• Marc3L78
    geschrieben 1320152517000

So...will auch mal meine Erfahrungen mit GTI schildern...

hatten bei Holidaycheck Türkei mit GTI gebucht.

Vom 25.10-1.11.2011 Berlin/Antalya mit Sky Airlines!

Unterlagen haben wir per Mail bekommen,Flugzeiten blieben unverändert...mit Sky super angekommen Transfer zum Hotel & zurück hat  auch geklappt, Reiseleiter war auch vorhanden...war nur etwas schlecht gelaunt als wir keine Tour bei ihm gebucht haben, ("er wünschte uns schlechtes Wetter").Das einzige was vielleicht zu bemängeln wäre, waren die zu spät bereitgestellten Abholzeiten (Abholzeit nachts 1:40 Uhr, Info kam nachmittags 17:25Uhr!). Rückflug ging auch nicht wie eingecheckt mit SKY, sondern mit einer Maschine von "Tailwind"!

Würde wieder bei GTI buchen....

• hannehelmut
    geschrieben 1320338864000

Hallo,

bin bis heute 6x mit GTI ubd XGTI in Urlaub gedüst.

Habe nie einen Grund für Beschwerden gehabt.

• gina46
    geschrieben 1320341562000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Das ist sehr schön zuhören wir fliegen am 24.01.11 ins Sea World Resort mit GTI,

wenn man hier einiges im Forum liest ist man doch erst am schlucken :shock1: , hatte mich aber schon vorher informiert  und der Preis war ausschlagebend für die Buchung und nun schauen wir mal gehen es ganz locker an, hinkommen werden wir schon :laughing:  früher oder später  ;)

• matse999
    geschrieben 1320603361000

Hallo, hier mein Bericht zu GTI, hatte vor 3 Wochen schon berichtet.

29.09.    Hab über Holidaycheck gebucht, 1 Woche Türkei, Hotel Golden Coast, 1 Erwachsener , 2 Kinder mit GTI

Flüge Amsterdam --- Antalya   24.10.2011

Antalya ---    Amsterdam  31.10.2011

Da der Preis ok war, und  daich recht kurzfristig dran war, war es als Bremer für mich ok, nach Amsterdam zu düsen.

06.10.    Bezahlung des kompletten Reisepreises an GTI

10.10.    Erhalt der Reiseunterlagen per Mail

12.10.    Mail: Änderung des Zielfughafens beim Rückflug. Statt Amsterdam, nun    Köln,             Landung um 2 Uhr nachts, dann Bustransfer nach Amsterdam. HALLO???

13.10.    Einspruch per Mail, Rückflug mit Kindern nicht akzeptabel, Emailkontakt und Verhandlung lief über HC, die sehr freundlich waren und immer gleich per Mail antworteten

14.10.  Abends Mail von HC, es seien 3 Plätze frei für Rückflug , tagsüber, und Landung wie geplant Amsterdam. Diesem hab ich zugestimmt, sollte nur noch auf Rückbestätigung von GTI warten. Gute Laune zurück:-)

16.10   Mail via HC von GTI, die Plätze seien doch schon weg, es gebe keine weiteren Alternativen. Unglaublich, warum bieten die mir das denn überhaupt an???

16.10.  ErstmalS  versucht GTI telefonisch zu erreichen. Bandansage, Warteschleife, dann wieder Bandansage, mit der Mitteilung, wann die Zeiten der RECHTSABTEILUNG seien!!!!! Hallo????? Wo bin ich hier gelandet.???

Mitarbeiterin bei GTI erreicht, die äusserst genervt, unfreundlich , pampig war. Mir war jetzt klar, ich muss raus aus diesem Vereien. Nach Storno gefragt, dann die Auskunft, das sei nicht möglich. Glatt gelogen, wie sich später rausstellte.

Ab nun nur noch Kontakt über Holidaycheck, auch telefonisch. Ich muss sagen , die Damen waren immer supernett, und liessen irgendwann auch durchblicken dass eine kostenlose Storno möglich sei.  Da ich aber null Vertrauen in GTI mehr hatte, wollte ich eine Stornobestätigung und eine Rückzahlungsbestätigung des vollen Reisepreises. GTI rührte sich aber nicht. Letztendlich vertraute ich Holidaycheck, die mir per Mail versicherten, das ich das Geld zurückbekomme.

Die Damen von HC liessen mir durchblicken , dass es bei GTI häufig " Änderungen " gebe, und waren sichtlich genervt.

Habe dann am 17.10. über TUI ähnlich gebucht, und gerne etwas mehr gezahlt, und konnte dann mit einem guten Gewissen mit meinen Kindern in Urlaub fliegen.

10 Tage später hat GTI den kompletten Reisepreis zurückerstattet, immerhin. Ansonsten nicht mehr von denen bekommen, keine Mail, gar nichts.

Viel viel Ärger , ich mache einen riesengrossen Bogen  um GTI. NUll Service, NUll Empathie, Null Kompetenz.  Nein Danke.

• Kourion
    geschrieben 1320604232000

@matse

Erinnere mich an dein Posting und freu mich, dass ihr im Endeffekt einen schönen Urlaub nach euren Vorstellungen hattet.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Amidala73
    geschrieben 1320912360000

hallo erstmal,

Zuerst mal möchte ich anmerken, dass ich kein Reiseexperte bin. Wir fliegen zwar regelmäßig einmal im Jahr in den Urlaub, aber auch bin, wie viele andere, erst nach der Buchung auf die Erfahrungsberichte von GTI gestossen. Wenn nicht zufällig eine Bekannte, der ich von unseren Urlaubsplänen berichtet habe, gesagt hätte, dass GTI ein Katastrophenverein mit vielen Pannen sein soll, wäre ich völlig unvorbelastet und sorglos in den Urlaub gestartet.

So aber hat mich das natürlich alarmiert und ich bin in diesem Forum gelandet. Habe mir die Mühe gemacht, sowohl den ersten, als auch diesen Thread durch zu lesen. Und nun geht mir echt die Flatter. Nein, ich bin nicht naiv. Mir war schon klar, dass eine Reise die um ein vielfaches billiger ist, als bei allen anderen Veranstaltern, auch ein gewisses Manko hat. Aber da dachte ich daran, dass das wohl eher der Billligflieger wäre. Aber dass Flugzeiten und sogar Flugtage verändert werden, scheint da ja an der Tagesordnung zu sein, womit sich deren Einsparpotenzial erklären würde.

Jetzt muss hier nicht der 150ste schreiben, das An- und Abreisetag keine Urlaubstage sind. Vielleicht vertragsrechtlich nicht, für MEIN PERSÖNLICHES Empfinden schon. Denn wenn meine Flugzeit hin 6.00 Uhr ist bleibt mir noch der ganze Nachmittag an Pool oder Strand. Wird der Hinflug dann auf den späten Abend geschoben, fehlt MIR schonmal dieser Nachmittag. Mein Rückflug soll dann um 20.45 Uhr gehen. Das heißt, ich kann bis zum frühen Nachmittag ebenfalls noch Strand und Sonne geniessen. Wir der Abflug aber, wie hier bei vielen gelesen, auf 10-12 vorverlegt, fehlt mir auch diese Zeit. Und das würde mich ärgern. Denn ich achte bei der Buchung immer auf recht gute Flugzeiten.

Und auch hier muss man mir jetzt nicht erklären, dass die Flugzeiten IMMER unverbindlich sind und sich egal bei welchen Veranstalter, noch kurzfristig ändern können. Aber auch da kann ich nur sagen, wir fliegen seit Jahren und die Flugzeiten haben sich bisher noch nie geändert. Zufall, dass das bei Sky ständig passiert ? Ich weiß es nicht. Sicher, hier kann der ein oder andere jetzt sagen, was regt die sich über ungelegte Eier auf. Aber ein befreundetes Paar, das zur gleichen Zeit und auch zum Schnäppchenpreis ins gleiche Hotel gebucht hat, hat nach bereits getätigter Anzahlung Post von GTI bekommen, das der günstige Preis ein EDV Fehler gewesen ist und sie nun 2000 € drauflegen oder stornieren sollten. All das macht mich jetzt echt nachdenklich und ich kann bis Juli 12 munter zittern und hoffen das keine Katastrophe passiert :-(

LG

Mel

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
  • zuckerpueppi
    geschrieben 1320912932000

@Mel

Da Du dich ja schon auf das Katastrophen-Szenario eingestellt hast....könnte es ja nur besser werden, oder?

Ich weiß nicht, was du hören möchtest....aber wenn Du ein Superschnäppchen gemacht hast, richtest Du dich eventuell einfach darauf ein, dass man dafür nicht dieses oder jenes erwarten kann und dann geht es dir vielleicht besser.....bis Juli 2012 ist noch lange hin...wenn Du dich bis dahin so "ärgerst", brauchst du sicher mehr als nur einen Urlaub.....

Du kannst natürlich auch für DICH selbst eine Entscheidung treffen...storniere die Geschichte, bei einem RV ( nicht X-ler) kostete das ganze im schlimmsten Fall 25 % des Reisepreises und Du suchst dir etwas Neues, dem Du mehr Vertrauen entegenbringst....wäre 'ne Variante....

Freundliche Worte sterben nie, aber sie müssen ausgesprochen werden, bevor sie leben können.
  • Amidala73
    geschrieben 1320913470000

@Zuckerpueppi

danke für die schnelle Antwort. An stornieren hab ich auch schon gedacht. Aber dann wären um die 750 € Euro futsch. Und die fehlen dann natürlich im Budget. Aber vielleicht sollte ich mich auch einfach mal entspannt zurück lehnen und hoffen, dass ich zu den Glücklichen hier gehöre, bei denen alles wunderbar ist. ;)

Ist aber bei so Kopfmenschen wie mir, nicht immer so einfach. Werde es  aber auf jeden Fall versuchen und einfach denken, wird schon alles prima. Denn es wird die erste Türkei Reise und die soll für alle schön werden. :p

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1320916318000

Augen zu und durch! Die "Überlebensquote" des Horrorszenarios ist relativ hoch und es ist mit Sicherheit keine 750€ Storno wert, ein "was wäre wenn" abzusichern. Auch andere VA fliegen mit "Zufallair" :p , auf die ganz sichere Seite in bezug auf Flugzeiten kommst du pauschal eh nicht. Und fürs nächste mal: vorbeugen ist besser als nach hinten fallen... :kuesse:

• vonschmeling
    geschrieben 1320917155000

@Amidala73 sagte:

Zufall, dass das bei Sky ständig passiert ?

Nein, natürlich sind die variablen Zeiten bei der SkyAirline kein "Zufall", sondern die Folge eines sehr "elastischen" Auslastungstools, und es werden aus Kostengründen gerne preiswerte Dispatchzeiten genutzt. Irgendwo muss das "Schnäppchen" sich ja für den Unternehmer rechnen, also werden An- und Abreise so wirtschaftlich wie möglich geplant.

Ansonsten möchte ich mich meinen Vorschreibern anschließen:

Anstatt dich auf den Urlaub hinzuzittern, überlege, was die Reise bei einem Premiumveranstalter mit (wahrscheinlichem?) DE oder X3 Operating gekostet hätte und nimm billigend in Kauf, dass vorn und hinten ein paar Hotelstunden abgeschnibbelt werden.

Immerhin sind sich auch herbe Kritiker einig, dass an den Hotels über GTI nichts auszusetzen ist - und schließlich ist das doch der Löwenanteil des Urlaubs?!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!