• Kourion
    geschrieben 1307376434000

Nein, ist sehr wahrscheinlich nicht GTI spezifisch :? , aber eine Schlamperei (egal - von wem) und gehört - was die Frage nach der "Entschädigung" betrifft - ins Reiserecht.

Aber wie ihr schon schreibt: Ein Anruf hätte geholfen und man wäre nicht um 3 Uhr nachts aus dem Schlaf gerissen worden.

Das hätte mich ja in tierisch schlechte Laune versetzt. Bei einem derartigen "Vergehen" würde mich auch kein finanzielles Trostpflästerchen besänftigen.

Aber ums kurz zu machen:

Da der Abreisetag bereits um 0.00 Uhr begonnen hatte, weiterhin auch das verpasste Frühstück am Abreisetag keinen Grund für eine Entschädigung bietet - kann sich der TO im Grunde ein weiteres Posting im Reiserecht sparen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1307376925000

... oder wahlweise dort bereits die Info finden, dass man mit einer freundlichen Nachfrage bei Veranstalter schon mal einen halben Tagessatz erstattet bekommt. Gerne in Form eines "Gutscheins" ... was vielleicht auch dies Unterfangen obsolete werden lässt?

;)

Dennoch: Weder die Causa noch die Sache mit dem Menschenverstand ist spezifisch für GTI und somit enthalte ich mich weiterer Beiträge hierzu!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1307419315000

@Carmen4711 sagte:

hatten einen tollen Urlaub, super Hotel, Reiseleitung GTI war auch o.k. 

Freut mich ganz besonders, ehrlich!

Carmen4711:

Fliegen in Zukunft lieber wieder mit Condor oder Airberlin, selbst wenn es mich dann etwas teurer kommt.

Hoffe, dass Ihr dann, im Zuge einer weiteren Pauschalreise, nicht auf Sky umgebucht, oder gar von den "Topairlines" selbst, "verschoben" werdet...

Und so ganz unter uns, glaube es irgendwie nicht, dass Du den "Fehler"(in Deinen Augen) GTI nicht ein drittes Mal machst, wenn der Preis wieder viel besser ist, als bei anderen Veranstaltern ;)

• goldi
    geschrieben 1307451897000

@Nane001

Ich hätte gar nicht an der Rezeption nachgefragt sondern einfach mal in die Infomappe von GTI geschaut. Da hättest Du die Abholzeiten 100 pro gesehen.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1307454925000

@11Suzuki sagte:

auf unsere Frage nachdem Rückflug sagte ER, dass dies ...am Abend vor der Abreise in einem Ordner von GTIbestätigt wird, denkste das FAX hing irgendwo an einer Infotafel von GTI und die Abholung war für 02:15 - Abflug 4:55(nicht wie imTicket 07:00) geplant undwurde so auch durchgeführt..

....was ist mit 100 pro? :p Man sollte alles lesen....

• 11Suzuki
    geschrieben 1307465927000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@Chris737]

Du hast Recht, ich hatte mich zuwenig informiert und verlies mich auf die Information des Reiseleiters vor Ort, der sagte Er sei für beide zuständig die gehören zusammen , auch waren die Infotafeln der beiden direkt zusammen. Mein Fehler.

• 11Suzuki
    geschrieben 1307466727000

Überflüssiges Eigenzitat entfernt.

Ich muss mich bei FTI entschuldigen. FTI hat nichts mit GTI zu tun. Ich habe mich leider auf die Angaben des Reiseleiters vor Ort verlassen, der sagte das ER für die beide Gesellschaften zuständig sei, da diese zusammen gehören. Mein Fehler, ich habe mich nicht informiert. Man soll zuerst die Wut verrauchen lassen und dann schreiben.

• bernhard707
    geschrieben 1307467013000

Lesen ist auch nicht unbedingt Deine Stärke, siehe den Hinweis von curiosus direkt oberhalb zum überflüssigen Zitat.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1307477495000

@11Suzuki

Danke für deine Statements - es ist nicht unbedingt üblich, dass User Einsicht zeigen und dies dann hier auch noch kundtun - also chapeau und Daumen ganz weit hoch!

;)   :D

Wichtig in der Causa (neben der fälschlichen Zuordnung vom RV FTI) war mir der Hinweis, wo ggf. die Ursache für da Ärgernis liegt - eben nicht beim Veranstalter, sondern beim Leistungsträger Flugreise, der nämlich hat die Dispatches geändert.

Nebenbei möchte ich noch auf das Unterforum Reiserecht hinweisen, dort kann man schon die ein oder andere gerichtliche Entscheidung zu derlei doch recht unkonfortablen Flugzeitenänderungen finden - was zwar keine erfreulichen Ergebnisse hervorbringt, aber immerhin die Frage nach den Handhaben beantwortet.

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Susi26
    geschrieben 1307521399000

Jetzt muss ich mal in die Breche für einige User hier springen. Nicht jeder, der hier schreibt und seiner Meinung nach schlechte erfahrungen mit GTI, oder eben Sky, gemacht hat ist "Reiseexperte" und tummelt sich schon jahrelang bei Holidaycheck, um entsprechendes Hintergrundwissen zu haben.

Verreist Familie Maier zum ersten Mal in die Türkei, und urlaubt vielleicht auch nur alle paar Jahre Mal pauschal, so ist es vollkommen verständlich, Flugverschiebungen auf den Reiseveranstallter zu schieben und nicht der Fluggesellschaft anzulasten. Hier habe ich volles Verständnis, auch wenn ich es natürlich besser weiß. Flugzeitverschiebungen sind immer ärgerlich, egal ob das nun als Reisemangel gesehen werden mag oder nicht. Und es gibt oft genug Situationen, in denen die Wahlmöglichkeiten des Carriers beschränkt sind oder man aufgrund der persönlichen Situation nicht unbedingt flexibel sein kann - und ja es gibt Menschen, für die 300 EUR Mehrkosten eben die Wahl zwischen Urlaub "Ja" oder "Nein" bedeuten kann. Selbst unter der Prämisse, dass es immer zu Flugänderungen kommen kann, so ist gerade bei GTI oftmals die "unprofessionelle" Informationsploitik zu bemängeln. Und ja ich weiß wie man sich ärgert, wenn zunächst am Tag der Abreise die Originalflugzeiten an der Infotafel ausgehängt werden und man 20 Uhr Abends ein Fax unter der Hotelzimmertür durchgeschoben bekommt, mit Flugzeitenänderungen UND einer Änderung des Ankunftsflughafens. In dem Moment bin ich nun einmal sauer auf den Reiseveranstallter, zumal der bei Rückfrage "unverschämt" (und das ist jetzt rein subjektiv) sagt der Flug wäre gestrichen, obwohl dieser am nächsten Tag nachweislich pünktlich in Antalya gestartet ist.

Und was Mängelanzeigen gegenüber dem Reiseveranstallter und ein gewisses Kulanzverhalten angeht, nun ja da habe ich auch meine Erfahrungen mit GTI gemacht (die sich grundsätzlich von anderen Veranstalltern unterschieden). Auf Einschreiben+Rückschein wurde gar nicht reagiert, uns selbst auf Klagen erst verspätet :-).

Schade nur, dass hier manchmal eben von oben herab geantwortet wird. Ich glaube, dass der ein oder andere User durchaus Einsicht zeigt, wenn ihm rechtliche Sachverhalte aufgezeigt werden, sie seine Beschwerde relativieren ABER Menschen reagieren nun einmal unterschiedlich, auch basierend aufgrund ihrer Vorkenntnisse im Reiserecht. Und dass sich jemand ärgert (Emotionen sind nicht objektiv) wenn es zu Negativvorfällen kommt, für mich persönlich normal.

VG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!