• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1311633930000

@doc 3366

gebe dir recht , so wie ich es aber sehe,, laut profil..

ist  nicht viel erfahrung vorhanden..

ist doch in der ganzen welt so, wo tourismus ist, dass es negative beispiele gibt.

edithe

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • anjuana
    geschrieben 1311640119000

@alin10, nur mal was zu einigen Punkten...

Sitzplätze im Flieger: ohne Sitzplatzreservierung mußt du nehmen was übrig ist, wenn du eincheckst. Sind keine drei nebeneinander liegende Plätze mehr frei, können auch keine vergeben werden. Hat mit dem Veranstalter nichts zu tun.

Fehlendes Kinderbett: zwar blöd, aber kann passieren und es wurde ja relativ schnell Abhilfe geschaffen, hat aber vielleicht eher das Hotel vermasselt als der Veranstalter

.

******* am Flughafen: nein, denn es ist der aktuelle Wechselkurs.

Das Ausflüge in der Türkei leider häufig mit Lederwaren- und Schmuckfabrik - Besuchen verbunden sind, ist kein Geheimnis. Es hilft ungemein, wenn man vor dem Urlaub mal ein wenig nachliest, dann hättest du vor der Ausflugsbuchung gezielt danach fragen können.

Die Betrügerei an der Moschee: Keine Schuld des Veranstalters, buche es als Erfahrung ab, ihr werdet kein zweites mal darauf hereinfallen.

• alin10
    geschrieben 1311645068000

@doc3366 sagte:

Kaum zu glauben, dass so etwas, in Zeiten der touristischen Aufkärung solch reiseerfahrenen Mitbürgern, nach immerhin 3 Jahren HC-Zugehörigkeit, noch passiert!

SKANDAL! ;)

Schön und gut, jedoch wieso bietet GTI diese integrierten Lederverkäufe als Familienreise an ???

Hab noch das Faltblatt, wenn ihr das unbedingt sehen wollt.

• alin10
    geschrieben 1311645274000

@anjuana sagte:

@alin10, nur mal was zu einigen Punkten...

Das Ausflüge in der Türkei leider häufig mit Lederwaren- und Schmuckfabrik - Besuchen verbunden sind, ist kein Geheimnis. Es hilft ungemein, wenn man vor dem Urlaub mal ein wenig nachliest, dann hättest du vor der Ausflugsbuchung gezielt danach fragen können.

Schön und gut, jedoch wieso bietet GTI diese integrierten Lederverkäufe extra als Familenausflug an ??? Hab sogar noch das Faltblatt wenn ihr es sehen wollt.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1311655289000

@ alin10

Was stand denn da genau drin, in der Ausschreibung zum Familienausflug? Vielleicht, dass er auch einen Besuch einer Schmuck- und/oder Lederwarenfabrikation beinhaltet?!

Und war er zufällig auch recht preiswert?!

Kannst ja mal das Faltblatt hochladen, dann schauen wir es uns mal in Ruhe an...

@ edithe

Sorry, dachte der ;) würde das Nichtbetätigen des Ironiemodusbutton ausgleichen :kuesse:

Bin da eher , nein entschieden, bei anjuana und meinem Freund, dem Gastwirt! Nicht unbedingt bei den Reiseveranstaltern, aber solche Beiträge sollten schon ein wenig fundiert sein!

@ Admins

Ich weiss, dass im Beitrag der RV öfter erwähnt wird, aber wie einige andere Vorposter auch, bin ich der Meinung, dass er in diesem Thread falsch ist! Nur wo er hin soll, weiss ich auch nicht, oder doch, aber das schreibe ich jetzt lieber nicht...

• elkeemmerich
    geschrieben 1311697751000

Auch ich war schon sehr oft in der Türkei und achte stets darauf einen günstigen Preis zu ergattern. Somit habe ich schon diverse Reiseveranstalter ausprobiert, aber GTI war echt die Krönung!

Die vertraglich zugesicherten Leistungen wurden alle eingehalten, das ist hier nicht das Thema! Die menschliche Bereuung durch die Reiseleiter.... :shock1: das allerletzte.

Wir hatten einen Nachtflug und ich war zu müde um an dem "Empfangscoktail" teilzunehmen. Dies teilte ich dem Reiseleiter am Telefon mit(er hat mich wachgeklingelt, weil ich nicht da war). Er bestand jedoch darauf, weil er ja die "Flugtickets gegenzeichnen" müsse!!!! :shock: Ich stand auf und ging in die Lobby. Er textete mich dann zu mit seinem Ausflugsprogramm! Als ich ihm dann mitteilte, das ich nicht zum 1.mal in der Türkei bin und mich melden werde, wenn ich was brauche ließ er immer noch nicht locker(schade, keine Provision :disappointed: ) Daraufhin forderte ich von Ihm eine Gegenleistung (neues Zimmer wegen Unzufriedenheit) und er wurde etwas ungehalten und hatte es dann eilig. Das Flugticket abzeichnen hatte er vergessen und erst auf mein Nachfragen hin einen HAKEN drauf gekritzelt! :frowning: Unglaublich!

Man fühlt sich wie eine Handelsware und nicht wie ein Reisegast!

Ich bin 2 mal mit GTI verreist und habe jedesmal eine sehr unfreundliche Reiseleitung und einen ungehaltenen Hotelier erlebt der auf GTI ebenfalls nicht gut zu sprechen war. "Hätten sie jetzt bei A....Tours gebucht, hätten wir was machen können! Tut mir Leid!"

So etwas habe ich noch bei keinen Veranstalter erlebt und ist für mich ein Grund nicht mehr mit GTI zu vereisen. Auch wenn der andere Reiseveranstalter 10,-€ teurer ist, es zahlt sich aus

emmy50
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1311700553000

10 teurer? du willst echt soviel mehr ausgeben?

• assikeh
    geschrieben 1311704760000

Ich weiss, dass im Beitrag der RV öfter erwähnt wird, aber wie einige andere Vorposter auch, bin ich der Meinung, dass er in diesem Thread falsch ist! Nur wo er hin soll, weiss ich auch nicht, oder doch, aber das schreibe ich jetzt lieber nicht...

:laughing:  ... das hat alin10 bereits schon erledigt, aber leider, leider wurde dort sein Thread  mit dem Vermerk "Doppelposting" geschlossen! :frowning:

Unglaublich???  :rofl:  

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • Holginho
    geschrieben 1311706152000

Fun Forum?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • elkeemmerich
    geschrieben 1311706195000

@gastwirt sagte:

10 teurer? du willst echt soviel mehr ausgeben?

Ich glaube es ist hier nicht angebracht nur mit Ironie zu reagieren!!!! Besser währe wohl ein konstruktiver Beitrag!

"Geiz ist Geil" ! 10 € sind für einige ein schlagendes Argument den "Billiganbieter" GTI zu wählen ohne die Qualität zu prüfen. Das sind dann meist die, die am lautesten schreien! 5 Sterne Luxus zum Discounter Preis ;) , das funktioniert nicht! Man kann aber durchaus für kleines Geld einen schönen Urlaub bekommen!

emmy50
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!