• vonschmeling
    geschrieben 1307553831000

... was offenbar der weit überwiegende Teil der GTI Kunden auch tut! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1307556631000

@Susi26 sagte:

...

Verreist Familie Maier zum ersten Mal in die Türkei, und urlaubt vielleicht auch nur alle paar Jahre Mal pauschal, so ist es vollkommen verständlich, Flugverschiebungen auf den Reiseveranstallter zu schieben und nicht der Fluggesellschaft anzulasten. Hier habe ich volles Verständnis...

... Ich glaube, dass der ein oder andere User durchaus Einsicht zeigt, wenn ihm rechtliche Sachverhalte aufgezeigt werden, sie seine Beschwerde relativieren...

Susi, auch ich stimme Dir und Mogan zu!

Der erste zitierte Abschnitt trifft es sehr gut, nur das Problem liegt im zweiten...

Denn es sind nicht der ein oder andere einsichtige User, die das Gefühl von "oben herab behandelt zu werden" haben, sondern die wirklich beratungsresistenten Fälle, die auch nach mehrmaliger sachlicher Erklärung absolut keine Einsicht zeigen!

Da lob ich mir User wie Suzuki(die Automobilbranche ist momentan gut vertreten ;) ), die ne Nacht drüber schlafen, das Ganze reflektieren und dann noch die "balls" haben, ihre Fehler öffentlich einzuräumen!

• Seeker01
    geschrieben 1307560164000

@doc3366

Das Problem entsteht vor allem dann, wenn man HC nur oder hauptsächlich dazu benutzt seinen Frust loszuwerden.

Frei nach dem Motto: Schuld sind immer die Anderen-nur nicht ich selbst.

Im Grunde sollt doch ohnehin jeder Wissen, dass wirkliche "Schnäppchen" eher selten sind.

Man bekommt eben das, was man bezahlt.

Pit

• Holginho
    geschrieben 1307560593000

Genau die realistische Einschätzung zu "Man bekommt was man bezahlt" fehlt aber leider einigen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Schmone
    geschrieben 1307786035000

@all,

ich möchte an dieser Stelle gerne auf meinen Beitrag zu dieser hier gerade diskutierten Problematik hinweisen.Damal schon heiß diskutiert.

Grundsätzlich stellt dieses Thema aus meiner Sicht ein Dauerproblem dar, welches sich nicht abstellen lassen wird, da immer wieder neue Ersturlauber bzw. -betroffene nachrücken.

Bei uns sind die Urlaube der Gegenpart zum Alltag. Das beinhaltet unter anderem, dass im Gegensatz zum geregelten und strukturierten Alltag der Urlaub das Abteneuer mit einem nicht unerheblichen Anteil an Unbekanntem und Überraschung sein darf/soll.

Wenn man nun mögliche Abweichungen von dem Plan bereits erwartet, vieleicht sogar als dazugehörig anerkennt, dann ist das sogar toll, eine Flugzeitveränderung oder eine Zwischenlandung an einem anderen Flughafen zu bekommen. Abenteuer eben. Somit kann ein vermeintlich wohlstrukturierter Pauschalurlaub doch auch etwas von einer Individualreise bekommen.

Und, mal ehrlich, was wäre denn ein Urlaub, in dem alles gut gegangen ist. Man hätte gar nichts interessantes zu erzählen. Denn bei einem wie geplant verlaufenen Urlaub hört doch keiner zu: Wetter gut, Flug gut Hotel gut...na toll!

Also ihr Lieben unzufriedenen Flugzeitverschobenen, versucht doch auch mal, den nächsten Urlaub als Alternativalltag zu sehen, an den man sich nebenbei auch bei nicht perfektem Hotel oder An- und Abreise doch unterm Strich doch ganz gerne zurückerinnert.

Denn, wenn eine andere Flugzeit der einzige Grund zum Aufregen ist, dann dürften wir alle in unserem "normalen" Leben aus der Aufregeung nicht mehr herauskommen, denn hier besteht auch das halbe Leben aus Änderungen der (eigentlich) geregelten Abläufe.

Und um Nachfragen gleich vorzubeugen, neine, ich arbeite nicht bei der Bahn ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1307815213000

@Schmone

Vielleicht ein kleiner Sidestep - aber m.E. ein überaus sympathischer Beitrag, der gänzlich meiner Haltung entspricht: Et kütt wie et kütt und man macht am besten einfach dat Beste draus!

;)

Danke dafür! :D

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Susi26
    geschrieben 1307819556000

[quote=Günter/HolidayCheck]

[*]Mit Sky fliegen übrigens  auch andere Veranstalter, nicht nur GTI.

>/list]Das ist eben ein Billig-Veranstalter, aber wer kein so großes Budget hat,der wird bei der Urlaubs-Planung sicher nicht so ganz GTI vorbeikommen..[/quote]

Vielleicht darf ich da mal kurz einhaken, bezüglich meiner Erfahrungen mit GTI im Vergleich zu anderen Reiseveranstaltern. Und diesmal betrifft es nicht SKY. Damals beim Start- und Landeverbot von Onur waren natürlich verschiedene RV auf der von mir gebuchten Maschine betroffen. Ich konnte noch verstehen, dass TUI seine Gäste per Taxi von Erfurt nach Frankfurt chauvierte. Ich habe es gelassen hingenommen, 15 Stunden am FH von Erfurt mit meinem Veranstallter zu warten, bis die Ersatzmaschine kam, was ich aber als Schikane empfunden hätte, war was die GTI Gäste mitmachen mussten, mit dem Bus Erfurt - Berlin, in einen Flieger der dann Berlin - Erfurt - Antalya ging. UNd ich wage mich zu sagen, dass ich noch die ein oder andere Erfahrung dieser Art widergeben kann.

Ich empfinde GTI heute nicht mehr als "Billigveranstallter" - oftmals hat man nicht viel Auswahlmöglickeiten, wenn man an bestimmte Zeiten gebunden ist. Ich glaube gern an die Vielzahl von Reisen, die auch bei diesem Veranstalter proplemlos verlaufen, ich persönlich zähle eher zu den skeptischen Menschen :-), vielleicht weil ich da ein Buch mit meinen Erfahrngen füllen könnte. Angekommen bin ich immer, irgendwie, aufgeregt habe ich mich auch nie (OK bis auf die Sache mit dem Prozess) aber ansonsten kann ich GTI eben nicht viel abgewinnen - und das ist, wie immer subjektiv :-).

LG

• Kourion
    geschrieben 1307822749000

@susi

Auch ich bin sehr an bestimmte Zeiten gebunden, hatte aber immer gute Auswahlmöglichkeiten. Vllt. weil ich früh buche ?

Ich habe in den letzten Monaten ein wenig die Buchungen zu meinem Hotel für den Sommer verfolgt (1 Hotel, 1 Abflugdatum, 1 Abflughafen).

Nachdem die Frühbucher-Buchungswelle vorüber war, kamen viele Angebote von z. B. GTI - und für GTI fast nur für Zimmer mit Landblick.

Und ich habe etwas zumindest für mich Erstaunliches festgestellt: Die GTI-Zimmer mit LB (oft auch Sparzimmer o. Ä.) gingen weg wie warme Semmel.

Die Standard-Zimmer mit MB der "großen, teuren" ;) RV , die zu diesem Zeitpunkt teilweise fast preisidentisch mit den GTI-Zimmern waren, standen noch lange auf der Liste.

Einzige Erklärung meinerseits: Viele Urlauber klicken bei ihrer Auswahl vllt. gar nicht erst die "Großen / Teuren" an, sondern konzentrieren sich sofort auf die sogenannten Billig-Anbieter.

Ich weiß es nicht, war aber sehr interessant. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Schmone
    geschrieben 1307828048000

Danke vonschmeling für die Zustimmung.

Ergänzend zu meinem obigen Beitrag kann ich noch sagen, dass ich die Energie, die für die Aufregung über (subjektiv) erfahrenes Unrecht, von den sich hier äußernden Beschwerdeführern für die Beschwerde bzw. die Aufregung aufgebracht wird, für Verschwendung halte.

Es passiert doch eh nichts!

All die (aus meiner Sicht) leeren Drohungen mit Klagen und was weiß ich sonst noch alles, lassen doch international agierende Firmen mit Umsätzen im hohen dreistelligen Millionenbereich doch eher kalt. Erst recht, wenn sie offensichtlich unsachlich und dazu stark emotional gefärbt ist.

Und wenn mal einer von vielen doch klagt? Na und, die firmeneigene Rechtsabteilung hat hierdurch ihre Daseinsberechtigung und die eventuell rechtlich zuzugestehenden Ausgleichszahlungen sind längst über die von uns allen zu entrichtenden Reiseentgelte einkalkuliert und bezahlt.

• vonschmeling
    geschrieben 1307841539000

@Susi26

Wozu, wenn nicht zu den "Low Budget"Veranstaltern (ich HASSE das Wort "billig"!) gehört GTI denn dann für dich?

Warum - wenn nicht wegen des Preises?! -  hast du ein offenbar anhaltendes Chaos "bücherfüllend" weiter beansprucht?

Wenn du dich "nie aufgeregt" hast, warum dann jetzt??

Und: Chauffieren bei der TUI Chauvis?

Fragen über Fragen  ...  :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!