• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1283181994000

@Mustermann2010

langer schöner ausführlicher Beitrag ;)

Empfehle aber nicht Birnen mit Äpfeln zu verwechsenl.

Kritik am Reiseleiter sehe ich hier als ok an, aber Kritik an Flug und Flugzeiten ist hier für GTI nicht angebracht, da dafür Sky - Airline Partner von GTI zuständig ist.

Wenn Du beim RV  xxx buchst und die Airline  xxx fliegt kann Dir so etwas auch passieren.Wenn Du noch mehr Urlaubsreisen in Deinem Leben buchst sehe ich schwarz für Dich, Du wirst bestimmt nichts mehr finden, was Deinen Ansprüchen gerecht wird ;) , weil es im Leben nicht genau nach Plan läuft bzw. laufen kann.

• Mustermann2010
    geschrieben 1283183784000

@mannige:

Deine Kritik zu meinem Post kann ich nicht recht nachvollziehen. Der Vergleich der Äpfel und Birnen hingt gewaltig. Denn SkyAirline ist genauso wie GTI ein Unternehmen der Kayigroup. Das die Sky ihre Flieger auch an anderen Reisegesellschaften verchartert spielt keine Rolle.

Der Reiseveranstalter ist nun mal die GTI und damit auch für ihr Angebot und die Leistungserbringung verantwortlich. Gäbe es eine rechtliche Trennung von RV und Airline in deinem Sinne, hätte mich GTI ja auch einfach an die SKY mit diesem Hinweis verweisen können.

Abgesehen davon gibt es z.B. im Flughafen von Antalia keinen gesonderten Infostand der SKY sondern einen gemeinsamen der Kayigroup von SKY und GTI! Es handelt sich hierbei um eine Unternehmensgruppe deren Teile sehr stark zusammenarbeiten und daher kann man gewisse Dinge auch erwarten.

Außerdem vermittelt das Gesamtbild für mich einen negativen Eindruck. Die völlig geänderten Flugzeiten sind das eine, der Umgang mit dieser Information das andere.  Wenn ich abends vor Abflug die erhebliche Änderung erst mitgeteilt bekomme, das Datum auf dem Ausdruck aber 3 Tage alt ist, dann unterstelle ich hier zumindest Nachlässigkeit in der Informationspolitik.

• Araber1961
    gesperrt
    geschrieben 1283185258000

Rückflug nach HB gebucht und in HH abgeladen ist Frechheit 1. Pax dann 20,- € für Transfer nach HH anzubieten, Frechheit 2, auch für LowCost Airline wie Sky + GTI. Abflugzeitverschiebung von 11 Stunden kommt dazu, Frechheit 3 !!

Argument "Das kann woanders auch passieren" hilft nicht. Passiert woanders in dieser Häufung nicht !!

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1283185916000

@Mustermann2010

Das der GTI-Reiseleiter vor Ort nicht ordentlich gearbeitet hat, stimme ich Dir zu, habe das auch so erwähnt.Das Verhalten kann auch ich nicht befürworten.

GTI - ist der Reiseveranstalter, Sky-Airline der Partner.

Sky-Airline ist für die Flugabwicklung zuständig, das es da auch schon in der Vergangenheit Probs gegeben hat ist bekannt.

Daher nochmal von mir:

Kritik am örtlichen Reiseleiter muß sich GTI gefallen lassen.

Kritik an den Flügen, was natürlich auch unerfreulich ist, gehört zu Sky-Airlines.

Verstehe Dich aber wenn Du schreibst das "Gesamtbild" wirkt auf Dich negativ.

• Araber1961
    gesperrt
    geschrieben 1283186474000

Gesellschaftsrechtlich Sky + GTI zu trennen, formal korrekt. Realität: Sky = Kayi Group, GTI = Kayi Group = identischer Konzern. Argument das sie eng zusammenarbeiten, lächerlich. Eine Group !! 

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1283189488000

@Araber1961

gut das Du diesen Hinweis geschrieben hast. ;)

wie Deine bisherigen Beiträge sehr sachliche Kritik!!!!! :laughing:

• Andy-ausHG
    geschrieben 1283195800000

Wer ist schuld? GTI? oder Sky?

Ich meine, Ihr habt beide Recht: Ja, es sind 2 unterschiedlichen Unternehmen. Aber: GTI dürfte nicht entgangen sein, dass es mit Sky Airlines ständig zu Problemen kommt. Ein Veranstalter, der mit einer bekanntermaßen unzuverlässigen Airline zusammenarbeitet ist nicht besser, als diese.

Hilft es etwas, wie gessi66 am 22.08. schrieb, bei GTI eine Pauschalreise mit einer anderen Fluggesellschaft zu buchen, zB. Sun Express? Oder können die einen auf Sky später "umbuchen"? Weiß jemand wie dies rechtlich aussieht?

Gruß Andy

• Maxilinde
    geschrieben 1283216294000

Verantwortlich ist hier auch das Reisebüro,wissentlich falsche Angaben wie "verbindliche Flugzeiten"kein Hinweis auf die AGB....wo ist da die Beratung?

Hier nicht mehr
  • tina1312
    geschrieben 1283249820000

Vielleicht gehört es nicht hierhin: Wenn das junge Pärchen statt in Bremen in Hamburg "abgeladen" wird, ist dann nicht der Reiseveranstalter verpflichtet, die beiden bis nach Bremen zu transportieren? Bislang habe ich immer mitbekommen, dass bei einem Rückflug zu einem anderen Flughafen in der Abholliste im Hotel am Urlaubsort ein Vermerk stand wie z.B. "Transfer durch die Fa. XY".

Sorry für den Bandwurmsatz!

• Andy-ausHG
    geschrieben 1283250677000

Meines Erachtens müssen die Kosten der Zugfahrt vom Veranstalter gezahlt werden. Das Ärgernis besteht aber dann weiterhin wegen der umständlichen und langwierigen Rückreise sowie des viel späteren Eintreffens am Ausgangsort der Reise. Diesen Ärger und die verlorene Zeit ersetzt einem jedoch keiner.

Gruß Andy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!