• Lexilexi
    geschrieben 1312534709000

elkeemmerich:

[/quote]

Was macht man, wenn man vom RL zum Treffen genötigt wird, obwohl man signalisiert hat, das man kein interesse hat ????

verstehe ich nicht.

wie kann man von einem rl genötigt werden?

oder gezwungen?

man erhält eine freundliche einladung.

der kann man folgen, man kann es aber auch sein lassen.

der urlaub oder der ablauf des urlaubs oder die organsiation beeinflusst das in keinster weise.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Roland4
    geschrieben 1312544280000

@Lexilexi

Nötigung im eigentlichen Sinne ist es wohl nicht, aber es kommt dicht ran. Wie ich schon im Mai in diesem Thread schrieb:

Was mich aber ein wenig genervt hat, ist das Bemühen von GTI, einen zu einer Sprechstunde des Reiseleiters zu locken. Daß einem der Begrüßungstreff wegen der "Wichtigen Bestätigung des Rückflugs" ans Herz gelegt wird, ist ja ein alter Hut und bekanntlich Blödsinn. Als ich daran nicht teilnahm, fand ich am Abend ein Schreiben des Reiseleiters in meinem Zimmer, daß ich unbedingt am nächsten Tag zu ihm kommen soll (natürlich wieder wegen des Rückflugs). Finde ich ziemlich penetrant, auch wegen der Vorspiegelung falscher Gründe.

• Holginho
    geschrieben 1312544808000

Ja, das kann man wenn man mag als "penetrant" bezeichnen, ist aber keinesfalls ein Alleinstellungsmerkmal dieses RV.

Und, was ist dann in diesem Falle "so schreckliches" passiert?

Entweder, man ignoriert auch diese 2. "Einladung", oder man geht hin und erklärt ihm von Beginn an, das man nur die Rückflug-Info wünscht...

...oder man "spielt" ein wenig mit ihm, läßt sich jeden Ausflug ausführlichst erklären - und teilt ihm dann mit, das man die alle schon kennt, es aber sehr nett von ihm war schöne Erinnerungen nochmal so interessant wiederzubeleben...und läßt ihn stehen und setzt seinen Urlaub fort.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Roland4
    geschrieben 1312551346000

Wir Menschen ticken halt verschieden. Den einen nervt so etwas, den anderen nicht.

• Schmone
    geschrieben 1312712150000

Guten Morgen,

aber grundsätzlich scheint es in diesem Jahr aber ruhiger zuzugehen als im vergangenen.

Wenn ich davon ausgehe, dass überwiegend die Leute, deren Erwartungen nicht erfüllt worden sind, sich hier (negativ) äußern, dann drängt sich mir der Eindruck auf, dass GTI in diesem Jahr einiges besser macht. Denn gefühlt war hier im letzten Jahr einen Menge mehr "schlechtes" wahrzunehmen.

Oder täusche ich mich?

Liebe Grüße,

eure Schmone

• vonschmeling
    geschrieben 1312723388000

Könnte allerdings auch sein, dass einige GTI Kunden ihre Erwartungshaltung "nachjustiert" haben und sich nicht mehr wegen jeder Flugzeitverschiebung im "******* - Nie wieder" Taumel befinden?

Bei genauerer Betrachtung gab´s an den Hotels im Portfolio ja weniger auszusetzen und eher Gezeter bezüglich der An- und Abreise; diese Probleme waren oft genug nicht GTI spezifisch.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1312724997000

Du wirst wohl richtig liegen. Zu solchen Fragen haben wir ja jahrelang "Missionarsarbeit" geleistet. :kuesse:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1312965921000

....Vielleicht haben auch einige einfach festgestellt, dass Flugzeitenänderungen auch bei anderen Veranstaltern an der Tagesordnung sind.

Billigpreise kann man eben nur halten, wenn die Flieger kostengünstig eingesetzt werden.

Bei den Hotels zahlen die sicher genau den gleichen Preis wie alle anderen auch. Also--wo soll der Preis- Unterschied denn herkommenn, wenn nicht über günstige Flüge?

Daher trifft auch vonschmelings Beitrag genau den Punkt: Über die Hotels gab es offensichtlich weniges zu bemerken.

Kein Wunder, denn GTI hat sicher nur in ganz wenigen Fällen Exclusiv-Verträge mit Hotels, dafür ist der Veranstalter selbst als Nummer 10 der Top Ten dann doch zum klein.Es gibt in diesem Thread zudem auch viele Beiträge, die ein positives Fazit ihrer Reise mit dem Veranstalter gezogen haben.

Das war schon lange so, ging aber leider des öfteren unter....

Warten wir mal die Ergebnisse/Leistungen des neuen Veranstalers der Kayi-Group, mit dem schönen Namen --"Buchmal" ---ab. ;)

• Simone70
    geschrieben 1313326873000

Unsere Erfahrungen mit GTI:

Hinflug:

Er wurde verschoben von 18.55 Uhr auf 23.25 Uhr; Anruf von GTI mit dieser kam einen Tag vor Abreise.

Hotel/Ankunft:

Am Flughafen wurden wir von einem freundlichen GTI-Mitarbeiter in Empfang genommen, der uns unsere Busnummer genannt hat.

Wir kamen um 6.00 Uhr (statt wie ursprünglich geplant ca. 1.00 Uhr) im Hotel an und unser Familienzimmer, dass wir für einen Aufpreis von ca. 330,00 Euro gebucht hatten, war nicht frei. Wurden mit vier Leuten in ein Doppelzimmer einquartiert, in dem es nur drei Schlafplätze gab. Am nächsten Tag um 14.00 Uhr konnten wir das von uns gebuchte Zimmer beziehen. Entschädigung von Seiten des Hotels: kostenlose Safenutzung, kostenlose Badetücher mit täglichem Wechsel, 1 Obstkorb und eine Flasche Wein. Dafür mussten wir in einem Vordruck durch Unterschrift bestätigen, dass mit dieser Entschädigung alle Ansprüche auf Schadenersatz abgegolten sind.

Begrüßung:

Die Teilnahme an der "Begrüßungsrunde" war natürlich freiwillig, wurde uns aber vom GTI-Reiseleiter während der Busfahrt vom Flughafen zum Hotel nahegelegt - wegen der Bestätigung des Rückflugs. Wir haben an dieser "Informationsveranstaltung" teilgenommen. Uns wurden keine Ausflüge aufgedrängt, sondern wir bekamen hilfreiche Tipps für verschiedene Situationen. Der Rückflug wurde übrigens nicht "bestätigt", darauf wurde auch gar nicht eingegangen. Als wir den RL freundlich darauf ansprachen, dass unser Zimmer nicht frei ist, teilte er uns mit, dass für solche Beschwerden einzig und allein das Hotel zuständig ist und GTI damit nichts zu tun habe. Weil wir von dieser Thematik keine Ahnung haben, haben wir die Sache auf sich beruhen lassen - haben ja letztlendlich unser Zimmer bekommen.

Abreise:

Unser Flug wurde unwesentlich von 15.10 Uhr auf 15.00 Uhr vorverlegt. Der GTI-Bus kam pünktlich auf die Minute zum Abholen. Am Flughafen stellten wir fest, dass wir mit Touristen zusammen fliegen, die nicht wie wir in Hannover, sondern in Stuttgart landen wollten. Zum Glück ging der Flug "via HAJ", so dass uns ein weiterer Start-Landungs-Vorgang erspart blieb...

Ausflüge:

Wir haben zwei GTI-Ausflüge mitgemacht, die beide sehr gut organisiert waren. Der jeweilige RL war freundlich und hilfsbereit. Preis-/Leistungsverhältnis empfanden wir als angemessen.

Simone

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1313330683000

Danke Simone, für diese sehr sachliche Schilderung, das ist man hier wahrlich anders gewohnt!

Beiträge wie Deinem, kann ich persönlich am besten die für mich relevanten Informationen entnehmen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!