Also manchmal sind Zitate doch nicht so überflüssig...
Ich zumindest kann mit rapoxy`s Beitrag so gar nichts anfangen Ist mit Amoudara vonschmeling gemeint, oder fehlt hier ein Beitrag?!
Also manchmal sind Zitate doch nicht so überflüssig...
Ich zumindest kann mit rapoxy`s Beitrag so gar nichts anfangen Ist mit Amoudara vonschmeling gemeint, oder fehlt hier ein Beitrag?!
Schließe mich den Ausführungen von doc3366 an, verstehe den Beitrag von rapoxy ebenfalls nicht.
Da dieser am Anfang einer neuen Seite steht, wäre das entfernte Zitat durchaus gemäß Forenregeln erlaubt und keinesfalls überflüssig.
Das läßt vermuten, daß tatsächlich ein Beitrag fehlt (gelöscht?).
Ich bin schon etwas erstaunt, wenn ich lese wie heiß hier diskutiert wird. Allein die Tatsache wie viele User hier posten und wie vile negativ zeigt für mich eine gewisse Tendenz. Und das ist was für mich zähl. Ich informiere mich vor einer Buchung hier über mein mögliches Hotel und den Reiseveranstalter und schaue wie die Tendenz ist. Dann entscheide ich mich ob ich das "Risiko" eines Urlaubs eingehen will oder nicht.
Der Preis war bei mir bisher nie das entscheidende Kriterium, sondern Streßvermeidung, denn das will ich im Urlaub gerade nicht.
Bei anderen mag der Preis im Vordergrund stehen was meiner Meinung nach jedem selber überlassen ist.
Ich persönlich hatte bereits vor über 10 Jahren Berufsbedingt mehrfach das "Vergnügen" mit GTI und hatte den Eindruck, dass Start und Abflugzeiten sehr flexibel gehandhabt werden, dass Hotels auch gerne mal überbucht sind, was dem Reisenden dann erst vor Ort mitgeteilt wurde, wenn der Bus vor einem anderen Hotel hielt oder die Zimmer zur Disko, Abluft, Anllieferung etc. lagen oder der Flieger vom Zustand und Komfort suboptimal war - was auch immer, aber selten zu Gunsten der Reisenden.
Die könnte daran gelegen haben, das manche slots einfach billiger sind, spontane Umbuchungen zu einer besseren Auslastung der Flieger führen, Hotels Erstattungen leisten, wenn die Reisenden nicht um 15.00 Uhr ankommen, sondern erst am Folgetag um 03.00 Uhr oder die Zimmer andern Reisanbietern nicht zuzumuten waren. Irgendwo kommte der Preis der Reise wohl her.
Für mich habe ich die Entscheidung getroffen aus Stressvermeidung nicht bei GTI zu
buchen. Schue ich mir die Foren hier an, war es für mich die richtige Entscheidung. Die Entscheidung muss aber jeder für sich nach seinen Kriterien treffen dürfen ohne hier beschimft zu werden weil er über diesen Veranstalter gebucht hat.
Hallo rakunde!
Ich kann Dir gerne in einigen Dingen Deines Beitrages zustimmen oder Deine Meinung zumindest nachvollziehen und gerne akzeptieren.
Eines würde ich aber gerne richtigstellen:
Hier wird niemand "beschimpft" weil er diesen (oder einen anderen...solche threads gibt es ja auch zu anderen Veranstaltern) RV gewählt hat, sondern höchstens deshalb, weil viele Touris einfach völlig verquere/verkehrte Vorstellungen von bestimmten Abläufen, Zuständigkeiten, Verhältnissmäßigkeiten etc. haben. Und wenn sie dann diskreditierende Äuérungen tätigen, sollten sie auch "Gegenwind" (v.a. im Sinne von Richtigstellungen) vertragen können!
Ich mußte jetzt das 2. Mal von GTI in Köln landen, obwohl ich Düsseldorf gebucht habe. Statt mittags in Düsseldorf kam ich nachts in Köln an. Während beim 1. Mal ein Transferbus bereit stand, der mich nach Düsseldorf brachte, versuchte ich dieses Mal eine Stunde zu klären, warum kein Bus da war.
Am GTI Schalter in Köln wurde mir dann gesagt, ich hätte immerhin 15 Euro bekommen, damit wäre der Transfer abgegolten. Obwohl der GTI Mitarbeiter in Antalya mir bei Auszahlung des Geldes bestätigte, das ein Transferbus in Köln bereit steht (was auch der GTI Reiseleiter in Alanya versicherte).
Auf meine Beschwerde teilte mir GTI Düsseldorf mit, es könne nicht für jeden ein Transfer organisiert werden.
Das heißt also: hier hast du 15 Euro. Jetzt sieh zu, wie du mitten in der Nacht als alleinreisende 60jährige Frau von Köln nach Düsseldorf kommst (da nachts bis Oberhausen kein Zug fährt, war ich um 5 Uhr morgens in Oberhausen)
Hallo 1urlaub2!
Zunächst einmal Herzlich Willkommen im HC-Forum!
Darf ich Dich fragen, wann (zu welcher Uhrzeit) Du in Köln gelandet bist?
Die letzte Verbindung Köln / Bonn Flughafen nach Oberhausen Hbf geht um 23.38 Uhr ab und erreicht Oberhausen um 00.49 Uhr.
Fahrt erfolgt mit dem ICE / RB, umsteigen in Duisburg - mit einer Umsteigezeit von 32 Minuten. Müsste zu schaffen sein.
Normalpreis 22,50 €, da eine Strecke mit ICE.
Ansonsten beträgt der Normalpreis 15,10 € bzw. 18 €., max. 23 €
P.S.: In einem solchen Fall (späte Landung am Abend) gibt's immer nur eine Lösung: Nicht reden, fragen oder groß nachdenken, sondern in den ersten Zug springen, der Richtung Wohnort fährt. Je näher man an den dran ist, um so weniger kostet das Taxi, wenn dann tatsächlich nix mehr gehen sollte.
Ok Anne, gebe ich Dir grundsätzlich Recht!
Aber eigentlich ist der Veranstalter doch dazu verpflichtet, Dich in die verbotene Stadt
zu bringen! Ausser, wie im Reiserecht gefragt,wenn Renate für die 15€ eine "Abtrittserklärung" unterschrieben hat!
Anrüchig ist auf jeden Fall das Verhalten der GTI-Mitarbeiter in der Türkei, von wegen es ist für nen Bustransfer gesorgt... Ich vertraue jetzt einfach mal der Aussage der TO!
Macht mir den Eindruck, dass diese Aussagen getätigt wurden, um die Reisende los zu werden! Wenn sie es sogar wider besseren Wissens gemacht haben, ist es noch schlimmer! Hat sich zwischen Antalya und Köln die Sachlage geändert, spricht es nicht gerade für GTI!
Alles vorbehaltlich korrekter Aussagen der TO!
Mein Vorschlag unter P.S. war allein für das ganz persönliche Wohlbefinden
gedacht.
In Köln angekommen, hätte ich ebenfalls mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mit hier nicht wiederzugebenden Gedanken / Worten des RV gedacht, wäre aber in der Tat unverzüglich in den nächsten Zug gehüpft, um die Nacht gemütlich zu Hause in meinem Bettchen verbringen zu können.
Von dort aus - ausgeschlafen, hätte ich am nächsten Morgen die Sache in Angriff genommen.
Was ich allerdings nicht verstehe - ich wollte es vorhin nicht erwähnen, ist, dass man nach bereits vorausgegangenen wenig angenehmen Erfahrungen erneut zu dieser Alternative greift.
Die Welt ist schließlich so groß und es gibt sooo viele Möglichkeiten...
...vielleicht war es doch der Preis der gelockt hatte ?
Nein ganz im Ernst, supergünstige Preise kann man nur halten und gestalten, wenn man die Auslastung der Flieger hoch hält. Und somit Kosten spart. Im Zweifel eben
auch durch Zusammenlegungen von Flügen. Angenehm ist das ohne Zweifel nicht!
Man kann andererseits Billigveranstalter* nicht mit einer TUI, mit NEC oder anderen vergleichen.
* Das ist keine Erfindung von mir, das hat der GTI selbst über sich gesagt.
Ein altes Thema, aber es gibt auch viele, die mit GTI immer wieder gern verreisen.
Genau gesagt sind es im abgelaufenen Jahr 550 'Urlauber gewesen...Und GTI liegt jedes Jahr im Plus. Aber auch das hab ich schon des öfteren geschrieben...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!