• Riviera_tr
    geschrieben 1279381032000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Aber bitte--- schreib hier keine falschen Fakten und Hinweise rein.

Meine Fakten und Hinweise sind für den türkischen Markt. Woher soll ich den aktuellen Stand des deutschen Marktes kennen? Aber ich kenne mich mit der aktuellen Situation hier vor Ort aus. Es kann schon sein das GTI und Sky Airlines direkt keine ofizielle Verbindung hat doch gehören GTI, DTI, SKY Airlines, Kayı Tours, Adam&Eve Hotels ein und dem selben Mann. Diese Firmen sind organisch miteinander verbunden auch wenn die Inhaber auf Papier verschieden sind!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1279381693000

----und es geht Ihnen gut.

Das sind völlig verschiedene Firmen, also nochmals, stell hier bitte - auch in Deinem Interesse keine falschen Behauptungen auf. ok?

Auch Deine Hinweise zu Öger bewegen sich im Rahmen von reinen & unbewiesenen Spekulationen. Wie gesagt, Vural wollte schon lange verkaufen!!

Noch was  zu GTI, Kayi Grup und Co:

In den nächsten Monaten geht die deutsche SKY -Airline an den Start (auch eine Kayi Group Tochter). Das macht man sicher nicht, wenn man Knapp bei Kasse ist.

Der türkische Markt ist heiß umkäpft: Incoming Agenturen rangeln um ihre Positionen.

TEZ-Tour hat z.B seine Kapazitäten gewaltig ausgeweitet, weil die Zahl der Gäste aus Osteuropa in diesem Jahr ständig steigt und ganz besonders hoch sein wird!

Ich denke, das Jahr 2010 wird ein besonders fettes und damit erfolgreiches Jahr für den Türkei-Tourismus!

So, nun lass uns weitermachen.

Anderes Thema.

• Efesfan
    geschrieben 1280065171000

Ich lese jetzt das erste mal so viel negatives über GTI,wir waren bis jetzt zwei mal in der TR mit GTI und auch mit Sky geflogen und hatten keinen grund zum klagen.Das einzige was mich genervt hat,ist die Hochnäsigkeit der Türkischen Stewardessen uns gegenüber

Lg.Efesfan

Im Leben kommt es darauf an Hammer oder Amboß zu sein,aber nie das Material dazwischen
  • XyliiGaHka
    geschrieben 1280488328000

Hallöchen, :)

also wir sind diesen Sommer auch mit GTI in die Türkei geflogen und musste sagen alles war perfekt sogar der transfer der über drei Std. dauerte dank dem Begleiter der gute Stimmung verbreitet hat  :p .

Besonders fiel mir auf die Touren die, die Reiseveranstalter uns vorgeschlagen haben zum Glück sind wir am vorherigen Abend in die Stadt gegangen und haben uns was andrehen lassen d.h. wir haben für eine Boat-Tour 30 Euro für zwei bezahlt anstatt 40 Euro pro Person. Ich fand die Preise dort echt überteuert von denen. 

Naja ihr müsst euch ja selbst ein eigenes Bild machen wie es dort so ist. 

MfG XyliiGaHka

• timgrossmann
    geschrieben 1280666408000

Wir haben auch schon oft unseren Urlaub von GTI organisieren lassen. Damals wurden wir vorgewarnt, aber ich hab mich besser betreut und versorgt gefühlt, als bei manch anderem Reiseveranstalter.

Besonders aufgefallen ist mir die pünktliche Abholung vom Hotel und die Tatsache, dass GTI zwei Reisebegleiter im Bus hat mitfahren lassen, die das Prozedere, welches im Flughafen auf uns zukommen würde, nahezu rührend geduldig erklärt haben.

Das der Reiseveranstalter oder der Agent vor Ort versucht, Tagestouren zu einem etwas höheren Preis anzubieten, begegnet einem überall und hat nichts mit GTI zu tun. Das sollte man wissen. Wir haben damals auch die Touren bei den örtlichen Anbietern gebucht, weil die Preisdifferenz teilweise schon recht happig war.

Ich denke, dass das etwas angegriffene Image von GTI mag auch mit den Erfahrungen der dazugehörigen Airline "Sky" zusammen hängen. Und in der Tat haben wir auch schon angenehmere und reibungslosere Flüge erleben dürfen. Aber das wird ja im Fachforum "Airlines" behandelt.

Um auf den Titel dieses Threads zurück zu kommen: Daumen hoch!

Tim

• tina1312
    geschrieben 1280666859000

Diesem Bericht kann ich mir nur vollumfänglich anschließen!

• Matze404
    geschrieben 1280696912000

Wir waren letztes Jahr im August auch mit GTI in der Türkei und sind mit Sky geflogen und waren vollkommen zufrieden. Ich würde jederzeit wieder bei GTI buchen. Die Reiseleitung war sehr freundlich, auch der Ausflug war einwandfrei. Die Flüge mit Sky waren auch gut.

• silke2901
    geschrieben 1281195036000

Wir haben dieses Jahr zum ersten und zum letzten Mal über GTI gebucht.

Wir sollten am 31.7. ab Nürnberg um 19.30 Uhr nach Antalya mit Sky Airlines fliegen.

Eine Woche vorher teilte GTI uns mit, dass sich die Flugzeit auf 23.50 Uhr geändert hat. Somit kamen wir statt zwischen 0 und 1 Uhr um 6.30 Uhr morgens im Hotel an. Die erste Nacht fehlte also schon mal und vom eigentlichen 2. Urlaubstag hatten wir auch nicht so viel, da wir ziemlich müde waren und auch mit 2 Kindern reisten. Aber das beste war die Abreise. Unser Rückflug sollte heute Samstag 07.08. um 16.05 Uhr von Antalya nach Nürnberg erfolgen. Bis gestern 6.8. 17 Uhr gingen wir auch davon aus, da noch keine Info für uns im Hotel hinterlegt wurde. Um 18 Uhr stellten wir dann mit Entsetzen fest, dass wir schon um 02.50 Uhr abgeholt werden. Somit gab es auf einmal keinen halben Samstag mehr, den wir teilweise schon verplant hatten. Wieder keine Übernachtung mehr, wir hatten also 7 Übernachtungen gebucht, aber nur 5 komplette gehabt. Und wir flogen heute morgen auch nicht mit Sky Airlines, sondern auf einmal mit Sun Express und zwar über Berlin.

Alles in allem ziemlich ärgerlich, was GTI mit seinen Kunden macht. Auch eine telefonische Nachfrage bei der GTI-Betreuerin vor Ort ergab nur Telefonkosten im Hotel und die Antwort: Da müssen Sie in Deutschland fragen, ich bin nicht zuständig.

Wir sind sehr enttäuscht von GTI. Der beiden Flüge ansich waren ganz in Ordnung.

Aber buchen werden wir bei GTI nicht mehr.

• Ronny87
    geschrieben 1281216121000

Silke,

das ist zwar ärgerlich und ich kann es nachvollziehen, aber mal ehrlich, sie ist "quatsch". Das hätten dir bei jedem anderen Veranstalter auch passieren können ist ja nun nicht ein GTI-typisches Problem.

Viele Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • silke2901
    geschrieben 1281218188000

@Ronny87

Ich war in den letzten 3 Jahren 4x in der Türkei, mit anderen Reiseveranstaltern und da ist es mir nicht passiert. Ist eben meine Meinung und kein Quatsch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!