• Vielreisender62
    geschrieben 1287280459000

Also, es wird der Sache nicht gerecht, die Türkei als Reiseziel abzulehnen. Bedenkt, dass

Millionen dort hinfliegen und zufrieden sind. Ich selbst fahre in Kürze zum 16. Mal in die 

Türkei. Man muss nur wissen, [u][color=#000000]mit wem !!!. [/u][/color] Bei meinen Reisen bin ich nur einmal 

mit GTI gefahren und schon habe ich das gleiche erlebt wie "Ralli64". Es ist alles eine 

Frage der Reiseplanung zusammen mit dem Reisebüro (Tenor jedes Reisebüros: Mög-

lichst Finger weg von GTI!) Wer natürlich nur immer am Internet hängt, bekommt wichtige Dinge einfach nicht mit. Also besser planen, vergleichen, umhören. Das Reisebüro als Ratgeber nutzen.  Das mache ich schon seit 35 Jahren so.  

Es gibt eine Reihe von kompetenten Veranstalter für die Türkei. Meine Erfahrungen z.B. 

mit Alltours, FTI, 1x2 Fly, Öger (wenn inzwischen auch etwas teurer) sind bestens. 

Nicht immer zum erst Besten, wie gewohnt, rennen sondern sich umhören. Heute im 

Zeitalter des Internet doch kein Problem ! Was war das mal vor 35 Jahren, als diese 

Möglichkeiten noch nicht bestanden. 

Was die Termine Abflug/Rückflug betrifft, so sagt Ihnen jedes Reisebüro, dass diese stets unverbindlich sind. Wer das negiert, kann böse Überraschungen erleben. 

Rolf 

Stuttgart 

• boumediene
    geschrieben 1287303077000

Hallo Vielreisender62,

oh je, Du hast jetzt hier im GTI Forum etwas gegen GTI geschrieben, und die Worte "nie wieder" verwendet. Da werden die Oberwölfe über Dich herfallen ;) .

Und ich gebe auch Dir Recht, vergiss GTI, das ist der letzte Verein!!!

Schreib mir doch mal, wenn Du Lust hast, welche Erfahrungen Du mit anderen Reiseveranstaltern für die Türkei gemacht hast!

L.G., Sabine

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!!!
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1287303549000

:shock1:

Jetzt ist aber mal langsam gut hier mit diesem Kindergartenverhalten ! :?

Beschränkt euch jetzt hier in diesem Thread bitte auf aussagekräftige Informationen und Fragen zum Veranstalter - Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Türkei-Urlauber72
    gesperrt
    geschrieben 1287307373000

@ Mausebaer

muß Dir zustimmen, die Vorschreiberin kann nicht wirklich verstehen, das es Menschen gibt, die sich Urlaub zum niedrigen Preis leisten können, daher kommen immer Ihre "kindergartenniveauhaften" Äußerungen.

Unterstütz wird es dann durch gerade angemeldete User die auf die obligatorichen Reisebüros hinweisen, die all Kunden warnen vor GTI

Es ist wirklich lächerlich.

Ich fliege seit zig Jahren in die Türkei, auch mit GTI nur ich würde nie so übertrieben abfällig über einen Reiseveranstalter berichten.

Warum sind die Flieger in die Türkei mit GTI-Urlaubern  täglich gefüllt  obwohl  sich doch in der heutigen Zeit jeder vorher nicht nur im Internet sondern auch im Reisebüro informieren kann ?

Natürlich finden manche Vorfälle auch bei mir keine Zustimmung, nur muß man so übertreiben wie es hier einige machen? (Kindergartennieveau)

Sachlichkeit haben hier  ( Messlatte zu hoch)einige total vergessen.

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1287308626000

@boumediene

1.Es gibt wohl keine Wölfe hier im Forum oder hast Du hier schon welche gesehen?

2.Nimm einfach mal zu Kenntnis, das was Dir passiert ist keiner als gut empfindet, nur

zu der Art Deiner Beiträge schreibe ich meine Meinung.

@Türkei-Urlauber

die Frage:

Warum sind die Flieger in die Türkei mit GTI-Urlaubern täglich gefüllt obwohl sich doch in der heutigen Zeit jeder vorher nicht nur im Internet sondern auch im Reisebüro informieren kann ?

Nach den vereinzelten grausamen Negativ-Berichten dürfte keiner mehr  mit GTI verreisen, nur ...   der niedriege Preis reizt halt viele und die erkennen das Preis-leistungsverhältnis an.

Wer Komfort und Luxus haben möchte , muß halt tiefer in die Tasche greifen, aber der Igel...

vor Pleiten Pech und Pannen ist man bei anderen Reiseveranstaltern auch nicht sicher, siehe  Beiträge in den Foren der anderen Reiseveranstalter. ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1287326600000

Wenn man die "grausamen Erlebnisberichte" aufmerksam liest, wird man mit einem müden Lächeln und dem Blick auf den Preis "jetzt buchen" klicken - bei einem GTI Arrangement! Wie ich schon mal sagte: Man kann auch über einen abgerissenen Schnürsenkel hoch dramatisch berichten - die einen finden´s "grausam", den andern ist es in löblicher Tiefenentspanntheit schlicht wurscht!

;)

Nichts, was ich bislang gelesen habe, war so schwerwiegend, dass es zu den allseits beliebten "Nie wieder!" Beteuerungen kommen muss, vieles überhaupt nicht spezifisch für den Veranstalter GTI und ich hab sicherlich kein Fan-Käppi an der Garderobe hängen! 

Unfassbar: Meilenweit von GTI entfernt flog meine Freundin jüngst von MUC über HAM nach Hurghada ... a) sie hat überlebt b) es war die X3 und nicht etwa die viel geschmähte SHY c) sie hat es in einem Nebensatzerwähnt.

Grausames Schicksal, tatwahrhaftig ...  :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkei-Urlauber72
    gesperrt
    geschrieben 1287329327000

@vonschmeling

kein Fan-Käppi von GTI?

Sicherlich reagiert jeder Mensch in bestimmten Situationen unterschiedlich auf Ereignisse die nicht plangemäß sind, nur immer unüberlegt draufhauen ändert nichts an der Sachlage. Wer kritisch hier seine Meinung äussert sollte auch dabei schreiben was er für seine Reise bezahlt hat.

Nie wieder billig, ich buche nur noch teuer hört sich besser an als "Nie wieder der RV"

Dieses scheint aber bei dem ganzen Frust nicht in die Köpfe empörter Urlauber hinein zu passen.

Die gleichen unzufriedenen Schreiber findet man dann in anderen Reiseforen wieder, weil beim " teureren Angebot" auch nicht alles 100% geklappt hat.

Es liegt wohl an der Anspruchshaltung der Menschen, billig reisen (trotz massiven Vorwarnungen von Reisebüro's und Internetportalen) und dann im nachhinein , weil ja kein "Luxus" vorhanden war, den "wilden enttäuschten Hermann " zu spielen und alles billige schlecht machen und wenn Kritik an Ihrer Schreiberei getätigt wird , die " beleidigte Leberwurst" spielen.

So etwas finde ich lächerlich.

Keiner liest die größte Tageszeitung, (Lügenverbreitung etc. wird erzählt) nur wo kommen die Umsatzzahlen her ?

Genau so sehe ich das Verhalten einiger Schreiber gegen GTI, billig reisen und anschließend meckern, weil es ja so schlimm ist mit dieser Gesellschaft.

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1287330953000

Die crux ist, das GTI ( fast ) immer auch die gleichen Hotels anbietet wie die anderen Anbieter. Richtig ist, das der billigere Preis in einem höheren Risiko liegt. Das heisst de facto: ob ich vom gewählten Flughafen zum in Aussicht gestellten Termin in das von mir gewählte Hotel ( dto. auf dem Rückweg ) komme unterliegt einem höheren Risiko als bei anderen Anbietern. Sprich: Einhaltung von GTI von mir aus 70%, bei anderen Anbietern eben 90% ( keine statistische Erhebung !! ). Die Billigfluglinie Sky lasse ich mal aussen vor, weil ich für 3 Stunden Flug hin bzw. zurück evtl. Beeinträchtigungen in der Qualität nicht wirklich einordnen kann.

Nur: sehr viele Urlauber glauben den Versprechungen von GTI, weil sie nirgendwo einen Risikohinweis vorfinden. Klar könnte man sagen: wer rechnen kann müsste sich das selbst ausrechnen. Aber Urlaub zu buchen ist Emotion. Wir werden heute erschlagen von Preissenkungen in allen Lebensbereichen, ohne das dabei die Qualität zurück genomen wird. Media-Markt, Aldi und Konsorten, Möbelhäuser etc. Ich bleibe dabei: GTI ( und andere im Billigsegment agierende RV ) sollten einen eindeutigen Hinweis auf die Risiken geben. Dann kann der Urlauber immer noch selbst entscheiden, ob ihm der günstigere Preis das Risiko wert ist. Wie auf der Zigarettenpackung.

Gruss Gabriela

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1287331517000

@gabriele maier

Wie kann man nur so einen Blödsinn fordern??

Rauchen ist schädlich, steht auf allen Packungen, es werden nicht nur die teuren Packungen nein die billigen Packungen werden  überwiegend gekauft.

Wer nicht billig mit GTI  reisen will muß mit anderen RV verreisen, da braucht aus meiner Sicht GTI keine Warnungen auschreiben.

Wer lesen kann hat Vorteile, wer richtig lesen kann hat den Sinn auch verstanden

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1287335398000

Deine Meinung, ich habe -wie man nachlesen kann- eine andere Meinung ! Ich bezeichne im Unterschied zu dir deine Meinung nicht als Blödsinn.

Gruss Gabriela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!