• hf40
    geschrieben 1186095828000

GTI hat schon lange keine Discountpreise mehr. Lediglich bei Aktionen kann man noch Schnäppchen machen. Meine Erfahrungen für meinen kommenden Silvesterurlaub sind halt, dass GTI im Mittelfeld mitschwimmt. Trotz Sky-Airlines. Da sind Reisen mit anderen Anbietern und Flub mit Sunexpress deutlich günstiger. GTI war vor ca. 5 Jahren mal saubillig!

• schaffner55
    geschrieben 1186138938000

Bin erstmals auf dieses Forum gestossen und möchte auch noch schnell meine Erfahrungen mit GTI beschreiben. Das Gute vorweg: Hotel war sehr gut und entsprach den Beschreibungen.

Alles was den Transfer betrifft, war eine Katastrophe.

Hinflug machte ohne Ankündigung eine Zwischenlandung in Leipzig (war als Non-Stop Flug ausgeschrieben). Und da in Leipzig Passagiere zustiegen, war das offensichtlich auch so geplant.

Dazu kamen 8 Stunden Verspätung, was bedeutete, die halbe Nacht am Flughafen Leipzig zu verbringen, wo so ziemlich alles geschlossen hatte. Das Lunchpaket, das wir erhielten, werde ich gar nicht kommentieren. Ankunft im Hotel um 07:00 anstatt 23:00.

Der Rückflug wurde dann ohne Angabe von Gründen um 13 Stunden vorverlegt, was bedeutete, dass wir um 00:30 abgeholt wurden, anstatt um 13.30.

Wir verloren dadurch zwei Übernachtungen im Hotel. Die Reise war auch nicht wirklich billig. EUR 498.- p./P. für 1 Woche DZ/HP 4*.

Auf unsere Beschwerde hin offeriert uns GTI einen Gutschein von EUR 20.- für unsere nächste Reise mit GTI. Das war dann noch die Krönung...

Habe mir für die Angelegenheit auch anwaltlichen Rat geholt und es wurde mir gesagt, dass für die Verfehlungen von GTI etwa EUR 100-150 pro Person zu holen wären, dass aber aufgrund des Rechtsanwaltvergütungsgesetzes kein Anwalt diesen Fall übernehmen würde, da es sich bei dieser kleinen Summe nicht lohne. Da erscheinen EUR 20.- aus Kulanz als der absolute Hohn.

• Strohmann
    geschrieben 1186679102000

Hallo zusammen,

mittlerweile haben wir schon 5 mal mit GTI unsere Urlaube in der Türkei verbracht und nie hatten wir auch nur irgendwelche Probleme! :D Auch mit SKY Airlines dem firmeneigenen Flieger waren wir sehr zufrieden. :D GTI ist nach unserer Ansicht der preiswerteste Türkeiveranstalter und hat in den Hotels an der türkischen Riviera das größte Bettenkontinggent.Besonders klasse sind die Hotels der RIVA Kette ;)

Der Transfer zu den Hotels erfolgte immer sehr zügig und vorallem sicher.In den jeweiligen Hotel gab die Informationstafel Auskunft über den Begüßungscocktail und die Sprechzeiten des Reiseleiters.Sicherlich wollte dieser seine Ausflüge verkaufen,war aber nie unfreundlich,wenn man es ablehnte Ausflüge über ihn zu buchen.Die Rückflugbestätigung erfolgte wie auch bei anderen Reiseveranstaltern über einen Aushang.Alles in allem werden wir weiterhin mit GTI verreisen,da das Preis-Leistungsverhältnis absolut stimmt.Laßt euch nicht von den Horrorgeschichten mancher User verrückt machen.Schönen Urlaub :p :p :p

• purple123
    geschrieben 1186947353000

Hallo,

nun möchte ich euch auch meine Erfahrungen mit GTI mitteilen. Wir waren super zufrieden mit diesem Reiseveranstalter. Die Anreise in die Türkei erfolgte reibungslos. Der Flug war pünktlich und auch über den Bustransfer kann man nicht meckern. Die Busse waren alle klimatisiert und komfortabel. Unser Hotel war auch sehr schön. Die Reiseleitung war sehr nett und zuvorkommend. Wir haben zwei Ausflüge gebucht. Die waren wirklich super toll. Allgemein die Ausflüge mit GTi sind sehr zu empfehlen. Auch wenn man etwas mehr bezahlt würde ich die Ausflüge dort buchen, weil wirklich viel geboten wird.

Wir reisen mit Sicherheit nochmal mit GTi.

• mickey_mouse69
    geschrieben 1187202401000

Hier möchte ich meine Erlebnisse mit GTI schildern.

Und wie in den letzten beiden Beiträgen habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Bis jetzt keine Verspätungen bei den Flügen, Hotels in Ordung, wobei ich mich , bevor ich fliege, immer auf der Holidaycheck Seite informiere und auch vor Ort gab es noch kein negatives Erlebniss.

Da ich oft alleine fliege, hatte GTI bis jetzt die günstigsten Angebote.

Habe diesmal vor mit ATT zu fliegen, mal sehen ob dort auch alles so gut klappt wie bisher.

Allen im Forum viel Glück bei ihrer nächsten Reise.

Eure mickey_mouse

• Matzipaul
    geschrieben 1187711140000

Hi,Ihr lieben...

...nun brauch ich mal Euren Rat.

Wir haben für unseren Sohn(12) den vollen Preis berechnet bekommen(im Februar gebucht) und jetzt erst gemerkt und erfahren von GTI,das ihm 50% Rabat zustünden

Was tun,wen GTI auf eine Rückzahlungsvorderung des zuviel gezahlten nicht eingeht,sind immerhin 292,50 Euronen :frowning:

• WhichAliBey
    gesperrt
    geschrieben 1187715408000

Hallo Matzipaul,

es tut mir zwar leid aber ich glaube kaum dass du da im nachhinein noch Rabatt kriegst.

Wenn, dann nur aus Kulanz, und diese ist bei GTI ja nicht sehr gut....

LG und viel Glück :p

• goldi
    geschrieben 1187717946000

In den Katalogen von GTI stehen aber keine Rabatte in Prozent ! Wo hast Du das denn her ? 50 % sehe ich nirgendwo.

Was ist denn falsch gelaufen, Du müsstest die Sache mal vielleicht genauer hier erklären.

• Matzipaul
    geschrieben 1187721792000

zunächst danke für Eure Beiträge.

Ich hatte heute mal geschaut, wie denn die Preise im Oktober diesen Jahres sind, wenn wir da nochmal runter düsen würden und da habe ich gemerkt, das der Junge auf einmal nur die Hälfte bezahlen würde.

Also habe ich mir meine Unterlagen rausgesucht, die mit den Reise-Angeboten hier -via HolidayCheck-verglichen und siehe da, wir haben für den Jungen den Preis für einen Erwachsenen bezahlt.

Habe dann bei GTI angerufen und die sagten mir dann, das es einen Kinderfestpreis gäbe und das schon das ganze Jahr, es hätte keine Änderungen gegeben.

Ich solle mich per Email an die Revisionsabteilung wenden, was ich schon tat, aber ich wollt halt hier schon mal nachfragen, ob denn wer einen guten Rat hat.

LG, Rainer

• goldi
    geschrieben 1187779019000

Verstehe immer noch nicht ganz,

was habt Ihr denn gebucht ? 1 Erwachsener + Kind 12 Jahre ?

oder 2 Erwachsene + 1 Kind ?? Und welches Hotel ?

Die Kinderfestpreise sind auch unterschiedlich, mal bis 6, mal bis 11 und mal auch bis 14, aber in der Regel immer bei 2 Erwachsenen laut Katalog !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!