• nate1
    geschrieben 1281252959000

@Ronny87

Ich bin schon mit verschiedenen RV´s - außer mit GTI/Sky - in die Türkei geflogen und es  wurden immer - ohne Ausnahme - die Flugzeiten und -geräte eingehalten. 

Ich muss @silke2901 deshalb voll und gänzlich beipflichten. 

GTI/Sky scheint mit dieser Masche einen der 1. Plätze unter den RV´s einzunehmen. Geiz ist eben nicht immer so geil.

Lieber gebe ich ein paar Euro mehr für einen anderen RV/Airline aus, und bleibe   hoffentlich auch weiterhin von solchen unerfreulichen Ereignissen verschont.

@silke2901

Unabhängig davon gibt es m.E. doch Geld zurück, wenn man das Zimmer nachts nicht eine bestimmte Zeit nutzen kann. Du hast 7 volle Übernachtungen gebucht und nur 5 ganze bekommen. Ich persönlich würde mich mal wegen der beiden unvollständig in Anspruch genommenen Übernachtungen schlau machen. Man darf sich das nicht gefallen lassen und muss alles in seiner Möglichkeit liegende probieren, um in so einem Fall zu seinem Recht zu kommen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • svabri
    geschrieben 1281268069000

@nate1 sagte:

@silke2901

Unabhängig davon gibt es m.E. doch Geld zurück, wenn man das Zimmer nachts nicht eine bestimmte Zeit nutzen kann...

Hmm.. Glaube ich nicht. Mit den Übernachtungen hat das mMn nicht zu tun, sondern nur mit den Reisetagen. Der An- und Abreisetag zählen als ein Tag. Natürlich blöd, dass der Hinflug erst 23.50 ging und der Rückflug auch schon nachts.

Am besten mal im Reiserecht schauen. Das Problem ist mit Sischerheit schon tausendfach diskutiert, da das üblich ist bei GTI/Sky.

• papaya46
    geschrieben 1281269704000

Hallo,

es ist doch heutzutage wirklich kinderleicht einen indiv. Flug und dann das Hotel zu buchen.

Klar,  auch bei dem Flug kann zu Verschiebungen kommen , aber nicht so : wie hier der Fall ist mit gravierenden Unterschieden als bei der Buchung.

Bei vielen RV kann man auch ( wer will, braucht ) den Transfer dazu buchen , oder einfach Taxi nehmen.

Allen schönen Sonntag,

papaya46

***suum cuique***
  • psytec
    geschrieben 1281270376000

Wir sind gerade von unseren Urlaub aus der Türkei zurück. Reiseveranstalter war GTI und Fluggesellschaft Sky. Und nach gründlichen Bauchschmerzen nachdem der Urlaub gebucht war und ich dann die vielen negativen Meinungen zu GTI gelesen habe, muss ich sagen das alles ohne Probleme geklappt hat. Hinflug, Transfer zum Hotel alles pünktlich. Der Resieleiter wollte natürlich Ausflüge loswerden - hat aber schnell gemerkt das er damit bei uns nicht landen kann, damit wars erledigt. Rückflug wurde um ca. 1,5h nach hinten velegt auch ok. Alles in allem hat GTI genau die Leistung erbracht die wir gebucht haben. Kann also nicht klagen. Ob ich nochmal GTI buche weiß ich nicht, da wir unseren Urlaub nach Reiseziel und günstigsten Preis buchen, jedoch schließe ich GTI nicht aus.

• Tuxe
    geschrieben 1281724710000

Weis jemand ob man über GTI Zug zum Flugtickets mitbuchen kann oder diese möglicherweise sogar gratis sind.

War vorhin im Reisebüro und habe vergessen zu fragen.

Danke im Voraus

Einmal ist immer das Erste Mal
  • tina1312
    geschrieben 1281741173000

Bei GTI ist der Zug zum Flug nicht incl. ! Ob man das buchen kann, weiß ich, kann man aber über den Veranstalter in Erfahrung bringen.

• HC-Mitglied615700
    geschrieben 1281743131000

hallo,

wir sind im mai mit gti/hamburg intern von hamburg nach antalya geflogen.

auf dem hinflug war alles super,vor ort war auch alles oki, doch der rückweg hat uns etwas arg den tag vers...

sollten abens um 20uhr zurückfliegen, doch der flug wurde auf morgens 11uhr verlegt, ergo waren 9 std wech.

dann wurden wir noch am falschen terminal abgesetzt, haben dann jemanden gesucht von gti, der uns dann sagte wir müssen selber sehen wie wir zum anderen terminal rüber kommen, dort sollen wir uns an den gti schalter wenden, bezüglich des taxi-geldes. wir also ins taxi und ab zum anderen terminal, hatten mittlerweile noch gut 1,5 std bis zum abflug.

dort angekommen, ich zum check-in und meine freundin zum gti schalter.....und welch wunder....der war garnicht gesetzt, da war erst jemand ab mittags. ich versuch es halt als versehen alles zu sehen, doch wenn ich nen anderen anbieter finde, würd ich nicht nochmal mit ihnen fliegen.

aber immerhin waren die 10 tage vor ort super toll :D

lg aus hh

dori

• Nivram
    geschrieben 1282151745000

Hallo,

also ich kann leider auch nichts positives über GTI berichten.Unser Abflug sollte am 26.6. sein aber als wir am FMO ankamen gab´s das böse Erwachen gestartet sind wir am 27.06. um 0.45 !! Und nu sind wir dabei uns  mit GTI zu einigen was sich aber als langwierig rausstellt.  Die Reiseleitung vor Ort war sehr unfreundlich - die Busbegleitung dagegen war mehr als nett und sehr unterhaltsam .

Wenn es sich vermeiden lässt  nicht GTI

• uta15
    geschrieben 1282152795000

Moin, :D

wann sollte es denn am 26. eigentlich losgehen ?? 23:59 ??

Verspätungen sind doch schon fast normal !

Konkretere Angaben wären hilfreich !! ;)

• goldi
    geschrieben 1282216337000

Na klar bestimmt war der Flug für 23.50 oder ähnlich, da sind 50 min Verspätung ein richtig böses Erwachen...Auf was soll man sich jetzt einigen ?

Was hat jetzt die Verspätung mit GTI zu tun ? Die Reiseleitung war sehr unfreundlich ist natürlich auch ein wenig allgemein,die Busbegleitung zählt nämlich auch zur Reiseleitung....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!