• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1311771363000

Zu mehr als etwas Ironie darf man sich doch nicht hinreissen lassen..... :p

Du hast GTI gebucht (vielleicht genau wegen der 10€)  und du hast ein Fass aufgemacht(vielleicht genau wegen zu grosser Erwartung)! Ich für meinen Teil habe im Forum schon mehrfach betont, dass dieser Anbieter und "ähnliche"für mich nicht in Frage kommen. Deren Hauptdestinationen gleich zwei mal nicht!

Wer zufrieden ist, soll gerne mit GTI verreisen, ist mir wirklich piepegal, aber solche Stories wie deine eine Seite zuvor gehören halt nicht mal in diesen Thread ( selbst das Fun ist dafür zu schade :D ), weil das Posting austauschbar und nicht veranstalterspezifisch ist. Wenn du Tipps brauchst brauchst, wo deine 10 Euro mehr

"GENAU SO GUT" angwendet sind, veröffentliche ich gern meine persönliche blacklist! :laughing:

• elkeemmerich
    geschrieben 1311862268000

Du hast GTI gebucht (vielleicht genau wegen der 10&euro und du hast ein Fass aufgemacht(vielleicht genau wegen zu grosser Erwartung)

Ich habe kein Fass aufgemacht wegen zu großer Erwartung! Es gibt immer gewisse Umstände, die wom erwartetenden Dingen abweichen(z.B. geänderte Flüge oder ein Rohrbruch im Hotel) wofür ein RV eigentlich nichts kann. Nur, die Art und Weise, wie dann mit den Gästen umgesprungen wird ist nicht Sache eines "Billigveranstalters" sondern hat was mit sozialer Kompetenz zu tun. Wozu ist dann eigentlich eine Reiseleitung da????? Dann kann ich auch auf eigene Faust individuell reisen, wenn ich konkret keine Hilfe erhalte, wenn ich sie brauche!

Ich habe da auch schon ganz andere Dinge erlebt und genau dafür buche ich einen Pauschalurlaub!

emmy50
  • Simone70
    geschrieben 1311862439000

Jetzt haben sich meine Befürchtungen bestätigt: Hatte im Internet mehrfach gelesen, dass es bei Reisen mit GTI bzw. der Fluggesellschaft Sky Airlines häufiger mal zu Flugumbuchungen kommt. Wirwollten eigentlich morgen um 18.55 Uhr Richtung Antalya starten. Gerade eben erreicht uns ein Anruf des Reiseveranstalters GTI, dass sich unser Flug nach hinten verschoben hat: Unser Flug startetjetzt um 23.25 Uhr, so dass wir um 4.00 Uhr (türkische Ortszeit) in Antalya landen. Ich ärger mich da sehr drüber, vor allem, weil wir mit Kind reisen. Ich weiß, dass man nichts daran ändern kann,aber ich bin total enttäuscht. Jetzt können wir nur hoffen, dass der Rückflug wie geplant um 15.10 Uhr geht und sich nicht - wie schon mehrfach passiert - auf 5.00 Uhr morgens vorverlegt wird, danngehen uns nämlich zwei volle Tage flöten. Wenn man sich - so wie wir - nur alle zwei Jahre Urlaub leisten kann, ist es nicht schön, wenn dann nicht alles rund läuft. Für mich steht fest, dass wirnicht noch einmal über GTI buchen oder mit Sky Airlines fliegen. Bisher hatten wir immer Air Berlin und da kam es nie zu Flugverschiebungen. Ach, Menno....

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1311863421000

@all

Würde mich schon fragen, ob dieser Reiseveranstalter dies wert ist zu buchen..

Für mich in keinster Weise, selbst wenn er etwas preiswerter sein sollte..

Wenn ich hier immer lese, mitten in der Nacht  Abflug oder Ankunft  ,und das lese ich bei keinen RV so oft,wie dieser die speziell mit Sky oder Pegasus fliegen..da istdoch echt die Frage ,was im Endeffekt billiger ist.. Hier wird einem doch fast immer 1 wenn nicht gar 2 Nächte genommen..

Das ist mir bei meinen Veranstaltern noch nie vorgekommen.. zwar auch schon eine Veschiebung der Flugzeit, aber immer noch am gebuchten Tag..

Liebe Grüsse

Edithe ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Holginho
    geschrieben 1311863481000

Öhem, hüstel...Simone,

selbst wenn Du um 18:55 Uhr fliegen würdest, wärst Du auch erst weit nach  Mitternacht im Hotel...

...wo da ein wirklich relevanter Unterschied zu einem Eintreffen in den frühen Morgenstunden besteht, solltest Du uns hier bitte nochmal erklären!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1311863803000

@Holgino

Also ich denke schon ,dass es ein Unterschied ist..

So sind Sie vielleicht um Mitternacht im Hotel .. und bei diesen späteren Flugzeiten mit Transfer ,weiss  zwar nicht wohin.. kann aber evtl 600.Uhr morgens werden.

Mit einem Kind nicht gerade lustig..

edithe

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Holginho
    geschrieben 1311864243000

Es stellt aber keinen Unterschied zu einem "Tag" dar!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Simone70
    geschrieben 1311875270000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@Holginho

Dein Gehüstel kannst Du Dir sparen. Es macht schon einen großen Unterschied, ob man um 1.00 Uhr im Hotel ankommt und noch ein paar Stunden in der NACHT schlafen kann oder ob man um ca. 6.00 Uhr am MORGEN eintrifft - nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene. Und wenn Du so herrlich unkompliziert bist und es Dich nicht stören würde, freu ich mich für Dich. Es ist mein PERSÖNLICHES Empfinden, dass ich diese Flugverschlechterung als eine deutliche Verschlechterung ansehe und das habe ich in diesem Forum mitgeteilt. Ich will es den Forenlesern an dieser Stelle ersparen, auf Deinen Wunsch nach einer Erklärung einzugehen. Solltest Du es jedoch wünschen, weil es von Deiner Seite her immer noch Verständnisprobleme gibt, wäre es für mich kein Problem, die unterschiedlichen Reiseabläufe detailliert zu schildern (wobei diese dann auf - das müsstest Du entschuldigen - auf Vermutungen basieren, da ich nicht mit der Gabe der Hellsichtigkeit begnadet bin). Aber diese Vermutungen wiederum werden dann auf Erfahrungswerte ausgerichtet sein...

• Holginho
    geschrieben 1311876397000

Ich widerspreche Dir doch gar nicht in der Richtung, das das für Dich/euch ärgerlich ist...mein Beitrag bezog sich einzig und alleine auf Deine Aussage, das Du Angst hast 2 Urlaubstage zu verlieren...und sorry, das ist bei max. rd. 4 Stunden Unterschied kompletter Unsinn vom Argumentationsansatz her.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1311876890000

...ob 4 Stunden Unterschied oder 2 oder 3 ist vollkommen egal. Der Flug geht am vereinbarten Tag und die Flugzeiten sind wie bekannt unverbindlich. Dieses hat man mit den AGB akzeptiert und gebucht. Fertig.

Will man eben nicht "verschoben" werden, dann muß man anders buchen, aber das Thema hatten wir ja nun schon ausreichend diskutiert.

Fazit: Viel Wind/Aufregung um nichts... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!