...falsch, An- und Abreisetage sind keine Urlaubstage. Du hast demnach keinen Tag Deines Urlaubs "verloren"...
GTI Thread II-Erlebnisse und Meinungen
-
geschrieben 1292768287000
-
geschrieben 1292769786000
....wenn Deine Rechnung so stimmen würde, werde ich auch RV und verdiene mir eine goldene Nase.
-
geschrieben 1292785254000
Meines Wissens nach zahlt man ja auch keine Urlaubstage, sondern lediglich die Nächte in einem Hotel.
-
geschrieben 1292830794000
Hallo Wuschel,
einerseits verstehe ich Deine "Wut" bezüglich der Flugumbuchungen (ich habe in solchen Situationen auch nicht immer ganz emotionslos reagiert) aber die Argumtation läuft leider ins Leere. Gerade in den Wintermonaten werden nun einmal Flüge zusammengelgt ec., da dies gehäuft bei GTI passiert, verzichte ich in den letzten Jahren auf eine Buchung mit diesem Reiseveranstallter (auch wenn das wohl , wie ich hören musste, auch woanders vorkommt). Zu Bemängeln ist meiner Meinung nur die Informationspolitik von GTI, bei der "Umbuchungen" erst mitgeteilt werden, wenn Urlauber keinerlei Chance hat mehr zu reagieren (z.B. Fax um 20 Uhr an das Hotel, nachdem in den Abfluginformationen um 10 Uhr am selben Tag noch der ursprünglich gebuchte Flug aufgeführt war - Hintergrund war nach Auskünften von GTI ein gecancellter Flug, der aber doch durchgeführt wurde
). Würde ich jetzt ironisch reagieren, würde ich schreiben, sei froh, das Ihr am ursprünglich gebuchten Flughafen gelandet seid.
Wobei ich ganz ehrlich schreiben muss, für mich ist dieser Veranstallter nun einmal ein Feindbild .... nur gehe ich eben meinem Feind aus dem Weg und stürze mich nicht jedes Mal von Neuem in den Kampf
.
LG
-
geschrieben 1292918269000
Es ist wie Weihnachten...Maria bekam ihr Kind ...und ich ?...,bekam gestern in einer Mail eine Gewinnbenachrichtigung von GTI
. Ich sollte doch schnell auf Nummer xxx anrufen , um mir diesen Gewinn zu sichern .
Prima ,ich würde da zwar auch ganz gerne mal hin - aber woher wußten die das ? Zumal ich NOCH NIE in irgendeiner Form mit GTI was zu tun hatte und vor allem niemals an irgendwelchen Gewinnspielen teilnehme . Egal , in welcher Form auch immer
.
Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann -
geschrieben 1292932141000
Hallo mutteraufreisen,
wir haben uns mal mit GTI kurzgeschlossen.
GTI verschickt überhaupt keine solchen Gewinnbenachrichtigungen.
GTI ist natürlich hellhörig geworden und möchte der Sache auf den Grund gehen.
Kannst Du dich per PN bei mir melden, dann können wir das weitere Vorgehen abstimmen.
Vielen dank für deine Unterstützung!
LG
Florian
HolidayCheck AG, Team Community -
geschrieben 1292954031000
GTI hin oder her, wir hatten bisher immer schöne und erholsame Urlaube mit GTI.
Die Flüge ,immer von DUS nach AYT haben sich nie großartig verschoben.
Wir werden auch in Zukunft mit GTI verreisen
-
geschrieben 1293994562000
Wir werden in Zukunft auch keinerlei Reisen mehr mit GTI buchen. Im Mai 2010 (der Flugverkehr hatte sich wieder beruhigt) bekamen wir 3 Tage vor Abflug mitgeteilt das der Hinflug sich von 19:30 Uhr auf 23:50 Uhr verschiebt. Ärgerlich, aber stellt nicht unbedingt ein Problem dar. Also informiert sich der Kunde einen Tag vor Abflug noch am Flughafen. Dieser Flug war den besagten Tag nicht aufgeführt sondern auf den folgenden um 01:50 Uhr verschoben worden. Zu unserer Sicherheit informierte ich mich noch bei SKY Germany in Düsseldorf. Von dort wurden mir die Flugzeiten bestätigt mit Abflug 23:50 Uhr. Wir also zeitig -wie es sich gehört- zum Flughafen und wann sind wir geflogen? 01:50 Uhr nächster Tag. Ankunft im Hotel um 09:00 Uhr, diese wußten jedoch noch nicht mal Bescheid das wir später kommen. Erster Urlaubstag ade. Reiseleitung von GTI vor Ort, ist denke ich, nur zum Verkauf von Ausflügen vorgesehen. Info gleich Null, wenn man dieses mal mit anderen Reiseagenturen vergleicht. Rückflug gestaltete sich ebenso problematisch anstatt Ablug. 15:30 Uhr erst um 20:30 Uhr. Toll mit Kind. Ich bin mittlerweile dahintergekommen das sowohl Sky Airlines als auch bestimmte Busunternehmen und auch Hotels in der Türkei irgendwie mit GTI in Zusammenhang stehen. Familienunternehmen? Außerdem werden oftmals Flugzeiten bekanntgegeben die ideal für Familien sind -um nicht Nachts zu fliegen- die dann jedoch kurzfristig wieder geändert werden. Wir hatten ideale Flugzeiten die leider der Realität in keinster Weise entsprachen.
Ist mir mittlerweile auch egal, mit uns jedoch nicht wieder. Dadurch das wir unseren Urlaub immer rechtzeitig plannen gibt es genügend andere Reiseveranstalter die preislich sogar oftmals günstiger sind. Ich kann nur jedem raten zeitig zu buchen (vor allem mit Kindern) da ist man in keinster Weise auf einen sogenannten Billiganbieter angewiesen (wir buchen meist im Oktober-November für das nächste Jahr).
Natürlich ist mir bewußt das mir dieses auch mit anderen Reiseveranstaltern passieren kann (was Verspätungen der Flieger angeht) jedoch gehe ich bei GTI davon aus, das dieses mittlerweile zum Tagesgeschäft gehört und mit eingeplant wird, denn woher sollten sonst soviel negative Reiseberichte über diesen Veranstalter sowie auch Sky Airlines kommen. Und unser Fall ist mit Sicherheit keine Ausnahme.
-
geschrieben 1293996418000
Es ist hier schon zigmal beschrieben worden: GTI ist lediglich der Reiseveranstalter, Sky "macht" die Flugzeiten und die angegebenen Flugzeiten bei Buchung sind unverbindlich! GTI und Sky und was weiß ich noch gehören zur Kayi (richtig geschrieben?) Group, sind aber eigenständige Unternehmen. Und das mit den geänderten Flugzeiten kann einem überall passieren, uns zur Zeit gerade mit FTI und Sun Express. Es hat sich sogar der Abflughafen geändert! Nicht so toll, aber nicht zu ändern. Ob man jetzt ein Kind dabei oder nicht: Änderungen sind für alle nicht schön, muss aber eben mit rechnen!
-
geschrieben 1293997446000
@tina1312 sagte:
Es ist hier schon zigmal beschrieben worden: GTI ist lediglich der Reiseveranstalter, Sky "macht" die Flugzeiten und die angegebenen Flugzeiten bei Buchung sind unverbindlich! GTI und Sky und was weiß ich noch gehören zur Kayi (richtig geschrieben?) Group, sind aber eigenständige Unternehmen. Und das mit den geänderten Flugzeiten kann einem überall passieren, uns zur Zeit gerade mit FTI und Sun Express. Es hat sich sogar der Abflughafen geändert! Nicht so toll, aber nicht zu ändern. Ob man jetzt ein Kind dabei oder nicht: Änderungen sind für alle nicht schön, muss aber eben mit rechnen!
Klar muß ich mit Verspätungen rechnen (unverbindlich) finde dieses jedoch etwas zu häufig gerade wenn man sich mit mit GTI und Sky-Airlines befasst, weil man Probleme hatte. Das ist bei denen hausgemacht. Woher weißt du, das es zwei eigenständige Unternehmen sind? Auf mich macht dieses einen ganz anderen Eindruck.
Geänderte Flugzeiten o.k. nur Traurig, das nicht mal die Fluggesellschaft was weiß wann ihre Flüge am nächsten Tag gehen..
Allen ein frohes Neues Jahr.