• Araber1961
    gesperrt
    geschrieben 1283252868000

Belege der Fahrtkosten (Fahrkarten HH-HB) mit Belastungsanzeige an GTI einreichen und unter Terminsetzung per Einschreiben einfordern. Fertig. Nicht lange diskutieren, handeln !

• tina1312
    geschrieben 1283252986000

Finde auch, dass das ein großes Ärgernis ist. Mir ist es gottseidank auch noch nicht passiert und wenn, wäre ich glaube ich doppelt stinkig, da wir quasi direkt neben unserem bevorzugten Heimatflughafen wohnen!!!! Wo kann man das denn mal erfahren, ob der Veranstalter nicht sogar für den organisierten Transfer zum Heimatflughafen zuständig ist?

• Araber1961
    gesperrt
    geschrieben 1283253895000

Er ist es ! RV/GTI hat ja 20,-  Euro a Pax angeboten, hat User abgelehnt. Bahnticket (HH-HB) kostet 21,30 Euro + Fahrtkosten HH/Airport - HH Hbf.

User hat aber vermutlich immer noch keine Fahrtkostenerstattung bei GTI eingereicht.

Handeln, anstatt lange Beiträge hier schreiben. @Mustermann2010 will auch Kosten HB-Hbf-Wohnort erstattet haben. Dieser Anspruch besteht nicht. GTI hätte auch nicht die Kosten HB-Airport zum Wohnort übernommen. Anspruch auf Fahrtkostenerstattung nur für HH/Airport-HH/Hbf-HB/Hbf.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1283255280000

Sachlich , kompetent--Klasse, Deine Antwort...Musste jetzt mal sein.

Hast es auf den Punkt gebracht. ;)

• tina1312
    geschrieben 1283256674000

Das war in der Tat mal informativ! Danke! Ich habe halt nur manchmal festgestellt, dass ein Transferunternehmen / Busunternehmer am Flughafen stand und Leute zum Weitertransport zum nächsten Flughafen eingesammelt hat.

Noch eine Frage, weiß hier jemand, ob bei XGTI-Reisen der Transfer in der Regel im Reisepreis incl. ist?

• Schldi
    geschrieben 1283257112000

werde auch nochmal meinen Senf dazugeben! :p

Als allererstes - streicht BITTE gedanklich den 1. und letzten Urlaubstag. Dieser ist und bleibt der sog. Anreisetag und es obliegt dem RV zu Verschieben und zu ändern was die AGB`s hergeben. Einige tun das mehr andere weniger.

Bucht (gerade bei LOW-Cost RV und Airlines) KEINESFALLS nach den angegeben Flugzeiten oder entscheidet danach! Dann braucht sich keiner zu Ärgern und der Urlaub bleibt in guter Erinnerung. ;)

Sky verkauft seine Plätze an div. Reiseveranstalter und das auf biegen und brechen.

Ich weiß, von einem ehem. GTI Mitarbeiter, das die GTI Gäste meistens hinten anstehen. Die anderen RV will Sky ja auch nicht wegen zu viler Beschwerden als Kunden verlieren und versucht hier nicht so viele Umbuchungen zu realisieren. GTI wird man nicht verlieren.

Das bedeutet. hat Sky sein Flugzeug mit anderen RV-Gästen voll, kann es passieren, das die GTI Gäste flux umgebucht werden. Das passiert dann aber meist Hotelweise bzw. Transferweise, damit es einfacher zu organisieren ist.

Ist ein Skyflug mal nicht ausgebucht, haut GTI (oderXGTI) diese mit dumping Hotelangeboten zu kleinen Preisen raus. Auch wenn es z.B. erst einmal gar keinen freien Rückflug mehr gibt. Das wird später organisiert.Vielleicht fliegt man einfach 2 Flughäfen an oder man transportiert die Urlauber mit dem Bus zum Ziel.

Jeder freie Sitz bedeutet Verlust - jeder verkaufte Sitz bzw. Hotelbett (egal zu welchen Preis) schmälert den Verlust.

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist das alles logisch, sinnvoll und funktioniert, das Beweisen auch die Unternehmenszahlen von Sky und GTI. :shock1:

Bitte seid realitisch und beachtet wo die teilweisen günstigen Preise herkommen müssen.

Klar hat man bei GTi auch mal ganz normale Preise - aber das ist eben "Mischkalkulation".

Spielt diese Spiel mit und laßt euch von den Preisen leitet - oder steigt aus dem System aus. Bucht einen Linienflug z.B. mit TurkishAirlines und das Hotel seperat.

Dann bekommt man wieder Gefühl für realistische Preise, die nicht durch Massenkontigente verwässert sind.

Jeder wie er es sicht leisten kann oder will.

Gruß

Dirk

Jammere nicht über ein Unglück, das noch gar nicht eingetroffen ist.
  • tina1312
    geschrieben 1283257369000

Prima Bericht!!! Genauso denke ich, wenn ich mit GTI buche. Und wenn mir das nicht mehr passt, nehme ich eben einen anderen Veranstalter!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1283257986000

@tina1312

-Ganz unabhängig davon ob GTI, XGTI oder ein anderer RV---

Wir haben das Thema mit oder ohne Transfer bei uns auch auf der Reisebüro-Seite eingebaut. Bei der erweiterten Auswahl kann man alle Reisen bezüglich der Transfersleitungen genau selektieren. So gibts keine unangenehmen Überraschungen und die Angebote werden transparenter.

• tina1312
    geschrieben 1283258679000

Ich glaube, ich stelle mich bezüglich eurer Reisebüro-Seite etwas dusselig an. Außerdem handelt es sich um eine bereits seit längerem gebuchte Reise über XGTI. Ich habe jetzt mal selber geforscht im WWW und da steht, dass XGTI / pauschale Reisen immer der Transfer incl. ist.  :D

• gessi66
    geschrieben 1283260583000

@tina

hatten auch mit XGTI gebucht und der Transfer war incl.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!