• olmaBLN
    geschrieben 1284396075000

@Andy

Ich bekam meine Reiseunterlagen von GTI bis dato ganz normal bis 2 Wochen vor Abreise mit der Post zugeschickt, alles ganz wie bei allen anderen RV auch.

@ vonschmeling

Sorry wenn Off-Topic, aber wenn Transfer nicht weiter erwähnt wird, ist dieser vorauszusetzen? Muss denn sonst deutlich drauf hingewiesen werden, dass es keinen Transferservice gibt???

Nur aus Interesse!!

LG Olli

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Araber1961
    gesperrt
    geschrieben 1284396838000

@vonschmeling

Bekannt ! Vorliegender Sachverhalt (Seite 114) betrifft den Heimtransfer zum Zielflughafen, da anderer Airport angeflogen wurde. Dabei ist es unerheblich, ob Gast mit oder ohne Transfer gebucht hat. Hier geht es um die Leistungserfüllung RV+Airline beim Heimflug zum Zielflughafen. Völlig anderes Thema. Verlauf der Beiträge ab S.114 bis zu meinem Beitrag S.117 sorgsam lesen !

• olmaBLN
    geschrieben 1284398221000

@Araber1961

Nun, wie der geschilderte Fall abgelaufen ist, kann ich nicht beurteilen, aber bei unserer letzten Reise landeten wir anstelle Hannover in Münster/Osnabrück! Nervig, zugegeben!

Aber selbstredend wurden wir mit einem Bus nach Hannover gebracht!

"20 Euro in die Hand gedrückt" bekommen und auf uns allein gestellt gelassen, das kann ich nicht bestätigen!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Araber1961
    gesperrt
    geschrieben 1284400037000

@olmaBLN

Exakt das war gemeint. Anspruch auf Transfer zum ursprünglichen Zielflughafen.

Ist die Anzahl der PAX gering, muss Bustransfer nicht zwingend sein. Übernahme Taxikosten ersetzt u.U. den Transfer. Mehr war nicht gemeint.

• KealaKenelly
    geschrieben 1284404989000

Hallo zusammen,

komme heute von meiner Türkeireise über GTI zurück und bin heilfroh, dass ich nun noch eine Woche "Erholungsurlaub" habe, ehe der Job wieder los geht.

Das, was ich mit GTI erlebt habe, deckt sich mit den Erfahrungsberichten, wie ich sie hier lesen muss.

Näher darauf eingehen möchte ich an dieser Stelle eigentlich nicht. Nur soviel: Von dreister Änderung der Abflugzeiten (Hin- und Rück) bis hin über Umsteigen in München und einem überforderten Reiseleiter war bei diesem Urlaub alles dabei.

Ich habe mich heute morgen am Flughafen Muc mit anderen Fluggästen unterhalten, die sich bereits bei GTI tel. beschwert haben, aber ohne Erfolg. Man sagte dort (und das hat der Reiseleiter auch schon von Anfang an verkündet), dass GTI selbst NICHT für die Flüge und Verspätungen und Umbuchungen dieser verantwortlich sei.

Also von Anfang an versucht GTI hier, alle Schuld von sich zu weisen (war ja klar).

ALLERDINGS sollte hier bekannt sein, dass der Chef der ominösen SKY Airlines -und mit dieser Fluggesellschaft sind hier scheinbar auch viele (auf)geflogen- auch gleichzeitig Vorstandsvorsitzender von GTI aka Kaytours ist. Somit ist das alles ein einziger Verein und GTI kann sich nicht einfach rausreden, indem sie sagen, sie seien nicht für Änderungen verantwortlich. Fakt ist, dass es die Aufgabe von GTI ist, uns einen reibungslosen Ablauf zu gewähren.

Ich denke, jeder hier nimmt mal evtl. Änderungen von Abflugzeiten in Kauf, wir Deutschen sind, wenns drauf ankommt eigentlich relativ geduldig und lassen viel mit uns machen.

ABER das, was GTI hier mit uns veranstaltet (und scheinbar kommen sie wohl schon seit Jahren damit durch) ist einfach nicht tragbar.

Ich denke, hier müssten sich ALLE Betroffenen zusammenschließen, statt zu resignieren und sich einfach nur hier via Forum auszutoben.In dieser Hinsicht sollte man am Ball bleiben und sich nicht damit abspeisen lassen, dass GTI wirklich gaaarnichts für diese Unannehmlichkeiten kann.

Wir haben sicherlich nicht viel Geld für unseren Urlaub bezahlt, das ist richtig. Und dafür haben wir vielleicht Hotels akzeptiert, die nicht sooo perfekt waren.

Aber wenn ich hier lese, dass Reiseleiter zu Gästen sagen "Sie sind hier in der Türkei und machen, was wir wollen", fliegt mir der Kopf weg!

Hier sollte eindringlich vor GTI gewarnt werden und wir sollten alle gemeinsam etwas tun, damit wir zumindest eine angemessene Erstattung/Entschuldigung von GTI bekommen... das ist das mindeste... wir sind doch die Kunden, oder? Wir sind die, die Geld bezahlt haben...und für was???

:-(

• Robert1
    geschrieben 1284411058000

Falls ich bis zum kommenden Donnerstag (= Abflugtag) noch keine Reiseunterlagen erhalten habe, werde ich wohl nicht darum herumkommen, einen Rechtsanwalt einzuschalten.

Beim Reisebüro habe ich bereits mehrfach nachgehakt, die können auch nicht mehr tun, als den Veranstalter zu kontaktieren, in der Hoffnung, dass dieser antwortet.

• carsten79
    geschrieben 1284414459000

@KealaKenelly: Was soll so ein Beitrag :shock1: ? Ablästern und schimpfen, ohne die Missstände beim Namen zu nennen? Etwas seltsam...

Sätze wie "dreiste Änderung der Abflugzeiten" sprechen für sich. Lies dir bitte mal die AGB von GTI durch, dann wirst du feststellen, dass du unterschrieben hast, dass du damit einverstanden bist. Und wenn dir so etwas derart gegen den Strich geht, dann darfst du es nicht unterschreiben. Aber das Kleingedruckte liest man ja eh nicht, oder?

Du beklagst einen "nicht reibungslosen Ablauf", beschreibst aber nicht, warum dies so war.

Und wenn du schon sagst, dass du nicht so viel bezahlt hast für den Urlaub, überleg dir doch mal, ob es wirklich richtig ist, diesen geringen Preis nur auf die Qualität des Hotels zu beziehen. Oder ob eventuell noch andere Dinge, wie z.B. der Transport (=Flug) ebenfalls nicht sooo perfekt sein könnten.

Naja, das Thema ist wohl endlos. Macht ruhig mal ne Unterschriftenliste, die Anwälte reiben sich jetzt schon die Hände :p ...

• tina1312
    geschrieben 1284452823000

Das wird immer witziger hier! Eigentlich sollte man gar nicht mehr auf verschiedene Postings reagieren wie z.B. von Keala Kenelly. Manche können / wollen einfach nicht verstehen, dass GTI und SKY zwei Paar verschiedene Schuhe sind, auch wenn sie zu einer "Gruppe" gehören. Mit Sky fliegt ja nicht ausschließlich GTI, sondern auch andere Veranstalter wickeln ihre Flüge hierüber ab und auch diese sind dann von den Flugverschiebungen betroffen! Ker - ker - ker. Ich hoffe, ich bleibe stark und äußer mich in diesem Thread nicht mehr!

• olmaBLN
    geschrieben 1284483122000

Es ist doch immer stärker zu beobachten, dass Urlauber billig reisen wollen, und dann auch bei Reiseveranstaltern wie unter anderem GTI landen, dann aber den höchsten Premiumservice erwarten!

Wenn eine Reise wenig kostet, sollte sich jeder im Klaren sein, dass die Reise so durchgeführt wird, von dem wenigen Geld den maximalsten Gewinn zu erzielen! Dies führt dazu dass die Flugplanung der optimalsten Auslastung der Flugzeuge angepasst wird, und somit Flugverschiebungen oder Zwischenlandungen passieren können!

Nebenbei ist dies in den AGB´s deutlich gekennzeichnet, wie bei sicherlich jedem anderen Anbieter - auch in der Premiumkategorie - auch!

Wie Tina schon sagte, bei SKY sind auch Reisende anderer RV´s von Flugzeitänderungen betroffen und "erleiden" das gleiche Los wie GTI-Kunden. Sind diese RV´s dann auch "skandalös"??

Ich habe schon bei anderen RV´s gebucht, bei denen der Flug bei Buchung morgens starten sollten und bei den Reiseunterlagen letztendlich daraus ein Abendflug, und somit der Urlaubstag de facto gestrichen wurde!

• KealaKenelly
    geschrieben 1284512543000

Mein Gott, im Wetterbericht war garkeine Ankündigung von einem Scheißesturm..

Hier wimmelt es ja geradezu von Paragraphenreitern und Spießern...

Ich habe in meinem Bericht erwähnt, dass ich tatsächlich nicht viel Geld für diese Reise bezahlt habe. Aber auch in der Vergangenheit habe ich einige Angebote für wenig Geld wahrgenommen, die mich trotzdem nicht so enttäuscht haben, wie die Reise über diesen Witzverein! Mehr noch: KEINE meiner vorherigen Reisen hat mich jemals enttäuscht.Ich war immer sehr sehr zufrieden!

Ich bin hart im Nehmen und andere, die sich hier beschweren sind sicherlich auch darauf gefasst, dass eine Billigreise nicht die Ansprüche einer teuren Reise erfüllt.

Aber was hier veranstaltet wurde, war unter aller ***! Es sind alle Eventualitäten eingetroffen!

GTI sollte dann bitte doch so ehrlich sein, ihren Kunden von vornherein mitzuteilen, dass sie ein Billigreiseveranstalter sind und man damit rechnen MUSS, dass die Qualität und der Service eher mangelhaft sind!

Somit würden einige Rentner oder Familien es sich dann doch nochmal anders überlegen. Mir persönlich hat es vielleicht nicht so viel ausgemacht, insgesamt über 24 Stunden wach zu sein, ehe ich wieder auf dem Heimatflughafen lande. Aber hier waren auch alte Menschen dabei, die am Ende ihrer Kraft waren und Eltern mit Kindern, die nur noch apathisch ins Nichts gestarrt haben. Sicherlich wären diese nicht mit GTI verreist, wenn GTI vorher mitgeteilt hätte, dass die Reise eher ein Abenteuerurlaub wird als Erholung!

Meine Güte, hier geht es nicht um irgendwelche AGB's oder rechtliche Dinge.. hier geht es einfach um ehrliche Aussagen eines Reiseveranstalters..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!