nicht zum Lachen. Wo bleibt hier der Datenschutz? Wem geht es was an, wer wann wohin in Urlaub reist, als NUR dem Betroffenen? Wen solche Fehler möglich sind, wer weiß, was mit anderen Daten passiert? Haben user nicht schon berichtet, sie würden massenhaft Werbung an eine e-mail adresse bekommen, die nur HC bekannt ist? Zudem dachte ich, dass auch das RB von HC TÜV-geprüft ist, anscheindend ist dieses Gutachten nicht viel wert.

Sollte allerding das fragliche mail nicht von HC sondern von GTI gekommen sein, nehme ich alles zurück und mache die Vorwürfe bei der anderen Seite.

• Lexilexi
    geschrieben 1299945623000

@chepri

die mail kam vom veranstalter.

stimmt schon, ich hätte jetzt gewußt, welche wohnung in welchem zeitraum nicht bewohnt ist. ;)

allerdings war der reisezeitraum derselbe, wie unserer.

außerdem war z.b. die kreditkartennummer an den letzten stellen geixxt.

eine email adresse stand da nicht.

wie gesagt, ich habe das sofort moniert und 2 minuten später war der fehler behoben, die "falsche" datei nicht mehr einsehbar.

da ich mir die daten nicht kopiert habe, kann ich mich schon gar nicht mehr dran erinnern, wie der herr hieß.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • xnadja
    geschrieben 1299962180000

An tina1312:

Du hast recht, ich habe nachgefragt, wir fliegen mit Sky Airline. Die Tickets sind angekommen. Die Uhrzeit hat sich wirklich verändert auf 17 Uhr, was nicht optimal ist, aber noch in Ordnung ist. Werde auf jeden Fall 2 Kopien machen. Danke.

An Lexilexi:

Natürlich habe ich mich bei Bekannten und im Internet erkundigt. Deswegen machen wir diesen Urlaub überhaupt. Wie gesagt, ich hätte nie gedacht, dass man sich über den Reiseveranstalter auch Gedanken machen muss. Alle, die ich kenne, sagen, dass man bei der Hotelauswahl aufpassen muss. Was ich auch getan habe.

• xnadja
    geschrieben 1299962343000

An Maxilinde:

Ja, man KANN. Dazu habe ich schon geschrieben. Ich glaube, wenn man sich zu allem(!) informiert, dann bucht man niemals. Wenn du Lust hast, kannst du eine Liste erstellen, worüber man sich informieren sollte. Dann würden die Leute diese Liste abarbeiten, und du brauchst dann nicht solche Kommentare zu schreibe.

Zu deiner Kenntnis habe ich AGB gelesen. Willst du auf etwas Konkretes hinaus?

• xnadja
    geschrieben 1299963892000

An tina1312:

ja, es ist schwierig mit einem Baby Zeit für Internet zu finden. Jetzt ist meine Tochter im Bett und ich habe ausnahmsweise nicht mehr so viel zu tun. Nun bin ich wieder da :-)

An d-rock:

Also ich habe die Tickets bekommen. Wir fliegen nicht um 10:30, sondern um 17 Uhr. Der Tag ist zwar dann dahin, und zur Bettzeit fahren wir dann mit dem Bus (die armen Beifahrer, müssen dann das Geschrei aushalten), aber es ist nicht weiter dramatisch.

In der Mail stand die Telefonnummer von travel24, auch die Preise dazu. Diese habe ich dann angerufen. Also gehe ich davon aus, dass die Anrufe nicht kostenlos waren.

Die Mail kam am Freitag(!). Ich habe sie um 18:00 gelesen und daraufhin sofort travel24 angerufen. Der "Berater" meinte, dass er die Mail nicht zu Verfügung hat und die dafür zuständige Abteilung schon Wochenende hat. Daraufhin habe ich GTI angerufen, welche wohl auch schon das Wochenende hatte. Was mich ärgert, dass ich mich bis Mo. um 10 Bescheid sagen sollte. Dabei konnte ich am Wochenende kein Auskunft bekommen. Das gibt mir zu Denken.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich für einen Urlaub mit unserem

Unternehmen entschieden haben.

Aus bislang nicht vorhersehbaren Gründen war es leider erforderlich,

die Durchführung des Fluges HAMBURG-ANTALYA am 05.03.11 zu ändern.

Folgende Alternative wird angeboten:

Hinflug: 05.03.11 HANNOVER - ANTALYA ZY 636 19:20-23:55 Uhr

Rückflug:bleibt wie gebucht

********* Bahntickets II.Klasse werden gegen Beleg erstattet

+ + + + +

Es würde uns freuen, wenn die Alternative Ihren etwaigen Wünschen

entspräche.

Bitte geben Sie uns daher schnellstmöglich, bis spätestens 28.02.2011

10:00 Uhr Bescheid, wie wir verbleiben dürfen, damit wir dem Veranstalter

rechtzeitig Ihre Entscheidung mitteilen können. Vielen Dank!

Ich hatte davor noch Anfragen zu anderen Sachen per Mail an travel24 GTI geschickt.

Von travel24 kam eine automatische Mail, dass die Mail innerhalb 9 Tagen beantwortet wird - was auch geschah! Von GTI kam bisher keine Meldung.

Jetzt wo du es sagst, weiß ich gar nicht mehr, wer den Fehler gemacht hat: GTI oder Reisebüro. Beide wussten angeblich nichts von dieser Mail :question:   

Na ja, ohne dieser blöden Mail hätte ich mich einfach nur auf unseren Urlaub gefreut. Die Firmen sind selbst blöd, wenn sie die Kunden, die eigentlich ihnen vertrauen, so vertreiben.

Ich muss so etwas nicht noch einmal durchmachen. Wenn, dann organisiere ich lieber alles selbst. Hat immer prima geklappt, wenn auch mit mehr Aufwand.

• Maxilinde
    geschrieben 1299969478000

Aus den AGB ergibt sich das ein Veranstalter halt Flugzeiten etc ändern kann.darauf wollte ich hinaus,liebe Nadja.

Ich brauche auch keine Liste zu erstellen da ich mich,egal ob es um eine Reise oder anderes handelt,dessen bewusst bin das ich einen Vertrag schließe der rechtsverbindlich ist.

Welche Kommentare ich abgebe darfst Du gerne mir selber überlassen.

Da Du angegeben hast das erste mal in den Urlaub zu fliegen staune ich jetzt ein bissel über diesen Satz:"Wenn, dann organisiere ich lieber alles selbst. Hat immer prima geklappt, wenn auch mit mehr Aufwand"...dann ist es für mich um so schwieriger diese Gaudi hier zu verstehen.

Hier nicht mehr
  • tina1312
    geschrieben 1300018298000

Naja, Maxilinde, schieben wir es mal auf Nadjas Unerfahrenheit...... Vielleicht ist es auch nicht immer so eine tolle Idee, mit so einem kleinen Kind eine solche Reise anzutreten. Immer können sich Flugzeiten ändern, sogar spontan die Zielflughäfen auf der Rückreise..... Und natürlich ist man dann mit Babies und Kleinkindern doppelt belastet (und die armen Mitreisenden auch!) Jetzt bekomme ich bestimmt wieder Haue; ich bin nicht kinderfeindlich, habe selbst - erwachsene - Kinder und bin mit denen auch verreist, nur eben anders.

• xnadja
    geschrieben 1300043214000

An Maxilinde:

ja, ich habe gelesen, dass nur voraussichtliche Flugzeiten angegeben werden. Das habe ich nicht angezweifelt. Ich habe nur gefragt, ob jemand weiß, wie es dazu kommt, dass sich die Flugzeiten ändern. Bis jetzt gab es keine Antwort darauf.

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte, es ist meine erste Pauschalreise und mein erster Badeurlaub. Das ist für mich "Urlaub". Sonst waren es "Bildungs"reisen, Bekannten-Verwandten-Besuche im Ausland, Auslandssemester mit Besuchen von meinen Verwandten und Städtereisen. Da musste ich alle Flüge und Unterkunft selbst organisieren.

Wenn ich so einen Flug oder Hotel buche, dann kann sich die Zeit nicht einfach verändern. Anscheinend funktioniert es bei Pauschalreisen anders. Und warum das so ist, steht leider nicht in der AGB. Aber ich möchte das Thema nicht mehr vertiefen.

Meine Ticktes mit hoffentlich richtigen Abflugzeit habe ich jetzt. Den Rest werde in 2 Wochen posten.

• Lexilexi
    geschrieben 1300044141000

@xnadja

die flugzeiten können sich ändern, weil der veranstalter mitunter einen anderen carrier nehmen kann.

es stimmt. den agb´s ist nur zu entnehmen, DASS sie sich ändern können, und nicht WARUM sie sich ändern können.

letztendlich würden die veranstalter auch einen zu tiefen blick in die geschäftspolitik nicht erlauben. (welche firma lässt sich schon in die karten gucken).

durch die x-veranstalter mit den tagesaktuellen preisen wird es noch ein wenig komplizierter.

wenn du hier im forum herum stöberst, findest du einige infos dazu.

die reisebranche ist eben nicht die einfachste.

trotz allem: schönen, erholsamen urlaub.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • tina1312
    geschrieben 1300046004000

Dem schließe ich mich an und wünsche einen schönen ruhigen Urlaub mit pünktlichen Flügen und einem schönen Hotel!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!