• Maxilinde
    geschrieben am 28.03.2011 um 01:18

konnte bei derselben Destination bisher keinen Unterschied zwischen GTI/Neckemann/Alltours/FTI feststellen.

Neckermann:Umbuchung von München nach Stuttgart

Alltours und FTI war ok

bei 7xGTI 1x eine Flugzeitänderung  die aber unrelevant war und einmal eine Zwischenlandung in Düsseldorf....alles im Rahmen

Hier nicht mehr
  • tina1312
    geschrieben am 28.03.2011 um 08:12

Mir ging es nicht darum, dass die Familie mit Baby nicht fliegt, sondern lediglich darum, dass hier immer - auch in anderen Foren - betont wird, dass man schließlich mit Kind unterwegs sei und blablabla. Auch für andere Personen sind Flugumleitungen, Verspätungen, Zwischenlandungen nicht immer nett. Das meinte ich damit! Wenn man fliegt, muss man eben mit Unwägbarkeiten rechnen und für sich selbst überlegen, ob das Kind solche Reisen verkraftet. Schließlich geht es ja auch nicht nur um die - hier kurze - Flugzeit, sondern auch um die Wege und Aufenthalte vor nach den Flügen, die sich auch in Länge ziehen können.

• Lexilexi
    geschrieben am 28.03.2011 um 09:39

@tina

ich kann deinen mißmut verstehen.

oft wird betont, dass besondere rücksicht genommen werden muß, weil jemand mit einem baby unterwegs ist. oder die andere variante mit jemand betagterem, dem aufgrund seiner diversen erkrankungen eine lange wartezeit oder verschiebung nicht zu zumuten ist.

fakt ist doch: die unannehmlichkeiten gelten für alle und sind dann für alle suboptimal.

ich habe, wenn es der platz im fliger erlaubt hat, immer gerne meinen platz für eltern mit baby getauscht, so dass die eltern quasi für das kind einen eigenen sitzplatz hatten.

das tut mir nicht weh.

dass man aber daraus gerne einen anspruch heraus leitet, finde ich auch nicht besonders toll.

kinder unter 2 jahren haben - wenn man kein eigenes ticket fürs kind kauft - keinen anspruch auf einen sitzplatz.

wenn man ihn dennoch bekommt, ist es gut. dann sollte man sich freuen.

bekommt man ihn aber nicht, ist die airline gleich kinderfeindlich.

verstehe ich nicht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • CB70
    geschrieben am 28.03.2011 um 09:55

Oh je, wenn ich das hier alles so lese...

Wie fliegen in gut 3 Wochen und ich versuche nach wie vor das alles positiv anzugehen :D .

Unser Flug geht um 19.30 Uhr und ich hoffe, er wird sich nicht noch weiter in die Nacht verschieben, sonst sind 2 Urlaubstage schon weg. Aber das liegt ja dann an Sky und nicht an GTI ;-).

LG Claudia

• Lexilexi
    geschrieben am 28.03.2011 um 10:07

@cb70

der an- und der abreisetag sind keine urlaubstage.

du hast auch keine "tage", sondern "nächte" gebucht.

und die bekommst du auch.

• CB70
    geschrieben am 28.03.2011 um 10:13

Warum hatte ich nur mit dieser Antwort gerechnet ;) . Du hast Recht. ABER wenn ich am Abflugtag nachts fliege und komme am 2. Urlaubstags nachts an, dann ist dieser zweite Tag eigentlich für mich auch weg, weil ich erstmal ausschlafen muß *fg*.

Ne schon klar, leider fliegen die ja nicht anders, was wohl an den Preisen liegt. Wenn man eh nur 7 Übernachtungen hat, ist es halt trotzdem blöd.

LG Claudia

• Lexilexi
    geschrieben am 28.03.2011 um 10:18

@cb70

wie jetzt? ausschlafen im urlaub? wo gibt es das denn ? :kuesse:

meine vorläufige flugzeit ist um 5 uhr morgends.

mit fahrzeit etc. muß ich mich un ca. 2 uhr fertig machen.

mit schlafen ist dann auch nicht.

ich bin dann zwar schon früh am morgen im urlaubsgebiet, aber so viel besser ist das auch nicht.

so ist es eben im leben.

• CB70
    geschrieben am 28.03.2011 um 10:27

Das mit dem Ausschlafen war ein Scherz. Obwohl mein Mann sicherlich bis mittags im Bett liegen wird.

Ich würde lieber deine Zeiten nehmen, wenn ich erstmal wach bin, habe ich kein Problem und würde mich direkt bei der Ankunft an den Pool oder Strand schmeißen.

LG Claudia

• Susi26
    geschrieben am 28.03.2011 um 10:39

Ganz verstehe ich das Geschimpfe auch nicht. Fliege ich mit GTI/Sky in den Urlaub, dann sollte ich mich vorher schlau machen, was das im "worst case" bedeuten kann, eben Flugzeitverschiebungen, Zwischenlandungen, geänderte Ankunftsflughäfen. Alternativ werden oftmals andere Carrier angeboten (bei denen die Wahrscheinlichkeit von Änderungen geringer ist), die kosten halt ein wenig mehr. Bezüglich der Informationspolitik von GTI, nun ja, da erspare ich mir lieber einen Kommentar, aber zur Not muss man eben auch mal selber nachfragen.

Und wenn man mit Baby verreist, sollte man sich eben VORHER informieren und nicht erst wenn die Reise bereits gebucht ist, dann findet man ganz schnell heraus, dass es keiner Mutter-Kind-Reihe gibt und oftmals die vorderen Reihe unter Notausgang zählen, also nicht mit Kindern und erst Recht nicht mit Säuglingen blockiert werden dürfen. In dem Fall würde ich es dann vermessen finden, wenn sich Familie mit Kind einfach während des Fluges da plaziert. Das Leben ist nun einmal kein Ponyhof und Reisen mit kleinen Kindern kann anstrengend sein.

VG

• sonnygraz
    geschrieben am 29.03.2011 um 13:56

Wir waren über Silvester mit GTI-Reisen in Hurghada. Abgesehen davon, dass wir 8 Tage gebucht hatten aber tatsächlich nur 6 Tage vor Ort waren, war das Hotel ein Albtraum. Im Badezimmer Schimmel wo man hinsah, es wurde in dieser Woche ohne Reinigungsmittel "geputzt", sodass die Böden immer klebrig waren und im Badezimmer alles gemuffelt hat.

Das 4-Stern-AI Abendessen bestand tatsächlich aus 3 verschiedenen Hauptspeisen.

Als wir bei GTI nachher reklamierten, bekamen wir einen zwei-Seiten-Brief. Zusammenfassend: Schimmel kann überall vorkommen und lt. Reiseleitung und Hotelleitung war ausreichend Qualität und Quantität beim Essen vorhanden, auch wurde anständig gereinigt.

Dass die Flugzeiten so mies ausgefallen sind, dass Verspätungen so krass waren und über die Mitternächte gingen, könne man nichts.

Aber man wünsche uns alles Gute und freue sich, uns als Kunde bald wieder begrüßen zu dürfen.

NIE  WIEDER  !!!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!