• Kourion
    geschrieben 1311116346000

@Günter

Zu deiner Eingangsfrage: Ja, ich gehe auch davon aus, dass dies der Grund ist.

Und ich kann mir auch eine steigende Tendenz vorstellen... 

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Susi26
    geschrieben 1311170407000

Ich verstehe die Argumentation in diesem Fall nicht. GTI ist ein Billigveranstallter, OK, das heißt ich kann/soll/muss Abstriche bei der Qualität der Reise machen. So kann es unter anderem zu Abstrichen beim Carrier oder in der Streckenführung geben. So weit so gut, aber denn ist doch wohl auch GTI dazu verpflichtet dafür Sorge zu tragen, dass der Reisende an seinen Ausgangsflughafen gelangt - hier und in anderen Fällen geschehen, ich kenne selber Betroffene in der gleichen Konstellation, welchen der Transfer zugesagt wurde, und die sich dann selber ein Taxi nehmen mussten - ohne ausbezahltes Geld.

Und die Hinweise über Bahnverbindungen finde ich dahingehend unnötig, da man nicht weiß, wann er Flieger gelandet ist und wie lange es gedauert hat, bis die Betroffene überhaupt am Bahnsteig angekommen wäre. Mag ja sein, dass der ein oder andere hier das im Eiltempo schafft, aber es gibt genügen Faktoren (Kinder, körperliche Einschränkungen, Koffer als letzter am Fließband, Unkenntnis der Gegebenheiten vor Ort usw.), die das nicht möglich machen. Und dann?? Ach ja ich habe ja bei einem Billigverantsallter gebucht, da darf man nicht erwarten am gebuchten Ankunftsflughafen anzukommen?

VG

PS: Sich am nächsten Tag in Ruhe der Sache annehmen, kann bei GTI auch 1 Jahr und einen Prozess später sein.

• Kourion
    geschrieben 1311173651000

@Susi

Ich habe keinerlei Wertung zu den Geschehnissen abgegeben - nur am Ende meines zweiten Postings unten auf der vorherigen Seite eine Frage gestellt (wodurch dir übrigens meine Einstellung zum Thema hätte klar sein müssen) und die von Günter beantwortet wurde.

Zuvor  habe ich geschrieben, wie ich mich verhalte, wenn mein Flieger sehr spät am Abend landet... und zwar völlig egal, aus welchem Grund, über welchen RV ich gebucht habe, usw. usf.

Die letzte Zugverbindung habe ich hier reingesetzt, da Holginho nach einer Uhrzeit fragte, die TO sich aber nicht mehr gemeldet hat. War nur ein Beispiel.  ;)

Im Übrigen finde ich es immer wieder schade, dass auch normale harmlose Beiträge zumindest leicht aggressiv angegangen werden - wie z. B. dies hier von dir:

@Susi26 sagte:

Und dann?? Ach ja ich habe ja bei einem Billigverantsallter gebucht, da darf man nicht erwarten am gebuchten Ankunftsflughafen anzukommen?

Wer hat das geschrieben ?

Aber da sich nun auch die TO nicht weiter für die Sache zu interessieren scheint, bin ich aus diesem Thread raus.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1311285566000

Ich habe Kourion`s Beitrag auch als persönliche Vorgehensweise und nicht als Belehrung verstanden und ihr deshalb auch zugestimmt!

Billigveranstalter hin oder her, es gibt klare vertragliche Vereinbarungen, die eingehalten werden müssen und dazu gehört m.E. auch der Transport zum vereinbarten Flughafen.

Schade finde ich, dass die TO die gestellten Fragen nicht beantwortet, aber das ist man ja leider inzwischen gewohnt! Vielleicht tue ich ihr ja auch Unrecht und es kommt noch etwas...

• alin10
    geschrieben 1311626013000

Wir buchten unsere erste Türkeireise mit X GTI Tours der "Türkeiprofi" von Nürnberg nach Antalya im Juni 2011.

Erste negative Erfahrung, am Flugahen wurden wir nicht drei in eine Reihe gesetzt (Ehepaar und Kind) sondern versetzt, das gleich übrigens passierte auch als wir zurückflogen, unglaublich aber wahr, passiert uns auch zum ersten Mal.

Ankunft Hotel Dedemann Nachts, wir gehen aufs Zimmer, keine Bettchen da für unsere 6 jährige Tochter, eine Stunde später kam dann das Bett. Eigentlich hätte das schon vorher organisiert werden sollen.

Auf dem Flughafen Antalya wollte ich etwas Geld wechseln, da wurde ich gleich von der Garanti Bank (grüner Schriftzug) abgezockt die verlangen sogar Gebühren, das ist mir nicht einmal in Rumänien passiert.

WLAN sehr schlecht auf dem Zimmer.

Sonst alles Top im Hotel, außer das man keine Getränke und kein Essen aufs Hotel bringen darf.

Essen im Hotel auch Top.

Leider bringt es nichts wenn das Hotel Top ist und du in der Türkei überall abgezockt wirst.

Im Delfinarium und Aquapark keine ausgeschriebene Eintrittspreise, wahrscheinlich um die Touristen abzuzocken, wer kein türkisch kann zahlt dann eben das doppelte ;)

Zum Glück hatten die Dedemann Gäste freien Eintritt in den Aquapark.

Jetzt zu GTI, eine Dame kam zu uns, der wollte ich eigentlich meine Sorgen erzählen, jedoch war ihr Intersse nur ihre Ausflüge zu verkaufen.

Ich fragte ob wir einen Tag verlängern können, sie sagte das ist kompliziert, geht nicht, Türkei ist sehr groß, das sei zu aufwändig ... Lach

In Griechenland ging das ohne Probleme mit einem kleinen Aufschlag, die Frau hatte einfach keine Lust, nachdem sie auch noch zu spät kam ...

Sie verkaufte uns einen Familentripp:

Der sah so aus: Eine Fahrt zu einem Wasserfall, der Aufenthalt dauerte 10 Minuten, lag in einer Baustelle und war nicht abgedeckt (glühende Hitze)

Dann gings weiter zu einem Laden, der Lederklamotten verkaufte, da standen schon ca. 15 - 20 Verkäufer die darauf gedrillt waren jeder eine Familie was anzudrehen. Wir mussten dreimal den zu verstehen geben das wir nichts kaufen möchten, wir warteten ca. eine Dreiviertelstunde bis wir wieder gehen durften, was dieses mit einer Familenfahrt auf sich hat muss ich noch den "Türkeiprofi" GTI fragen. Danach wurden wir in einen Verkausladen geführt wo es alles Mögliche gab, alles natürlich überteuert, 10 Teebeutel 4 Euro, die hier in Deutschland 99 ct. kosten. Meine Frau interessierte sich dann für eine Uhr die auf den ersten Blick gut aussah, als wir die Uhr in den Händen hatten eindeutig ne Ramschuhr. Wert 20 - 30 Euro. Der Verkäufer wollte 350.- € dafür !!! Er handelte dann runter, als wir dann gehen wollten sagte er, er verkaufe sie für 60.- € !!! Wie kann man so unverschämt sein, ich verstehe das man handeln muss, jedoch nicht so, was wenn ein unerfahrener Tourist die gekauft hätte, das ist fast schon Betrug. GTI hat ja das organisiert, machen die das absichtlich ? und kassieren Provision ?

Danach gings in ein Restaurant zum MIttagessen, das Essen war in dem Reisepreis inbegriffen (gut) jedoch hatte das Hotel keine KIlima (komisch) also vieele Getränke kaufen ;)

Und zum Schluß bei der Bezahlung, die Überraschung, der Kellner nimmt keine türkische Lira an ! Nur Euro ! Und natürlich heftige Preise, nochmal abgezockt.

Nächste Etappe dann, das Delfinarium, hier natürlich das gleiche, *******! EIn Slusheis 3,50 € was in der Stadt 50 ct. kostet. Bevor die Show begann kamen ca. 10 Verkäufer rein und versuchten alles Mögliche zu verkaufen, man fühlt sich einfach bedrängt.

Ich selber habe auch ein Hamam (türkische Massage) bei der Frau GTI gekauft, das war leider auch ne Massenablieferung, und das wichtigste Detail fehlte, die Steine wo man lag waren nicht heiß und es gab keinen Ayran wie in der GTI Broschüre beschrieben, natürlich wurde dir ne Zusatzmassage aufgequatscht, zum Glück dieses Mal keine aufdringliche Verkäufer ;)

Wir fuhren dann am nächsten Tag auf eigene Faust in das Zentrum von Antalya, Bus ist sehr günstig (1,75 türkische Lira - also 0,75 €) wir stiegen dann in der Nähe einer alten Moschee aus, da kam ein ca. 65 jähriger zu uns der gut Deustch konnte, er sagte uns er sei von der Moschee und wir sollten die unbedingt ansehen, da es die älteste in Antalya ist, er führte uns in den Hof, da waren viele Waschbecken, da sagte er mir bitte Händewaschen und gleichzeitig ob ich nicht etwas Geld für die Moschee spenden möchte, das es viele türkische Kinder gibt die nichts zum Essen haben und auf der Straße leben, ich gab ihm 7 türkische Lire, darauf hin sagte er "Abi mein Freund das ist zu wenig" dann gab ich ihm noch einen 10 -er ... dann sagte er "Abi hast du noch so einen Schein?" dann sagte ich Nein das reicht. Daraufhin blickte er meine Frau an und sagte das sie ja gar kein Kopftuch habe, ohne Kopftuch darf man nicht rein, er sagte er gehe und hole eine Kopftuch ... und weg war er ... mit unserem Geld ... und Moschee war geschlossen ... wir sind einen Betrüger in die Falle gegangen. Meine kleine Tochter sagte: "Papa der türksiche Mann hat uns glaube ich betrogen" ... ;)

Darauf hin stiegen wir wieder in den Bus und furen in das Hotel zurück, der Tag war gegessen. Keinen EInkauf mehr.

Das einzige Gute in der Türkei war wirklich nur das Hotel (wäre das mit dem Getränke/Essen Verbot und dem schlechten WLAN auf dem Zimmer nicht gewesen) Hätten wir es lieber nicht verlassen, dann hätten wir weniger schlechte Eindrücke.

Am Flughafen dann, die letzt *******, die türkische Lira wurde sehr großzügig mit Verlust umgetauscht, man musste 2,46 TL zahlen damit man einen Euro bekam. Eine Etage tiefer sah ich die Neuankömlinge , die von der Garanti Bank mit schlechtem Kurs und Wechselgebühren abgezockt wurden ...

Schade, ein schönes Land mit gutem Wetter, gutem Essen ... jedoch man wird wirklich überall nur abgezockt.

Wir vereisen sehr oft und haben viele Länder gesehen, so was ist uns jedoch noch nie passiert. Entäuschend hier natürlich GTI der anscheinend mit den Lederverkäufern etc. zusammenarbeitet."

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1311628318000

Da schreibt sich aber jemand den Frust von der Seele ;)

Und die meisten Kritikpunkte haben so gar nichts mit GTI zu tun.

• Seeker01
    geschrieben 1311628517000

Ja- da ist wohl einiges schief oder nicht gut gelaufen.

Aber wie Ahotep schon schrieb- das meiste davon ist gar nicht auf GTI zurückzuführen. Im Grunde kaum was.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1311628915000

...fakt ist der Veranstalter hat damit nichts zutun...die Airline hat die Plätze im Flieger zugewiesen....die Lokalen Anbieter bei dennen die Ausflüge erworben wurden waren sehr geschäftstüchtig und zum ABZOCKEN gehören immer zwei... :shock1:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1311631847000

@alin10 sagte:

... jedoch man wird wirklich überall nur abgezockt.

Wir vereisen sehr oft und haben viele Länder gesehen, so was ist uns jedoch noch nie passiert. Entäuschend hier natürlich GTI der anscheinend mit den Lederverkäufern etc. zusammenarbeitet."

Kaum zu glauben, dass so etwas, in Zeiten der touristischen Aufkärung solch reiseerfahrenen Mitbürgern, nach immerhin 3 Jahren HC-Zugehörigkeit, noch passiert!

SKANDAL! ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1311633874000

Einfach nur peinlich, dieser Frustbeitrag!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!