• ManuundKathaUrlaub
    geschrieben 1317808309000

Mein Post hier steht in keinerlei Zusammenhang mit den Antworten im Rechtsfragen-Thread. Es geht einzig und allein darum meine Erfahrungen zu teilen, damit andere sich ein Bild über dieses Unternehmen machen können. Wie sich GTI zu meiner Anfrage bezüglich einer Entschädigung äußert, egal ob positiv oder negativ, werde ich gerne hier veröffentlichen. Bisher jedoch gibt es auf meine Anfrage per E-Mail noch keinerlei Rückmeldung.

• bernhard707
    geschrieben 1317817187000

Dazu ein OT

Du wurdest in dem anderen Thread mehrfach auf den Postweg und auch auf eine übliche Berabeitungszeit von ca. 4-6 Wochen hingewiesen.

Ebenso, dass An-und Abreisetag von keinem Gericht als Urlaubstage angesehen werden, was bei einem Streiwert von ggfls. um die €100 ohnehin lächerlich ist.

Eine Entschädigung durch GTI wäre reine Kulanzsache, ob dieses Nachtreten einer Kulanzahlung förderlich ist musst Du schon selbst beurteilen.

Jedenfalls kannst Du davon ausgehen, die Veranstalter lesen in diesem Forum mit!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ManuundKathaUrlaub
    geschrieben 1317820235000

Ich werde GTI den Vorfall auch nochmal auf dem Postweg mitteilen. Ich habe nicht erwartet, dass der Fall in 3-4 Tagen bearbeitet wird, aber ich dachte wenigstens einen Hinweis auf die weitere Vorgehensweise zu bekommen.

Warum eine Schilderung dessen, was mir passiert ist, als "Nachtreten" tituliert wird, kann ich nicht nachvollziehen.

• Holginho
    geschrieben 1317820869000

Du hast es an anderer Stelle gepostet, Du hast Antworten bekommen, Du weißt, das Du nur einen sehr geringen Betrag als Erstattung zu erwarten hast, Du weißt, das es mit einer Antwort seitens GTI vermutlich dauern wird, Du weißt, das Du quasi Null-Chance auf einen Klageweg hast...

...Du postet trotzdem nochmal/zusätzlich an anderer Stelle!

Wenn es Dir Spaß macht, ersetze halt "nachtreten" durch "fader Beigeschmack"...im Sinne von "die reagieren nicht sofort, die refinanzieren meinen Urlaub nicht...also würge ich denen soweit wie möglich einen rein"...alles unter dem Deckmäntelchen der Information anderer Touris und somit potentieller Kunden auch dieses RV".

Und das alles für eine Summe die maximal niedrig 3stellig ist?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ManuundKathaUrlaub
    geschrieben 1317822071000

An anderer Stelle habe ich gefragt, ob mir eine Entschädigung zusteht und was ich zu erwarten habe. Ja, ich poste es an dieser Stelle noch einmal, weil dies der Thread ist, in dem es um Erfahrungen mit GTI geht. Ich habe mich auch nicht darüber echauffiert, dass GTI noch keine Zusage bezüglich einer Entschädigung gemacht hat. Dafür lasse ich ihnen, wie bereits geschrieben, sicher mehr Zeit als 3-4 Tage. Ich habe nichts weiter getan, als meine Erfahrungen in einem Thread zu posten, der eigens dafür angelegt wurde.

Wenn aber genau dies hier so schroff kritisiert wird und haltlose Vorwürfe, wie etwa das "Deckmäntelchen der Information" gemacht werden, dann verstehe ich den Sinn dieses Threads/Forums nicht. Zudem ist es für mich völlig unerheblich, ob es hier um 100€ oder 1000€ geht. Ich habe mich über die krassen Flugzeitenänderungen ohne vorherige Information der Reisenden beklagt und das sehe ich als mein gutes Recht an. Offensichtlich ist es jedoch nicht erwünscht, dass man hier negative Erfahrungen postet, weshalb ich mich hier zurückziehen werde.

• Holginho
    geschrieben 1317822574000

Doch, es ist durchaus erwünscht, das auch über negative Erfahrungen berichtet wird, und wenn es Dir wirklich um die Information anderer Urlauber geht, ...

...tja, dann ist Dein Rückzug sicher der ganz falsche Weg ;)   und macht Dein Ansinnen zudem nicht wirklich glaubwürdiger ;)

Nochmal:

Es geht nicht um Deine Aussagen und Deine Kritik im grundsätzlichen, sondern ausschließlich um das "doppelt und dreifach"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ManuundKathaUrlaub
    geschrieben 1317823719000

Ich ziehe mich jedoch nicht hier zurück, weil ich nicht hinter meinen Aussagen stehe, sondern weil man dafür direkt angegangen wird mit zahlreichen Vorwürfen wie "Nachtreten", "fader Beigeschmack", "reinwürgen", "Deckmäntelchen" etc. Ich weiß nicht welche Intention hinter ihrer Kritik steht, jedoch hab ich keine Lust mich weiter dafür rechtfertigen zu müssen einen Erfahrungsbericht geschrieben zu haben und dafür auch noch in dieser Form kritisiert zu werden.

Noch ein letztes mal: Es soll Leute geben, die sich vor einer Reise über den Reiseveranstalter informieren möchten. Viele werden dies tun, indem sie eben diesen Thread aufrufen. Der Rechtsfragen-Thread behandelt jedoch ein völlig anderes Thema. Wenn ich also meine Erfahrungen mitteile, tue ich dies hier und nicht im Rechtsfragen-Thread.

• Holginho
    geschrieben 1317824647000

Ja genau, und eben weil es Dir "nur um die Information anderer Urlauber" geht, postest Du Deinen Erstbeitrag zu diesem Thema im "Reiserecht" am 1.10. um 12:08 Uhr und hier dann "schon" am 4.10. um 13:48 Uhr...nachdem Du im ersten thread für Dich eher negative Antworten zur Rechtslage und zur zu erwartenden Entschädigung erhalten hast.

PS:

Du wurdest nicht "angegangen"...es wurde und wird lediglich Dein (die Forensprache hier ist duzen) Vorgehen hinterfragt!

Aber, wir entfernen uns hier vom eigentlichen Thema...und dazu hast Du schon die Antworten bekommen, das das was Dir geschehen ist a) nicht spezifisch für diesen RV ist und b) Dir ggfs. eine kleine Entschädigung zusteht.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1317825073000

...würdet ihr bitte eure persönlichen Differenzen per PN austragen, diese sind wenig hilfreich, wenn man sich über den RV hier informieren möchte... :?

• Zaunbauer
    geschrieben 1318277845000

Da ich auf diesen Tread zum Thema XGTI hingewisen wurde hier der Link zu  meinem Beitrag.

http://www.holidaycheck.de/thema-XGTI+nie+wieder-id_148505.html

lg Michael Zaunbauer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!