Wir sind auch mit GTI gereist und zwar nach Göynük, Nähe Antalya. Unser Flug
fand so statt wie er geplant war.
Aber andere Touristen sollten, wie ich finde, erfahren mit welchen Tricks die Reisegesellschaften arbeiten.
Und zwar wurde uns von Kaya Touristik, die die Reiseleitung für GTI vor Ort übernahm, während der Shuttlefahrt erzählt wir müssten unbedingt unser E-Ticket zum Gesprächstermin am nächsten Tag mit der Reiseleitung mitbringen, da man sonst
nicht für unsere Rückreise garantieren könnte.
Als wir dann den Termin hatten, stellten wir fest, das der Reiseleiter gar kein Interesse am E-Ticket hatte. Als ich ihn darauf ansprach meinter er nur er hätte es schon gesehen und es würde schon passen. Das machte mich stutzig und ich fand
heraus, das das eine "Masche" ist um die Touristen zu diesem Termin mit dem Reiseleiter zu bewegen. Sie wollen ihnen ja schließlich Ausflüge verkaufen. Und das geht nicht wenn die Touris nicht zu diesem Termin erscheinen.
Traurig war die Vorstellung des GTI Reiseleiters auch deshalb, weil er nur seine Ausflüge zu verkaufen hatte, jedoch keine Tipps für Urlauber, nichts Kulturelles usw.
zu sagen hatte. Das war ich so von früheren Reiseleitungen nicht gewohnt.
Warnen möchte ich ausserdem vor Ausflügen zu Goldmanufakturen von Kaya Touristik
(örtliche Vertretung der GTI), weil die Reiseleitung 30% des Umsatzes einheimsen. Was natürlich die Toursis drauflegen müssen. Also vor so einer Fahrt Preise vergleichen! Wenn sie euch ausserdem was von staatlichen Goldmanufakturen erzählen, glaubt es nicht, denn das ist Quatsch!