@soedergren
Du beschreibst trefflich die Wurzel des Übels und, wie ich meine, eine typisch teutonische Geisteshaltung. Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Pay peanuts, get monkeys!
Das Ergebnis sind lange Sermone, die reichlich alltägliche Begebenheiten aus der Welt der Pauschalreisen hoch dramatisch schildern und wenn man den Kritikern die Luft rauslässt, warten sie mit persönlicher Empirik auf und fühlen sich zutiefst missverstanden.
@Nordlicht
Leitet sich das Verb "kretisieren" von "Kreti und Pleti" ab?
Ich denke, deine Kritik wurde sehr aufmerksam gelesen, dasselbe hättest du mit den AGB´s des Veranstalters tun sollen. Du hättest dir nicht nur zwei Drittel deiner Tirade, sondern auch noch einen ätzenden Cocktail und einen doofen Ausflug ersparen können!
Überdies hast du bekommen, was du gekauft hattest, kein Grund also für irgend einen den Dienstleister, einen Kniefall zu machen!?
Ich sagte schon, ich hab kein GTI Fankäppi, aber wenn sich GTI Verbraucher die Mühe machen, (unwissentlich?) vereinbarte Vertragsbestandteile in epischer Breite als "Mängel" auszuloben, wird dieser Thread natürlich immens. Trauriges Volumen liefern zudem die uneinsichtigen Gegenreden, wobei man sich mit einer Beschwerde über die Dauer des Fluges eigentlich inhaltlich bereits nach Alpha Centauri geschossen hat.