• altlöwin63
    geschrieben 1300109841000

So, gestern wieder heimgekommen.

GTI gebucht (bestimmt zum zehnten Male) und wieder einmal PROBLEMLOS.

Hotel, Transfer alles reibungslos. Die armen Jungs von GTI am Flughafen in Antalya haben sich sogar für uns die Nacht um die Ohren geschlagen, da wir erst mit 7 stündiger Verspätung ankamen. Genaueres wussten die auch nicht. Ist aber eine andere Geschichte wo keiner was dafür konnte (auch SKY nicht). Mussten in Belgrad zwischen landen aus Sicherheitsgründen.

Fazit: GTI gerne wieder !

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Karin+Norbert
    geschrieben 1300371633000

Flugzeiten ändern = ja!

Aber 4x für den Hinflug, dabei die Letzte 3 Tage vor Flug, und auch Wechsel des Carrier?

Und 3x für den Rückflug, gleichfalls 2 Tage vor Rückflug und mit geändertem Carrier?

Hätten wir unseren RV (SIL) nicht gehabt, welcher die Flüge separat bei GTI gebucht hatte und welcher uns vorbildlich kurzfristig telefonisch sowohl zu Hause als auch vor Ort informierte, so warteten wir vielleicht heute noch in Antalya.

Unsere Tickets für 5.März und 12.März sind unverändert auf die alten Daten ausgestellt, ohne geändert worden zu sein. Nachfrage bei GTI in Düsseldorf: "Um Aktualität müssen Sie sich schon selber kümmern!". Und jetzt bitte keine Rückantwort: "Ihr seit doch zurück gekommen".

Und unsere Wahl der Reisebedingungen richtete sich nicht nach der Auswahl für einen "Billigflieger", sondern orientierte sich einzig an den Reisedaten.

Als Unternehmer sind wir gewohnt unseren Urlaub frühzeitig und mit der notwendigen Präzision und Sorgfalt zu planen. Auch unseren Mitarbeitern zuliebe.

Hier war der Erfolg nach all den Änderungen:

- 1 Mitarbeiterin konnte Ihren wohlverdienten freien Samstag nicht antreten und mußte hierfür natürlich extra bezahlt werden. Nach der letzten Änderung wäre dies nicht nötig gewesen

- der Transfer zum Hin- und vom Rückflug mußte durch je eine kostspielige Taxifahrt erfolgen, da z.Bsp. der Rückflug mit Ankunft ca. 2 Uhr nachts am nächsten Tag erfolgte.

Gesamtmehrkosten ca. Euro 180,--

Und als Hinweis für besondere Informanten - ich komme selbst aus der Luftfahrt. Aber so etwas ist mir in 45 Jahren Flugerfahrung noch nicht passiert. Auch nicht in Ländern wie China, Afrika und Südostasien. Doch - einmal Anfang der 80er in China beim Flug von Nanjing nach Shanghai. Aber das waren noch Entwicklungszeiten einer Miniairline mit 2-motorigen Brotbüchsenflugzeugen!  WELCOME BACK!

• xnadja
    geschrieben 1300446334000

So, nachdem Beitrag von Karin+Norbert aheb ich GTI angerufen, um sicher zu gehen, dass die Abflugzeiten noch stimmen. Ergebniss..... Kann sich schon denken. Natürlich haben sich die Zeiten geändert, aber Bescheid wird nicht gesagt. Zurück fliegen wir anstatt um 7:15 um 3:20. Bis zum Flughafen müssen wir esrt einmal ankommen, also werden wir Hotel nicht am 26.03, sondern am 25.03 verlassen. Ankommen werden wir statt um 14:40 um 21:10 + Transfer. Also nichts mit dem Abendessen.

Also bei allem meinem festen Vorhaben, mich auf Urlaub zu freuen, bleibt nichts mehr übrig. AM liebsten würde ich die Reise absagen. Denn mit einem Baby und mit solcher Ungewisseheit + äußerst ungünstige Zeiten wie sie nur sein können, zu fliegen möchte ich uns nicht mehr antun. Aber na ja.

In Elternforen, in denen ich gelesen habe, gabs nur Negatives, dass sie kein Platz uin der Eltern-Kind-Reihe bekommen haben. Damit kann ich leben.  Aber das sich die Flugzeiten ändern, hat keiner berichtet :-(

• altlöwin63
    geschrieben 1300456223000

@xnadia und andere:

Bei Pauschalreisen können sich eben halt immer die Flugzeiten ändern.

Steht aber auch immer (meist sogar fettgedruckt) dabei: UVERBINDLICHE Flugzeiten !

Bucht halt das nächste mal Flug und Hotel und Hoteltransfer hin und zurück extra.

Kostet halt evtl. mehr, macht ja nichts, oder ?

Aber selbst da kann einiges schieflaufen.

Das entgangene Abendessen wirst du verschmerzen und dein Kind wird das auch überstehen.

Ich weiß ja nicht wann dein Abflugtag ist, aber mit Sicherheit wirst du noch über die geänderten Flugzeiten informiert.

Gruß

Waltraud

• Karin+Norbert
    geschrieben 1300467259000

Und schon sind wieder die intelligenten und hilfreichen Hinweise da.

Prima für alle seriösen Leser und Forenmitwirkenden.

• xnadja
    geschrieben 1300470231000

@altlöwin63

Wir werden eben nicht mehr informiert. Wir fliegen morgen um 17 Uhr. Wie gesagt, ich habe angerufen sowohl GTI als auch Reisebüro. Beim Reisebüro steht die richtige Zeit, es wurde aber vom Veranstalter nicht über diese Änderung  informiert und somit konnten sie uns auch nicht informieren.

Nein, auf dem Ticket steht nichts von unverbindlich. Nur auf der Rückseite steht, dass man sich in 48 Stunden vor Abflug noch einmal über den Abflug informieren sollte.

Vielleicht sollte GTI wirklich auch auf den Tickets "Voraussichtlich" schreiben. Das würde die Anzahl von Beschwerden deutlich reduzieren.

• altlöwin63
    geschrieben 1300514089000

@Karin und Norbert: Danke für deine sehr hochnäsige Antwort. Hat dir auch sonst keiner geantwortet, wussten wahrscheinlich schon warum.

Deine Hotelbewertungen sprechen ja Bände, wirst wohl nicht überall auf der Sänfte rumgetragen, was !

---

@xnadja:

Das mit den kurzfristigen Flugänderungen  steht bei GTI in den AGB unter Ziffer 11.1.

Aber richtig, ziemlich kleingeschrieben.  AGB üblich halt.

Vielleicht kriegst ja doch noch Bescheid.

Schönen Urlaub !

Gruß

Waltraud

• d-rock
    geschrieben 1300540248000

Man kann leider nur wieder schreiben, dass sich die Flugzeiten ändern können und sehr häufig auch werden.

Aber dennoch sollte man sich, bei welchem Veranstalter auch immer, sich auf der Flughafen- Homepage ab 2 Tage vor Abflug selbst noch einmal informieren. Klingt natürlich jetzt sehr einfach dahergesagt, ist aber leider so.

Ich denke jeder versteht hier, dass die Situation der beiden Schreiber zuvor, sehr negativ ist und jeder hätte sich sehr geärgert, so ein Pech zu haben. Ist einfach dumm gelaufen.

Als Alternativen bleiben wirklich nur, separat einen Linienflug mit Transfer ins Hotel zu buchen, oder einen anderen, vielleicht "renommierteren" RV auszusuchen, bei dem der Informationsfluss besser funktionieren sollte. Dieser ist vielleicht teurer, garantiert aber auch nicht wirklich, dass es Änderungen geben wird.

Ich habe bislang mit GTI und der dazugehörenden Airline keine großen Probleme gehabt.

Tut mir echt Leid für euch. Zieht eure Schlüsse und wir drücken hier alle die Daumen, dass es das nächste mal besser läuft!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • HC-Mitglied65311
    geschrieben 1300977415000

GTI - Schrecken ohne Ende!

Wir haben im letzten Jahr eine Flug über GTI nach Ägypten gebucht.

Im Laufe der Monate wurde uns 2 x mitgeteilt, daß der Flug nicht möglich ist und wir von einem anderen Flughafen, zu einer anderen Zeit und mit einer anderen Airline fliegen. O.K. dachten wir, hauptsache wir kommen nach Ägypten, wir hatten schließlich über einen anderen RV unser Hotel gebucht.

Dann der Schock Anfang Februar!

GTI hat uns den Flugreisevertrag für unseren Urlaub im April gekündigt.

Begründung: Die Lage in Ägypten und die unsicheren Versorgungsleistungen!

Ich habe mit einer GTI Mitarbeiterin telefoniert und ihr gesagt, sie soll mir irgendwie einen Flug besorgen. Keine Chance und selbst Schuld sagte sie, weil individual gebucht. Wir fliegen bis Ende April nicht mit GTI nach Ägypten!

Meine Bemühungen einen Flug für 4 Personen zu besorgen (Osterferien) scheiterten. Alles doppelt so teuer!

Ich mußte das Hotel stornieren und der RV des Hotels verlangte 70% Stornokosten, knapp 800,- EUR!

Interessanterweise wurden aber weiterhin Pauschalreisen von XGTI angeboten und auch GTI selbst bietet Hotels in Ägypten an. Hallo? Aber uns wurde der Flugreisevertrag aufgrund nicht ausreichender Versorgungsleistungen gekündigt???

GTI hat sich nach unserer Aufforderung die Stornokosten des Hotels zu übernehmen bisher nicht geäußert. Die Frist ist bereits abgelaufen ...

Ich bin gespannt wie es weitergeht, denn ich werde definitiv klagen, auf eine ungerechtfertigte Vertragskündigung, es sei denn GTI zeigt sich noch von seiner kundenfreundlichen Seite .... und diese würde ich dann auch hier selbstverständlich mitteilen!

• Lexilexi
    geschrieben 1300989850000

@xsgdmbe

du schreibst, dass gti weiterhin reisen nach ägypten anbietet.

hast du das die ganze zeit über verfolgt?

also direkt ab dem zeitpunkt, als gti dir die kündigung ausgesprochen hat?

denn eine zeitlang wurden ja keine reisen für ägypten mehr angeboten.

jetzt hat sich die lage ja scheinbar wieder entspannt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!