• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1317036705000

Hallo Stephan,

das Buchmal zu GTI gehört hatte Günter aber schon vor einiger Zeit hier gepostet:

http://www.holidaycheck.de/thema-Buchmal+ist+im+Angebot-id_141137.html

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • steviederdreher
    geschrieben 1317038412000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Leider habe ich das erst Heute gelesen.Ich gehe auch mal davon aus das GTI-SKY daraus gelernt haben,und mit ihren Kunden anders umgehen wie es in der Vergangenheit der Fall war.Den Ärger hatten sie genug.

Stephann

• Holginho
    geschrieben 1317038961000

Warum sollten sie etwas ändern?

Da existieren grundsätzlich Vertragspartnerschaften und Rahmenverträge - und "Ärger" gab es nicht mehr oder weniger als in anderen Kooperations-Konstellationen anderer RV.

...und es wäre "nett" wenn diverse user es endlich mal schaffen würden, die Zitierfunktion richtig und forenkonform zu benutzen. Sooooo schwer dürfte das für einen halbwegs "Lebensfähigen" doch eigentlich nicht sein!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • steviederdreher
    geschrieben 1317039732000

Ich finde es immer wieder nett,wenn andere User sich über andere stellen,und ihnen erklären wollen,wie was korrekt ist.

Jedes Unternehmen was negativ auffällt ändert was,und wenn sie es nicht machen,gibt es wenig Umsatz/Gewinn.

Stephan

• Holginho
    geschrieben 1317040985000

Stephan, mein Beitrag ist eigentlich nicht in einem seltenen afghanischen Dialekt, sondern in klar verständlichem Deutsch verfasst - es sollte somit eigentlich durchaus möglich sein, das Du ihn verstehst.

Dann dürfte Dir bei nochmaligem Durchlesen auch auffallen, das ich mich weder "über Dich gestellt" (was immer Du damit auch wirklich sagen willst) habe, noch ich Dir gesagt habe, "was korrekt ist".

Zu den von Dir angesprochenen Umsatzzahlen muß ich Dir aber  "leider" sagen, das diese im Falle dieses Unternehmens alles andere als schlecht und/oder besorgniserregend sind.

Und nochmal:

Es kann ja sein, dasDu(!) nicht zufrieden warst (was mir ehrlich leid tut, jeder sollte seinen Urlaub in Ruhe und entspannt verbringen und geniessen können), es ist auch unstrittig so, das es außer Dir weitere Touris gibt, die diese Kombi als suboptimal empfinden ... es gibt aber eine weitaus größere Anzahl derer, die nichts zu "reklamieren"(?) haben. Desweiteren ist wiederholt festzustellen, das gewisse Problematiken kein Alleinstellungsmerkmal dieser RV/Airline-Konstellation ist...und bevor das jetzt kommen sollte...Es ist definitiv falsch zu behaupten, das gewisse Probleme bei anderen Kombis dieser Art nicht auftreten. Es kann gut sein, das Du in der Vergangenheit und bisher mit anderen Kombis nur gute Erfahrungen gemacht hast...eien Garantie für zukünftige Fälle ist dies im hier nicht zulässigen Umkehrschluß aber nicht!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sannybunny
    geschrieben 1317573671000

Wir sind auch mit dem Veranstalter GTI verreist, in die Türkei für 2 Wochen.

Ich muss zugeben, nachdem was ich so alles über GTI gelesen hatte, hatte ich schon einwenig schiss.

Doch alles war gut.

Flug,Transfer, Hotel, alles war super es gab keinerlei schwierigkeiten oder Probleme.

Wir wurden positiv überrascht.

Was ich ein bisschen schade fand, das der "Begrüssungscocktail" sich nur auf das Verkaufen ausgerichtet hatte, es gab weder einen Cocktail noch irgendwelche Informationen, ich persönlich kenne es etwas anders aber ok. Wir haben letztendlich nur ein kurzes Gespräch gehabt und das wars dann auch, weil wir nichts buchen wollten beim Veranstalter.Die Preise sind erheblich teuerer, als bei den Straßenverkäufern.

Ich war dennoch positiv überrascht von GTI und würde auch nochmal darüber buchen.

• ManuundKathaUrlaub
    geschrieben 1317736108000

Hier mal meine Erfahrung mit GTI (kopiert aus dem Flugzeiten-Thread):

Wir haben über GTI eine 6-tägige Reise nach Side (Kumköy) gebucht. Hinflug von Köln nach Antalya war planmäßig um 2.30 Uhr, wurde dann aber einige Tage vor Abflug auf 6.00 Uhr verschoben. Das war für mich nicht erfreulich, aber noch im Rahmen.

Beim Rückflug kam jetzt aber der Hammer. Heute Abend um 21.25 Uhr sollten wir von Antalya nach Köln zurückfliegen. Vorgestern Abend und gestern Morgen hatte ich bereits nach Flugzeiten und Abholzeiten geschaut, aber es gab noch keine Informationen. Gestern Abend kamen wir dann um 21 Uhr ins Hotel zurück und fragten mal an der Rezeption nach, wann denn unser Bus heute käme, um uns abzuholen. Darauf bekamen wir ein Fax von GTI ausgehändigt. Darauf stand dann: Abholzeit 22:40, Flugzeit 02:25. Das Ganze war für uns ein Schock. In 90 Minuten würden wir abgeholt und hatten nicht mal die Koffer gepackt. Unter großem Stress haben wir es dann noch geschafft den Rückflug zu erreichen. Durch diese Änderung um 19(!) Stunden ist uns also eine Nacht und ein kompletter Tag verloren gegangen. Wären wir nur 1-2 Stunden später ins Hotel gekommen, wäre es nicht möglich gewesen den Flug zu erreichen. GTI hat dieses Fax gerade mal 6 Stunden vor der Abholung an das Hotel geschickt..völlig übermüdet bin ich dann heute Morgen in Köln angekommen und hatte noch eine lange Autofahrt nach Hause vor mir. Ich halte diese Vorgehensweise für unzumutbar. Wir haben mit vielen Gästen im Hotel gesprochen und bei fast allen gab es Probleme mit GTI wegen massiven Flugzeitenänderungen.

Fazit: GTI einmal und nie wieder. Ich hoffe, dass wenigstens eine kleine Entschädigung rausspringt, da uns eine ganze Nacht und ein ganzer Tag geklaut wurden.

• Holginho
    geschrieben 1317739857000

Auch wenn es "nicht ganz themenkonform" ist...

...warum "muß" dieser Beitrag doppelt eingestellt werden?

Du hast es bereits im "Reiserecht" eingestellt - und adäquate Antworten bekommen!

Warum also auch hier nochmal?

So hat es den Beigeschmack von reichlich sinnfreiem "Nachtreten"!

• ManuundKathaUrlaub
    geschrieben 1317766075000

Ich kann in keinster Weise nachvollziehen, warum mein Beitrag sinnfrei sein sollte. In diesem Thread geht es um Erfahrungen mit GTI und genau diese habe ich auch dargestellt. Wenn andere Personen sich über diesen Reiseveranstalter informieren möchten, werden sie das sicher nicht über den Rechtsfragen-Thread tun, sondern in diesem Thread hier. Den Vorwurf des Nachtretens kann ich deswegen nicht im Raum stehen lassen. Jeder, der sich über den Veranstalter informieren will, soll über dessen Verfahrensweisen bescheid wissen. Wie in meinem Fall von GTI vorgegangen wurde, empfinde ich als Unverschämtheit, daher finde ich es wichtig meine Erfahrungen hier mitzuteilen.

• Holginho
    geschrieben 1317776947000

Naja, Du postest hier, nachdem Du im "Reiserecht" richtige, für Dich aber wohl unbefriedigende Antworten bekommen hast.

Da bekommen dann solche nachgeschobenen Beiträge an anderer, zusätzlicher Stelle (eben hier) durchaus mal schnell einen faden Beigeschmack.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!