• HC-Mitglied65311
    geschrieben 1300990952000

Danke für deine Nachfrage Lexilexi!!

GTI hat uns in der Kündigung mitgeteilt, daß sie alle Reisen bis einschließlich 30.04. nach Ägypten absagen.

Ich habe das verfolgt und alles ausgedruckt. Über XGTI konnte man die ganze Zeit über im April Reisen buchen, allerdings nur pauschal.

Im März konnte man über GTI wieder Hotelaufenthalte in Ägypten buchen, aber keine einzelnen Flüge.

Ich frage mich, wie geht das einher mit dem Kündigungsgrund (alles abgesagt bzgl. der Lage in Ägypten und Versorgungsengpässen)???

Ich fühle mich einfach extrem verschaukelt und muß jetzt  für KEINEN URLAUB viel Geld zahlen!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1301056344000

Kann Deinen Ärger gut verstehen!

Sehe aber das Problem darin, dass GTI argumentieren wird, dass XGTI ein eigenständiger Veranstalter ist und GTI, jetzt wieder, nur Hotels anbietet, Ihr aber Flüge gebucht hattet...

Wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und lass bitte hören, wie es ausgegangen ist!

Gruss

Holger

• HC-Mitglied65311
    geschrieben 1301064877000

Danke Holger für deinen Zuspruch!

Das war ein langersehnter und geplanter Familienurlaub, vielleicht der letzte finanzierbare für unsere Familie (unsere Kinder sind schon teilweise erwachsen).

Mein Vertrauen in den RV und in Ägypten wurde mißbraucht.

Ich frage mich einfach, nach dem argen Finanzloch, daß uns GTI beschert hat, welche Rechte habe ich als Individualbucher?

Ich halte meinen Vertrag ein, aber ein RV kann mir den Vertrag einfach so kündigen ohne Konsequenzen, Folgekosten zu tragen? Ich muß das doch auch, wenn ich einfach so einem RV kündige!

GTI bietet wieder Hotelaufenthalte in Ägypten an, aber genau diese waren doch von seinerzeit angenommenen Versorgungsengpässen betroffen, doch nicht meine reine Flug-Buchung?

Ich bin eigentlich überhaupt nicht streitlustig ... habe auch eigentlich viel Verständnis für RV's, aber das war eine Art von GTI, die mich auch sehr in meiner Liebe zu Ägypten und Individualurlaub verletzt hat ...

Ich werde kämpfen und weiter berichten!

• Lexilexi
    geschrieben 1301080143000

@xgdsbme

so einfach können die den vertrag auch nicht kündigen.

zumindest nicht ohne konsequenzen.

aber ich fürchte, dass die kdg. aufgrund höherer gewalt erfolgte.

zum zeitpunkt, als diese an dich ausgesprochen wurde, sah die situation in ägypten sehr kritisch aus.

seinerzeit also durchaus berechtigt.

da man jetzt, wo die situation wieder entspannt ist, pauschalreisen anbietet und mit diesem paket vermutlich mehr zu verdienen ist, als mit "nur flügen" ,hinterlässt einen bitteren nachgeschmack.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • xnadja
    geschrieben 1301170922000

So, wir sind heute früh angekommen. Mit nur einer Stunde Schlaf :-(

Türkei war super. Es war eine sehr schöne Woche dort. Und mit unserer Tochter hatten wir die ruhigste Woche in den 8 Monaten. Ich glaube, sie hat die Aufmerksamkeit von allen genossen, hat ständig gelächelt. Ohne Flug würde ich immer wieder in Urlaub fahren :-)

Nun zu GTI:

Ich fange mit dem Positiven an:

Den Reiseleiter vor Ort fand ich super. Er hatte ein sehr gepflegtes Auftreten, hatte sehr gutes Deutsch gesprochen und war ehrlich. Er hat auch gesagt, dass man sich einen Tag vor Abflug an der Rezeption die Abflugliste anschauen sollte. Wir haben Hamam (türkisches Bad) über ihn gebucht. Er hat von sich aus den Besitzer von Hamam angerufen und Bescheid gesagt, dass ein Paar mit einem 8-monatigen Baby kommt. Es verlief alles bestens.

Und nun zu der deutschen Vertretung von GTI. Hier fühlte ich mich überhaupt NICHT beraten. Auf meiner Mails gibt es bis heute keine Antworten. Ich habe mal angerufen und nachgefragt, ob ich eine Eltern-Kind-Reihe reservieren könnte. Die Antwort war nein - wir sollten als erste einchecken und danach am Check-in fragen. Das es KEINE Eltern-Kind-Reihe bei Sky Airlines gibt wurde mit keinem Wort erwähnt!

Auf dem Rückflug waren beiden ersten Reihen frei, mit dem Baby durften wir da nicht sitzen. Auch unsere Nachbarn durften sich da auch nicht hin setzten, damit wir mehr Platz hatten. Irgendwann haben sie sich ohne zu fragen dorthin gesetzt und sind ganzen Flug dort geblieben. (Warum es auf einmal ging habe ich immer noch nicht verstanden).

Auf dem Hinflug saßen wir mit einer Familie mit zwei Kindern. Sie waren der Meinung, dass der Rückflug um 7:15 geht. Da habe ich sie gleich "glücklich" gemacht, dass der Flug um 3:20 nachts geht und dass sich noch ändern kann.

Im Hotel habe ich mit vielen gesprochen und ich habe KEINEN getroffen, der beim ersten Mal über diese Zeitverschiebungen wusste. Viele haben durch Zufall oder Bekannte erfahren, dass man sich über die Abflugzeiten noch einmal erkundigen soll. Ein Paar hat schon mal den Rückflug verpasst und musste diesen dann selbst bezahlne. Dabei kostete allein der Transfer zum Flughafen 70€ pro Person!

Alles in allem:

Vor Ort guter Service. Wieder mit GTI fliegen würde ich nur, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt. Wenn es Alternativen geben wird, werde ich nicht noch einmal GTI buchen.

P.S Bei Bewertung unterwegs zum Flughafen haben es alle so angegeben. Ich frage mich wirklich, warum GTI darauf nicht reagiert udn besseren Informationfluss anbietet. Es kostet doch nicht viel, vorne (nicht klein in AGB versteckt, welche man erst NACH der Buchung bekommt) groß anzugeben, dass sich die Zeitenändern können.

• Kourion
    geschrieben 1301175677000

@xnadja

"Es kostet doch nicht viel, vorne (nicht klein in AGB versteckt, welche man erst NACH der Buchung bekommt) groß anzugeben, dass sich die Zeitenändern können."

Diesen letzten Satz kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Wenn du zur Buchung übergehst, klickst du doch irgendwann an, dass du die AGB des RV akzeptierst. Diese AGB sind HIER  bei HC nachzulesen.

Demzufolge bekommst du sie doch nicht erst nach der Buchung ?!

Oder akzeptierst du die AGB - klickst dies an, ohne sie gelesen zu haben ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • tina1312
    geschrieben 1301224846000

Diese Gemeckere über die Flugzeitenverschiebungen kann einem wirklich langsam auf den Keks gehen! Wir sind schön öfter mit GTI geflogen und sind immer rasch informiert worden, ebenso werde ich es selbständig denkender Mensch doch wohl schaffen, mich am Abend vor dem Abflug über die Abhol- und Flugzeiten zu informieren, die sich immer, und  noch mehr in der Nebensaison, ändern können. Klar kommt es zu unbequemen Zeiten, aber das weiß ich auch vorher. Und wenn ich meine, das nicht mit meinem Baby zu schaffen, mache ich eben erst mal "Autourlaub".

So, jetzt könnt ihr mich hauen. :p

• Maxilinde
    geschrieben 1301256235000

nö,ich hau dich nicht;-)

Ich verbringe aber auch nicht eine Woche Urlaub damit,mit vielen Menschen über eventuelle Flugzeitverschiebungen zu sprechen...das ist ja wie herbeireden.

Abgesehen wurde nicht mit GTI sondern mit Sky geflogen;-)

Hier war von vornherein klar das es Probleme geben wird und das wird im speziellen Fall mit jedem Veranstalter so sein.

Hier nicht mehr
  • tina1312
    geschrieben 1301257201000

Manche machen sich eben selbst das Leben schwer und versauen sich ihren Urlaub. Naja...... Ich schiebe es im "speziellen Fall" auf die Jugend und die Unerfahrenheit. Mir geht auch dieses Genöle "wir sind schließlich mit Baby unterwegs" zunehmend auf den Keks, wobei ich dann nicht verstehen kann, dass man sich solch eine Reise mit seinem Kind überhaupt antun muss. Aber das ist wohl OT!

• HC-Mitglied65311
    geschrieben 1301269094000

@tina1312

Hier geht es wohl um eine Türkeireise mit Baby und nicht um einen Flug auf die Maledivien.

Ich wüßte nicht, warum man sich eine deratige Reise nicht mit seinem Kind antun sollte ... Schlimm doch, wenn für alle RV's und Hotels junge Familien wegfallen würden ...

Darüberhinaus mache ich immer gerne verständnisvoll für Familien mit kleinen Kindern meinen Platz frei!

GTI hat scheinbar ein Problem mit dem Thema Flüge!

Der Flug ist maßgeblich für den Urlaub, mit dem Flug fängt der Urlaub an und hört er auf. Wenn das daneben geht, hat man immer einen schlechten Beigeschmack!

Ich verstehe das, vollkommen!

Es geht hier schlichtweg um kundenorientiertes Verhalten und das kenne ich von vielen RV'S, aber nicht von GTI!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!