GTI - Schrecken ohne Ende!
Wir haben im letzten Jahr eine Flug über GTI nach Ägypten gebucht.
Im Laufe der Monate wurde uns 2 x mitgeteilt, daß der Flug nicht möglich ist und wir von einem anderen Flughafen, zu einer anderen Zeit und mit einer anderen Airline fliegen. O.K. dachten wir, hauptsache wir kommen nach Ägypten, wir hatten schließlich über einen anderen RV unser Hotel gebucht.
Dann der Schock Anfang Februar!
GTI hat uns den Flugreisevertrag für unseren Urlaub im April gekündigt.
Begründung: Die Lage in Ägypten und die unsicheren Versorgungsleistungen!
Ich habe mit einer GTI Mitarbeiterin telefoniert und ihr gesagt, sie soll mir irgendwie einen Flug besorgen. Keine Chance und selbst Schuld sagte sie, weil individual gebucht. Wir fliegen bis Ende April nicht mit GTI nach Ägypten!
Meine Bemühungen einen Flug für 4 Personen zu besorgen (Osterferien) scheiterten. Alles doppelt so teuer!
Ich mußte das Hotel stornieren und der RV des Hotels verlangte 70% Stornokosten, knapp 800,- EUR!
Interessanterweise wurden aber weiterhin Pauschalreisen von XGTI angeboten und auch GTI selbst bietet Hotels in Ägypten an. Hallo? Aber uns wurde der Flugreisevertrag aufgrund nicht ausreichender Versorgungsleistungen gekündigt???
GTI hat sich nach unserer Aufforderung die Stornokosten des Hotels zu übernehmen bisher nicht geäußert. Die Frist ist bereits abgelaufen ...
Ich bin gespannt wie es weitergeht, denn ich werde definitiv klagen, auf eine ungerechtfertigte Vertragskündigung, es sei denn GTI zeigt sich noch von seiner kundenfreundlichen Seite .... und diese würde ich dann auch hier selbstverständlich mitteilen!