• Carmen4711
    geschrieben 1307274697000

Hallo,

hatten einen tollen Urlaub, super Hotel, Reiseleitung GTI war auch o.k.

Dennoch gab es sowohl beim Hinflug 2 mal Flugzeit alsauch Flughafenverschiebungen. Klar hat das nichts mit dem Veranstalter GTI zu tun, aber mit der Partnerairline Sky.

Eine weitere Flugreise würde ich nicht mehr bei GTI buchen, weil die Gefahr von Flug- und Flughafenverschiebungen mit Sky doch sehr wahrscheinlich sind. Meist erfährt man erst am Vortag vor Abreise (nachmittags), wann der Heimflug geht.

Fliegen in Zukunft lieber wieder mit Condor oder Airberlin, selbst wenn es mich dann etwas teurer kommt.

Ja, ich weiss auch da sind die Flugzeiten nicht gewährleistet, habe aber in den letzten Jahren mit Condor noch nie etwas ähnliches erlebt.

Carmen

• 11Suzuki
    geschrieben 1307316657000

GTI - Warnung 04.06.2011 23:30:08 Erfahrungsbericht über eine Reise gebucht bei GTI

Leider haben wir die Reise über GTI Reisen gebucht, da uns die anfänglich guten Transferzeiten mit unserer 5-jährigen Tochter sehr gefallen haben und zwar als Direktflug vonSalzburg ab 10:10 Ankunft13:00 und Rückflug 07:00 - 9:50.

Als wir das Ticket erhielten stand aber Abflug um 17:50 undAnkunft 0:20 sowie Rückflug um 07:00 – 09:50 drauf, weder VIA noch sonstirgendwas und das 2 Wochen vor der Reise, erst bei einer Nachfrageim Reisebürobekamen wir telefonisch von GTI mitgeteilt das wir VIA Weeze(liegt an derHolländische Grenze irgendwo hinter Düsseldorf nahe Amsterdam) fliegen und dieFlüge gemäß den AGB's jederzeitgeändertwerden können, auf eine Umbuchungsanfrage für den gleicher Tag nur eine andereFluggesellschaft und Abflugzeit, bekamen wir zur Antwort es bestehe keineMöglichkeit zur Umbuchung, aber wirkönnen ja Stornieren für 50% Stornierungsgebühren und dies alles in einem sehr genervten und unhöflichen Ton. Das Sie(GTI) die Flugzeitänderung aber schon 4Wochen vorher erfahren hatten ( meineNachfrage bei GermanSKYAirlines) aber uns nicht informiert haben kein Wort.

Also Abflug Salzburg 17:50 in einer älteren Boing 737 mit schiefen, engen Kunstledersitzen und super Geruch(Aussage meiner Tochter: Papa hier stinkt es), da ja noch die Passagieren von Antalya nachWeeze drin sitzen und auf den Weiterflug warten,Landung in Weeze alle austeigen, einmal durch den Flughafen treiben und dann wieder rein in die alte Kiste, Abflug nach Antalya, nach zwei Stundewieder Überflug in Salzburg und um 00:20 Landung in Antalya.

Jetzt beginnt der positive Teil des Urlaubs, super schneller Transfer ins Hoteldort Ankunft um 02:00 um 02:15 sind wir auf dem Zimmer nach einem sehrfreundlichen Empfang.

Zimmer – Gastronomie - Kinderbetreuung – usw. alles sauber, nett, freundlich einfach perfekt.

Das einzig Negative im Hotel war wiederum der Reiseleiter von GTI vor Ort, unsereDeutschlandrundreise interessierten Ihn überhaupt nicht, ER wollte uns nurirgendwelche Ausflüge verkaufen z.B. mitunserer 5-jährigen Tochter ins Hamamoder nach ALANYA Schmuck kaufen usw. alser uns nichts verkaufen konnte war er auch gleich weg, auf unsere Frage nachdem Rückflug sagte ER, dass dies doch inunsremTicket steht und am Abend vor der Abreise in einem Ordner von GTIbestätigt wird, denkste das FAX hing irgendwo an einer Infotafel von GTI unddie Abholung war für 02:15 - Abflug 4:55(nicht wie imTicket 07:00) geplant undwurde so auch durchgeführt, super viel Schlaf für uns und unsere Tochter.

PS: Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und bei einer ehrlichen und fairen Reisegesellschaft buchen, aber nicht mehr bei GTI oder FTI(selber Besitzer) auch nicht mehr mit „GermanSkyAirlines“ fliegen,da dort das einzig Deutsche das „German“ im Namen ist und die Kisten älter und enger als sonst was sind.

Mir hat sich schon der Verdacht aufgedrängt, das die wirklich guten Flugzeiten vom ursprünglichen Angebot ein reines Lockangebot waren, aber wie soll man das Beweisen.

Nichts des do trotz war der Urlaub dank der super Anlage ein Erfolg und bis auf An- und Abreise sehr erholsam.

Auch werde ich jedem Verwandtschaft- Freunde und allen anderen vor einer Reise mit GTI / FTI abraten, dann wir sich wenigstens die Unehrlichkeit und Unfreundlichkeithoffentlich rächen.

Mein Rat an ALLE nicht bei diesen Reisegesellschaften buchen

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1307319851000

Alles recht und schön. ABER: du bist seit 3 Jahren hier registriert!

Meine Frage: Warum bucht man diesen Veranstalter trotzdem?

• Chris737
    geschrieben 1307342030000

@11Suzuki sagte:

PS: Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und bei einer ehrlichen und fairen Reisegesellschaft buchen, aber nicht mehr bei GTI oder FTI(selber Besitzer)

Auch werde ich jedem Verwandtschaft- Freunde und allen anderen vor einer Reise mit GTI / FTI abraten, dann wir sich wenigstens die Unehrlichkeit und Unfreundlichkeithoffentlich rächen.

Mein Rat an ALLE nicht bei diesen Reisegesellschaften buchen

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass GTI und FTI zusammenhängen? GTI gehört zur türkischen Kayigroup, während FTI ein konzernunabhängiger Veranstalter aus München ist. Außer dem ähnlichen Namen haben die nichts gemeinsam. Bevor man vor etwas warnt, sollte man sich vielleicht ein bisschen informieren.

Gruß

Chris

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1307342113000

@gastwirt sagte:

Meine Frage: Warum bucht man diesen Veranstalter trotzdem?

Meine Antwort: Weil er günstiger als andere ist

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1307351908000

...und da der user schon so lange hier ist, weiß er sicher auch um die möglichen Konsequenzen seine postings, denn das Internet ist kein rechtsfreier Raum... ;)

• santamarineIIo
    geschrieben 1307352680000

@chepri sagte:

Meine Antwort: Weil er günstiger als andere ist

... und das hat eben seinen Preis! Merke: Nicht "billig" oder "günstig" mit "preiswert" verwechseln, denn das ist was gänzlich anderes!

• Holginho
    geschrieben 1307360267000

@11Suzuki sagte:

...

Jetzt beginnt der positive Teil des Urlaubs, super schneller Transfer ins Hoteldort Ankunft um 02:00 um 02:15 sind wir auf dem Zimmer nach einem sehrfreundlichen Empfang.

Zimmer – Gastronomie - Kinderbetreuung – usw. alles sauber, nett, freundlich einfach perfekt.

...das ist ja dann noch der größte Witz!

Da wird zeilenlang ein Veranstalter mittels der Schilderung zwar ärgerlicher, aber in Hinsicht auf den RV völlig irrelevanter und nicht spezifischer "Mängel" diskreditiert und mitten in Text stellt sich heraus, das die letztlch maßgeblichen Dinge (mehr als) "gestimmt" haben.

Tja, der Unterschied zwischen "preiswert", "günstig" und billig" ist in "geiler Geiz ist geil"-Zeiten offensichtlich bei Buchung "uninteressant"...und hinterher kann man ja sinnfrei rummotzen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1307365134000

Nur mal so am Rande - GTI und FTI haben - wie bereits erwähnt! - nicht das Geringste miteinander zutun!

Kann man geteilter Meinung sein über die inkriminierenden "Warnungen", wegen eines (nebenbei vollkommen alltäglichen!) geänderten Routings, ist die Erwähnung des Veranstalters FTI absolut fehl am Platze!

:shock1:

Es stimmt schon einigermaßen bedenklich, wenn man einen gelungenen Urlaub mit einer so unterirdischen Retourkutsche beschließen muss, dazu noch den falschen Busch anbellt (wenn überhaupt, hätte die German SkyAirline in der Kritik stehen müssen!) und zu schlechter Letzt auch noch im Rundumschlag den Rufmord ankündigt?!

Das hat mit einer konstruktiven Kritik und dem Forenmarkenzeichen "Urlauber informieren Urlauber" nicht mehr im Mindesten gemein und ist einfach nur schlecht!

:?

Wer sich bemüßigt fühlt, seinen Veranstalter derart abzuwatschen, möge sich ggf. über ein Echo von dieser Seite nicht wundern.

Offenbar hat der Kritiker vor lauter Häme gänzlich aus dem Blick verloren, dass eine unsachliche und zudem gänzlich falsche Aussage (zumindest bezüglich FTI) durchaus als üble Nachrede gewertet und entsprechend darauf reagiert werden kann?

Unfassbar ... !

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nane001
    geschrieben 1307371579000

Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Tagen zum ersten Mal pauschal verreist. Reiseveranstalter war GTI.

Zunächst verlief alles reibungslos, Flugbestätigungen mit Angabe der Flugzeiten, so wie sie auch bei der Buchung angegeben waren, erhielten wir ein paar Tage nach Bezahlung. Der Hinflug von Hannover nach Antalya startete und landete pünklich, auch der Transfer zum Hotel nach Side verlief reibungslos.

Am ersten Tag hatten wir ein Treffen mit dem Reiseleiter, der uns natürlich ein paar Reisen verkaufen wollte, aber uns auch netterweise ein paar Insidertipps für die Region gab. Er wies uns auch noch ausdrücklich darauf hin, dass wir uns einen Tag vor der Abreise bei der Hotelrezeption nach einem Fax erkundigen sollten, auf dem unsere endgültigen Rückflugzeiten angegeben wären. Unser Rückflug war für Freitag, um 15:15 aus Antalya geplant.

Gesagt getan, am Donnerstag kamen wir abends gegen 21:00 Uhr nach einem Ausflug wieder im Hotel an und erkundigten uns nach besagtem Fax. Der Hotelchef sagte aber, dass kein Fax angekommen sei. Wir sollen uns aber keine Sorgen machen, das Fax würde dann wahrscheinlich am nächsten Morgen eintreffen und falls nicht versprach er uns am Freitag morgen gleich bei Kayitours (dem türkischen Partner von GTI) nachzuhaken. Also gingen wir davon aus, dass es bei der angekündigten Flugzeit von 15:15 bleiben würde und freuten uns noch einen Morgen im Hotel verbringen zu dürfen. Soweit kam es jedoch nicht, denn gegen 3 Uhr nachts klingelte unser Telefon und der Hotelchef sagte uns, dass unser Bus zum Flughafen vor der Tür stehen würde! Innerhalb von 15 Minuten schafften wir es unsere Koffer zu packen und das Hotelzimmer zu räumen. Wir wussten auch gar nicht wie uns geschah, da stolperten wir auch schon in den Bus wo ca. 12 andere ziemlich verärgerte Mitreisende nur auf uns gewartet haben. Unser Flug ging dann um 5:00 Uhr morgens aus Antalya. Alles in allem war es trotzdem ein super Urlaub mit leider apruptem Ende. Von Seiten des Reiseveranstalters wäre eine Mitteilung zur Änderung der Flugzeiten sehr wünschenswert gewesen. Ich hatte noch überlegt mich telefonisch noch nach einer Änderung zu erkundigen, die kostenpflichtige deutsche Servicenummer hat mich jedoch etwas abgeschreckt und bin dann einfach nach bestem Gewissen davon ausgegangen, dass sich an den Flugzeiten nichts ändert wenn sich der Reiseveranstalter nicht meldet. Falls es ein nächstes Mal gibt, bin ich schlauer.

Weiß jemand, ob man hier eine Erstattung einfordern könnte? Immerhin fehlt uns so fast ein halber Tag inkl. Frühstück das wir ja auch bezahlt hatten. Ich weiß das der Veranstalter berechtigt ist die Flugzeiten zu ändern, aber für den Streß wär ja ne kleine Entschädigung auch ganz nett :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!