Hallo zusammen,
komme heute von meiner Türkeireise über GTI zurück und bin heilfroh, dass ich nun noch eine Woche "Erholungsurlaub" habe, ehe der Job wieder los geht.
Das, was ich mit GTI erlebt habe, deckt sich mit den Erfahrungsberichten, wie ich sie hier lesen muss.
Näher darauf eingehen möchte ich an dieser Stelle eigentlich nicht. Nur soviel: Von dreister Änderung der Abflugzeiten (Hin- und Rück) bis hin über Umsteigen in München und einem überforderten Reiseleiter war bei diesem Urlaub alles dabei.
Ich habe mich heute morgen am Flughafen Muc mit anderen Fluggästen unterhalten, die sich bereits bei GTI tel. beschwert haben, aber ohne Erfolg. Man sagte dort (und das hat der Reiseleiter auch schon von Anfang an verkündet), dass GTI selbst NICHT für die Flüge und Verspätungen und Umbuchungen dieser verantwortlich sei.
Also von Anfang an versucht GTI hier, alle Schuld von sich zu weisen (war ja klar).
ALLERDINGS sollte hier bekannt sein, dass der Chef der ominösen SKY Airlines -und mit dieser Fluggesellschaft sind hier scheinbar auch viele (auf)geflogen- auch gleichzeitig Vorstandsvorsitzender von GTI aka Kaytours ist. Somit ist das alles ein einziger Verein und GTI kann sich nicht einfach rausreden, indem sie sagen, sie seien nicht für Änderungen verantwortlich. Fakt ist, dass es die Aufgabe von GTI ist, uns einen reibungslosen Ablauf zu gewähren.
Ich denke, jeder hier nimmt mal evtl. Änderungen von Abflugzeiten in Kauf, wir Deutschen sind, wenns drauf ankommt eigentlich relativ geduldig und lassen viel mit uns machen.
ABER das, was GTI hier mit uns veranstaltet (und scheinbar kommen sie wohl schon seit Jahren damit durch) ist einfach nicht tragbar.
Ich denke, hier müssten sich ALLE Betroffenen zusammenschließen, statt zu resignieren und sich einfach nur hier via Forum auszutoben.In dieser Hinsicht sollte man am Ball bleiben und sich nicht damit abspeisen lassen, dass GTI wirklich gaaarnichts für diese Unannehmlichkeiten kann.
Wir haben sicherlich nicht viel Geld für unseren Urlaub bezahlt, das ist richtig. Und dafür haben wir vielleicht Hotels akzeptiert, die nicht sooo perfekt waren.
Aber wenn ich hier lese, dass Reiseleiter zu Gästen sagen "Sie sind hier in der Türkei und machen, was wir wollen", fliegt mir der Kopf weg!
Hier sollte eindringlich vor GTI gewarnt werden und wir sollten alle gemeinsam etwas tun, damit wir zumindest eine angemessene Erstattung/Entschuldigung von GTI bekommen... das ist das mindeste... wir sind doch die Kunden, oder? Wir sind die, die Geld bezahlt haben...und für was???