• vonschmeling
    geschrieben 1315864928000

@Turan54 sagte:

... der Flug wurde vom Nachmittag auf 23 Uhr des Vortages verschoben ...

... was euch/dich (u.U.) zur Reklamation berechtigt.

Hinzukommt die "objektiv verspätete Ankunft am Zielflughafen", durch a) Wartezeit auf den und b) langsamen Busverkehr.

DAS muss man nicht hinnehmen! 

Beschwerden müssen knapp und doch detailliert sein ... war also 23 Uhr die Transfer- oder die Reisezeit?

Ihr seid - bedingt durch das vorgezogene Operating - wohl eher "verfrüht", als verspätet angekommen? Netter Trick, allerdings kann man ggf. die unangemessen längere Reisezeit bemängeln.

Sofern du nicht nachweisen kannst, dass ein ZY Operating "ausgefallen" ist, kannst du nur den Veranstalter in Ansruch nehmen.

Mir scheint, da lief wirklich so Manches nicht in der Schiene und der Sachverhalt könnte im Unterforum Reiserecht noch einmal vorgestellt werden.

Mein persönlicher Tipp: Falls ihr keinen Rechtsschutz habt, konsultiere den Verbraucherschutz ... wenn - sodann  ... und am Ende der Ungereimtheiten könnte euch eine Entschädigung durchaus zustehen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Leonie04
    geschrieben 1315938888000

Hier auch mein Efahrungsbericht zu GTI bzw. SKY

Wir haben eine Flugreise ab Linz nach Antalya über GTI gebucht. Nach dem ich all die schlechten Bewertungen über GTI gelesen habe, war ich schon etwas verunsichert, und dann auch noch mit SKY.

ALLE Bedenken waren umsonst!!

Die Flugzeiten sind beim Hinflug gleich geblieben, beim Rückflug um eine Stunde vor verschoben (damit kann man leben).

SKY war viel besser als erwartet. Und mit GTI sind wir genau so gut verreist wie mit allen anderen Veranstaltern bis jetzt.

Pech kann man mit jedem Reiseveranstalter haben. Uns hat GTI positiv überrascht, und wir werden bestimmt wieder mit GTI verreisen, wenn es das günstigste Angebot ist.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • carofeli
    geschrieben 1316434059000

Spätbucher-Boom bei GTI

mehr als 400 Zusatzflüge seit Anfang August, auch für Oktober gibts zusätzliche Kapazitäten

Auch der Winter scheint gut anzulaufen, besonders Gruppenreisen, Fussballpakete und Trainingslager sind gefragt. Für Wellness- und Premiumhotels (Adam & Eve, Rixos-Kette) ist die Nachfrage ebenfalls gestiegen.

Gelockt wird im Winter in vielen Hotels mit inkludierten Massagen und Zusatzleistungen (Obstkorb zur Begrüßung, Wein auf dem Zimmer).

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1316436289000

Dieser "Verlockung" werde ich locker auch widerstehen... :p

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1316436846000

Kann ich mir in Deinem Fall vorstellen...Marcel ;)

@Carofeli:

Bitte vergiss beim Reinkopieren von Infos nicht die klare und deutliche Quellenangabe..

Das ist immer erforderlich, bei fremden Texten. Dankeschön!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1316438058000

Naja Günter....untreu bin ich mir jetzt erst geworden, schau mal in den GO-Bucher Thread... :p

• Kourion
    geschrieben 1316438366000

Und ich mag mich nicht "locken" lassen... :?

Außerdem steht mein Urlaub im Oktober seit Nov. 2010 und Wein und Obstkorb waren schon zu diesem Zeitpunkt mit von der Partie. :D

Und Massagen im Urlaub ? Näää...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1316439884000

Sowas lockt mich auch nicht..

Schon gar nicht mit GtI..

Bei mir ist schon lange Standart in den letzten Jahren,

Obstkorb und Wein.. Massage gabs auch schon. ;)

Deshalb würde ich nicht extra dies oder jenes Hotel buchen.

AAber so Leute gibts wohl auch

Grüssle..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1316850348000

Es tut mir leid, wenn jetzt einige User hier ihren Beitrag suchen sollten, aber die OT - Beiträge die diesen Thread nur unübersichtlich machen ( und nur wegen eines OT-Frustbeitrages gepostet wurden ... ), habe ich soeben gelöscht !

Wir wollen ja nicht, daß hier User -ich zitiere- "wie eine Nadel im Heuhafen nach Informationen suchen müssen " ( Zitatende)

Also seit so nett und postet hier nur Infos zum Veranstalter - Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • steviederdreher
    geschrieben 1317036349000

Ich habe euren Beitrag gelesen Buchmal Reisen ist neu auf den Markt,und mit schrecken musste ich feststellen,es ist wieder GTI (nur unter anderen Namen)gekoppelt mit Sky.

Bei der letzten Reise wo ich über euer Reisebüro ( HC)Türkei- GTI- Sky gebucht habe,war ich wirklich sauer. Heute habe ich wieder Türkei-Buchmal Reisen gebucht,und was lese ich in der Reisebestätigung ?Wieder mit SKY.Leider war das bei der Reisebuchung noch nicht ersichtlich.Bitte liebes Reisebüro sorgt dafür das diese Kombi wirklich verlässlich ist,den Ärger braucht kein Kunde.

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!