@vonschmeling sagte:
Wozu, wenn nicht zu den "Low Budget"Veranstaltern (ich HASSE das Wort "billig"!) gehört GTI denn dann für dich?
Warum - wenn nicht wegen des Preises?! - hast du ein offenbar anhaltendes Chaos "bücherfüllend" weiter beansprucht?
Wenn du dich "nie aufgeregt" hast, warum dann jetzt??
Und: Chauffieren bei der TUI Chauvis?
Fragen über Fragen ...
1) Zumindest bin ich in den letzten Jahren nicht mehr mit GTI verreist - und/ auch weil andere Veranstaller bei den gebuchten Reisen durch die Bank weg billiger waren. Von daher kann GTI aus meiner Sicht nicht mehr mit der Aussage punkten "ist ja billig, was kann man da auch erwarten ". Das war zumindest subjektiv gefühlt vor etlichen Jahren noch anders, da hatte GTI noch eine stärke Stellung im "Billigreisesegment"!
2) Ja habe ich, und würde ich heute noch, aber erstens nur wenn ich ohne Kind verreise und damit flexibler bin und wenn ich das Hotel gut einzuschätzen weiß. ABER, ich benötige auch keine Reiseleitung im Notfall, oder eben auch nur für allgemeine Informationen. Denn auch hier würde ich defintiv qualtative Abstriche bei GTI machen, dies begründet sich aus meinen persönlichen Erfahrungen. Jeder Urlauber geht mit den "Herausforderungen des Urlaubs" anders um und ob GTI für Menschen mit schwachen Nerven geeignt ist, mmh ich würde es mir zumindest überlegen.
Und wer weiß, vielleicht schaffe ich ja dadurch auch noch die letzten Kapitel meines Buches.
3) Und aufregen - ich halte es hier mit der deutschen Sprache - tue ich mich sicherlich nicht, besonders nicht über GTI aber schade finde ich es, wenn - sicher oftmals emotional geprägte - Urlaubseindrücke, mit immer den gleichen Aussagen herunter gespielt werden.
PS: und zum einen ist es nicht billiger (zumindest oftmals) Flug und Hotel getrennt zu buchen, zum anderen schützt es einen sicherlich nicht vor Änderungen der Fluggesellschaft - oft genug erlebt.