• Susi26
    geschrieben 1308130862000

@vonschmeling sagte:

@Susi26

Wozu, wenn nicht zu den "Low Budget"Veranstaltern (ich HASSE das Wort "billig"!) gehört GTI denn dann für dich?

Warum - wenn nicht wegen des Preises?! -  hast du ein offenbar anhaltendes Chaos "bücherfüllend" weiter beansprucht?

Wenn du dich "nie aufgeregt" hast, warum dann jetzt??

Und: Chauffieren bei der TUI Chauvis?

Fragen über Fragen  ...  :frowning:

1) Zumindest bin ich in den letzten Jahren nicht mehr mit GTI verreist - und/ auch weil andere Veranstaller bei den gebuchten Reisen durch die Bank weg billiger waren. Von daher kann GTI aus meiner Sicht nicht mehr mit der Aussage punkten "ist ja billig, was kann man da auch erwarten ". Das war zumindest subjektiv gefühlt vor etlichen Jahren noch anders, da hatte GTI noch eine stärke Stellung im "Billigreisesegment"!

2) Ja habe ich, und würde ich heute noch, aber erstens nur wenn ich ohne Kind verreise und damit flexibler bin und wenn ich das Hotel gut einzuschätzen weiß. ABER, ich benötige auch keine Reiseleitung im Notfall, oder eben auch nur für allgemeine Informationen. Denn auch hier würde ich defintiv qualtative Abstriche bei GTI machen, dies begründet sich aus meinen persönlichen Erfahrungen. Jeder Urlauber geht mit den "Herausforderungen des Urlaubs" anders um und ob GTI für Menschen mit schwachen Nerven geeignt ist, mmh ich würde es mir zumindest überlegen.

Und wer weiß, vielleicht schaffe ich ja dadurch auch noch die letzten Kapitel meines Buches.

3) Und aufregen - ich halte es hier mit der deutschen Sprache - tue ich mich sicherlich nicht, besonders nicht über GTI aber schade finde ich es, wenn - sicher oftmals emotional geprägte - Urlaubseindrücke, mit immer den gleichen Aussagen herunter gespielt werden.

PS: und zum einen ist es nicht billiger (zumindest oftmals) Flug und Hotel getrennt zu buchen, zum anderen schützt es einen sicherlich nicht vor Änderungen der Fluggesellschaft - oft genug erlebt.

• Carmen4711
    geschrieben 1308158037000

Ich habe einiges in diesem Reiseforum gelernt, danke euch allen :kuesse:

1. ich buche keine Pauschalreise mehr bei GTI - da Flüge überwiegend mit Skyair, Flug- und Flughafenverschiebungen fast ein Versprechen

2. das kann mir auch bei anderen RV passieren - ich weiss, aber die Gefahr ist gering

3. war 2 mal einem Gruppenzwang unterlegen - hauptsache günstig - passiert mir auch nicht mehr

4. werde sicher HC-user bleiben, dennoch mit Sicherheit nicht mehr aktiv im Reiseforum, denn hier wimmelt es nur so von Menschen die dich immer und immer wieder belehren wollen und alles besser wissen (bitte nicht alle angesprochen fühlen)

Diesemal ehrlich over and out

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1308283412000

Carmen, da wir ja desöfteren "direkt" miteinander gesprochen haben, fühle ich mich angesprochen ;)

Würde die Konsequenz aus Deinem Punkt 4 sehr bedauern, denn 1. habe ich Dir schonmal versucht zu erklären, dass Dich niemand belehren möchte, sondern nur helfen und 2. hast Du doch von der ganzen Geschichte profitiert, denn Du sagst doch selbst, dass Du was gelernt hast!

Deshalb kann ich Deine Konsequenzen nicht wirklich nachvollziehen :?

• eddy81
    geschrieben 1308412969000

hallo liebe hc leser

wollte am 1.8 fliegen will nun aber am 30 .7 fliegen. meint ihr das dies problemlos klappt und ich evtl jetzt mehr bezahlen muss, und wenn ja wieviel erfahrungs gemäss?

Galatasaray Istanbul The pride of TURKEY
  • Schmone
    geschrieben 1308478103000

Mensch eddy81,

für die Anworten wirst Du selber etwas tun müssen. Das kann dir hier warscheinlich keiner abnehmen. Am besten rufst Du deinen RV (GTI ?!) an  und fragst nach.

Wenn dein Änderungswunsch möglich ist, können die dir auch gleich sagen, welche Mehrkosten da auf dich zukommen.

Gruß,

schmone

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1308489468000

...Ich mach mal eine Ausnahme, wei sie zu dem ganzen GTI Thread  einfach passt.

Dieser Beitrag wird aus einem anderen Thread eingefügt.(Reisekataloge Winter---

klick

Die entscheidende Passage habe ich hier fett markiert(das Datum wurde leider nicht korrekt angegeben...)

Mal ehrlich: Das Angebot ist kaum zu toppen.

Vielleicht mal als Schnäppchen, auch für andere??

(Der Hinweis ist ernsthaft gemeint!)

Strohmann:

Die GTI Preise sind echt der Hammer :shock1: für die Türkei,ich glaube da werden wir schon zuschlagen.Sentido Roma Beach in Side am 08.0.2012 ab DUS für €285!!!!!!!! :laughing:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1308509037000

Dann zitiere ich mich aus dem Thread aber auch mal selbst, da ich dort bis jetzt keine Antwort bekommen habe ;)

doc3366:

Monat und Reisedauer wären nicht schlecht, bevor wir uns über den Preis alles selbst raus suchen müssen ;)

Bei Verpflegung gehe ich einfach mal von ai aus?!

• Cliffideo
    geschrieben 1308526724000

Wenn ich hier bei HC mal den Jahresanfang 2012 für das bewußte Hotel absuche, finde ich 1 Woche am 3.1.12 ab DUS mit AI für 287 EUR pro Person..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • vonschmeling
    geschrieben 1308527809000

:shock1: *******??

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rapoxy
    geschrieben 1309106843000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@Amoudara

Klar, jetzt wissen alle wo sie Arbeiten oder für wen.

Tschüß und viel Spaß im nächsten Urlaub.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!