• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1307983981000

Nicht so vornehm, liebe Frau von Schmeling ;)

GTI- einer der Geschäftsführer - hat den Begriff "Billigveranstalter" sogar selbst in den Mund genommen, bei einem Interview - ich meine es in der fvw gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

GTI positioniert sich ja auch so im Markt, total bewusst. Daher kommt auch deren Erfolg, der nun eben mal über den Preis gesteuert wird.

• vonschmeling
    geschrieben 1308007822000

Wir sind inhaltlich völlig d´accord, lieber Günter ... da kannst du mir mein "vornehmes" Low Budget doch lassen!?

;)

"Der Preis ist heiß!" - und die Hinterherhäkelei entsprechend lauwarm ... ganz besonders mit dem Wort "Warnung" im Titel.

Oder: Don´t complain about mokeys, if you paid peanuts! :p

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1308042164000

OT

"Der Preis ist heiß" ist ja noch vertretbar...

Und ganz "niedlich" war die damalige Werbung für 12fly "Zu diesen Preisen muss man reisen"... mit dem Pärchen, das nach der Buchung diesen Seitwärtshüpfer machte. Aber Sprüche wie "Geiz ist geil" oder "MM, ich bin doch nicht b..." ? :?

OK, gibt's zum Glück noch nicht in der Reisebranche... oder habe ich was übersehen ?

Zu GTI: Muss jeder wissen, wo / was er bucht - wobei er seine Erwartungen dem Preis anpassen sollte. Dennoch ist ein aktueller Preisvergleich oft äußerst interessant. Dazu sollte man sich auf jeden Fall die Zeit nehmen. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Carmen4711
    geschrieben 1308054091000

@doc3366

ich weiss zwar nicht woher du glaubst mich so gut zu kennen, dass du der Meinung bist ich würde im Zweifelsfall wieder günstig bei GTI buchen, ich kann dir hier nur mitteilen  -  Irrglaube.

Ich werde in Zukunft nicht mehr günstig bei GTI  buchen, um der Airline Sky auszuweichen, auch andere günstige Anbieter, die überwiegend mit Sky fliegen, werde ich in Zukunjt ganz sicher meiden.

LG Carmen

• Holginho
    geschrieben 1308054610000

Tja, und dann wirst Du über einen anderen RV buchen, der dann zufällig auch eine Änderung (vielleicht ja sogar auf Sky (im Zuge einer Flugzusammenlegung) hat und diesen "zerreissen"...

..."armes Deutschland"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Carmen4711
    geschrieben 1308056766000

Ich habe GTI als RV nicht zerissen, wenn meine Beiträge aufmerksam mitgelesen hast , habe ich mehrmals betont, das mein Hauptproblem SKYairlines ist. Da GTI die günstigen Preise eben nur mit SKY halten kann, werde ich keine Flugreise mehr bei GTI buchen, selbst wenn Hotel usw. echt super war.

Ich fliege schon seit vielen Jahren mehr als 1 mal jährlich in Urlaub und hatte eben bei den weniger günstigen RV niemals Flugzeitverschiebungen (ja ich weiss, kann mir aber dennoch passieren).

Aufgrund dessen, das wir  diesen Urlaub in einer größeren Reisegruppe angetreten sind, wurde eben die günstigere Variante gewählt.

LG

Carmen

• vonschmeling
    geschrieben 1308062134000

@Carmen4711

Und doch ist es so, wie @holginho bereits schrieb:

Schließlich ist GTI nicht der einzige Kunde von SkyAirlines, und da auch "mehr als einmal im Jahr" keine empirischen Grundlagen liefert, kann dir genau das Szenario blühen - und zwar bei fast jedem Pauschalangebot für die Türkei!

Der Sachverhalt hat also so ziemlich gar nichts mit dem hier gefeaturten Veranstalter zutun und kann - zumindest für das o.g. Reiseziel - nur durch einen Ticketkauf im EPV wirksam vermieden werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1308083527000

@Carmen4711 sagte:

In beiden Jahren sowohl Flugzeit, letztes Jahr sogar Reisezeit um 1 Tag verschoben.

Erschwerend kam dann hinzu, dass beide male aus Direktflügen dann Flüge mit Zwischenstop herauskamen

@Carmen4711 sagte:

der Unterschied zwischen Direktflug und Non-Stop-Flug ist mir schon klar.

In all den Jahren wurde ich nie von einem Direktflug auf einen Flug mit Zwischenlandung umgebucht, :frowning:

Aber das eine oder andere war schon etwas unklar, nicht ?

Hier aus den AGB eines anderen RV - also nicht GTI (und ähnliche Formulierungen findest du bei allen RV):

"Der Veranstalter weist darauf hin, dass es bei Direktflügen aus flug- und programmtechnischen Gründen zu Zwischenlandungen kommen kann"

Weiterhin:

"Flugzeiten sind wie auf dem Flugschein angegeben vorgesehen. U. a. aufgrund der zeitweiligen Überlastung des internationalen Luftraumes können Flugverspätungen oder auch -verschiebungen sowie Änderungen der Streckenführung in Einzelfällen nicht ausgeschlossen werden."

Und letztendlich - im Hinblick auf "Sky-vermeiden" :

"... ist der Veranstalter.. verpflichtet, Sie bei Buchung über die Identität der/des ausführenden Luftfahrtunternehmen(s) zu unterrichten. Im Falle eines Wechsels des ausführenden Luftfahrtunternehmens nach Buchung sind Sie über den Wechsel so rasch wie möglich zu unterrichten."

Und das heißt zusammengefasst: Flugzeiten, Streckenverlauf, Airline können abgeändert / ausgetauscht werden.

Ändert sich das Flugdatum, der Abflughafen - kann kostenfrei storniert werden.

Hättet ihr im letzten Jahr (Zitat oben) machen können.

Aber all das ist nicht GTI spezifisch.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1308087298000

Danke Anne :kuesse:

Du hast mir die Mühe erspart, es zum wiederholten Male zu erklären!

@ Carmen

Ich kenne dich nicht persönlich, kann mir also nur ein Bild über Deine Posts machen und diese lassen mich halt zu den gezogenen Schlüssen kommen :p

Nach negativen Erfahrungen im Vorjahr, hast Du Dich nochmal für diesen RV entschieden, anstatt Deine Mitreisenden von dieser Entscheidung abzubringen!

Nimm einfach von Schmeling`s Rat an und buche Die Flüge beim nächsten Mal getrennt, nur so kannst Du einigermassen sicher sein, beim nächsten Urlaub nicht wieder von unliebsamen Verschiebungen betroffen zu sein! Hotel und Transfer kannst Du ja weiterhin bei GTI buchen, denn damit warst Du ja nach eigenem Bekunden sehr zufrieden.

Glaube, das alles hatte ich aber schonmal geschrieben, habe jetzt nur keine Zeit und Lust, nachzuschauen :shock1:

Letzter Rat, Transfer würde ich dann auch nicht über den VA buchen...

• Kourion
    geschrieben 1308088853000

@Holger

Aber gerne doch. :D  

Und auch das Folgende dürfte kein Problem sein...

@Carmen4711 sagte:

werde ich keine Flugreise mehr bei GTI buchen, selbst wenn Hotel usw. echt super war.

... denn es gibt auch keine spezifischen GTI Hotels, so dass einem weiteren Urlaub im Hotel - gebucht über einen anderen RV - nichts im Weg stehen sollte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!